Märchen für Erwachsene?

:umarmen:
Darf ich fragen, wie du auf Mitleid kommst?

Ich glaub eher dass ein Mensch, der glücklich ist, strahlt. Das hat nicht unbedingt was mit Selbstliebe zu tun.

Wenn ich mich so umschaue, sind die Menschen glücklich, die in einer liebevollen Gemeinschaft aufgehoben sind. Für mich ist diese bewusste Selbstliebe nur ein Notnagel um den Mangel zu überspielen.

interessannt was du da ansprichts

ich bin in den letzten Monaten durch ziemliches Chaos durch
der Tod von meinem Mann und was er hinterlies war nicht "Federleicht"

und die bewusste Selbstliebe
Affirmationen die ich pausenlos innerlich wiederholte
von Göttlicher Liebe und Weisheit die in mir wirken um
das zu tun was das Beste für mich ist...

das führte zu guten Resultaten
bewusste Willentlich Lenkung und Einstimmung
bewusst auf das Gute blicken... und es fiel mir teilweise schwer

so kam ich aus der Sch*****e raus
und siehe das neue Leben kam und es ist voller Pracht
und Schönheit

Notnagel... Notgroschen...Penny Happyness
es gibt so viel Gutes und darauf richte ich meinen Fokus

LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:

Werbung:
"seufz" ich weiß ja , dass es net gegen mich ist , und ich hab früher auch so gedacht, keine Sorge , ich kanns net erklären, das sollte man einfach fühlen dürfen, deswegen ist man NIE gefeit vor Leid, vor Kummer , vor Krankheit , vor Veränderungen, vor dem Tod, der Umgang mit diesen Situationen/Veränderungen wird nur ein Anderer ! Ich bin - für mich - auch wenns geschwollen klingt, durch Leid gewachsen, ein anderer zerbricht daran, allgemeingültig ist gar nix. ;)

Auch im größten Leid, sei es Krieg etc.; wuchsen Menschen immer wieder über sich hinaus und blieben in Liebe ! Menschen sind individuell.

Ja. Jeder Mensch hat seinen Weg. :)

Wut und Trauer wollen auch gelebt werden. Ich darf in meiner Welt sogar hassen, wenn mich ein Mensch verletzt. Und das fühlt sich viel authentischer an, als wenn ich versuchen würde "in die Liebe zu gehen". Für mich als Mensch, frei von spirituellen Zielen, ist dieser Weg besser und viel angenehmer. Bei mir dürfen auch andere Menschen die Schuld tragen. ;)

Ja, das dachte ich auch mal.

Mitllerweile haben mich meine Erfahrungen was anderes gelehrt.

Schau, wenn es dir gut geht damit, dann ist das schön. :)
Ich für meinen Fall hoffe, dass mich meine Erfahrung nicht dort hin bringt. Da sträubt sich alles in mir.

Was ist für dich eigentlich Selbstliebe`?

Na, dass ich mich mag.

Wenn ich das Leid der Welt vor meine eigenen Bedürfnisse und Wünsche stelle dann ist es für mich Mitleid.

Aha. Und wieso sprichst du es in Zusammenhang mit diesem Thema an?

Darf ich fragen, wie du auf Mitleid kommst?

Ich glaub eher dass ein Mensch, der glücklich ist, strahlt. Das hat nicht unbedingt was mit Selbstliebe zu tun.

Wenn ich mich so umschaue, sind die Menschen glücklich, die in einer liebevollen Gemeinschaft aufgehoben sind. Für mich ist diese bewusste Selbstliebe nur ein Notnagel um den Mangel zu überspielen.

"räusper ":D Ich schon wieder,... ich bin mit mir selbst glücklich , jeden Tag - Augenblicke lang, und wenn es in der Früh das Aufstehen ist , Hurra ich lebe noch :banane:,...die Sonne scheint und ich meinen Kaffee schlürfe , alles andere - geteilt mit jemanden , wäre ne wundervolle Zugabe , die ich eben hoffe , dass sie doch mal zu mir kommt, ansonsten bin ich dennoch mit mir glücklich /zufrieden mit all dem was ich bereits habe...und es hat mit Selbstliebe und Liebe zu allem zum tun .

:umarmen: kein Mangel ;)

Zuletzt bearbeitet:

und Schönheit

:D

:thumbup::umarmen:

und Schönheit

Gut, dass du einen Weg für dich gefunden hast. :kiss4:
Das was du durchmachen musstest ist wirklich hart und daher habe ich größten Respekt vor deiner Stärke.

Weißt du, ich habe mich in meiner Vergangenheit oftmals versucht zu retten, indem ich mich positiv ausgerichtet habe. Doch dann wurde die Dinge meist noch schlimmer. Ich komm im Leben immer am besten weiter wenn ich eine ordentliche Portion Wut und Egoismus an den Tag lege. Kein Scherz.

Schau, wenn es dir gut geht damit, dann ist das schön. :)
Ich für meinen Fall hoffe, dass mich meine Erfahrung nicht dort hin bringt. Da sträubt sich alles in mir.

Na, dass ich mich mag.

Aha. Und wieso sprichst du es in Zusammenhang mit diesem Thema an?

Was magst du an dir?

Ich spreche es an weil du vom Leid der Welt geschrieben hast und es mit Selbstliebe in Zusammenhang gebracht hast.

Ali, ich hab mir deinen gaaaanz langen Text durchgelesen ... werd aber nicht schlau draus. :o

Ehrlich, ich versteh das nicht. Sorry.

http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelbindungstheorie

Double-Binds sind systemische Feldeffekte, die durch unbewusste Affektprovokationen übertragen und aufrechterhalten werden. Destruktive Double-Binds erzeugen in einer sozialen Struktur ein paranoides Panikfeld, das als instinktive Reaktion – ähnlich wie ein Trauma – Überlebensprogramme aktiviert. Sie führen auf der Verhaltensebene zu

fight: Kampf, Dagegenhalten, Hick-Hack, Dauerstreit,

flight: Flucht, Weglaufen, Vermeiden, Tabuisieren,

freeze: Erstarrung, Einfrieren, Taubheit, Handlungsunfähigkeit.

Man befindet sich geistig in einem Gedankenknoten, einer kognitiven Paralyse, man „kann nicht mehr denken“,

körperlich in einer Erstarrungshaltung und

emotional in einem Zustand der Verzweiflung. Man verliert seine Mitte, also die Verwurzeltheit in sich selbst, man wird dezentriert. - See more at: http://www.werners-blog.de/2011/09/was-ist-ein-double-bind/#sthash.xrMFRnvV.dpuf

http://www.werners-blog.de/2011/09/was-ist-ein-double-bind/

"räusper ":D Ich schon wieder,... ich bin mit mir selbst glücklich , jeden Tag - Augenblicke lang, und wenn es in der Früh das Aufstehen ist , Hurra ich lebe noch :banane:,...die Sonne scheint und ich meinen Kaffee schlürfe , alles andere - geteilt mit jemanden , wäre ne wundervolle Zugabe , die ich eben hoffe , dass sie doch mal zu mir kommt, ansonsten bin ich dennoch mit mir glücklich /zufrieden mit all dem was ich bereits habe.

:umarmen: kein Mangel ;)

*hust* :D

Schön dass du glücklich bist. Das mein ich ehrlich. :umarmen:

Ich erlebe durchaus Mangel. Ich sehne mich nach einem Zuhause und damit meine ich nicht eine Wohnung sondern einen Menschen.

Werbung:
Zurück
Oben