Märchen für Erwachsene?

Werbung:
erst mal einen Kaffee herhole
bei uns sind über 30 und da bleibe ich im kühlen Haus:banane:

wie geht es dir heute?
warst du im Schwimmbad?

LG Ali:morgen::kiss4:

Ziemlich stark *räusper* :D

Das, wie ich zu mir selbst stehe, hat keine Auswirkung auf andere Menschen und deren Verhalten.

Dieses Selbstliebezeugs ist zwar immer wieder zu lesen, jedoch meiner Meinung nach, ziemlich sinnentleert.

Es gibt einfach mal Menschen, die andere schlecht behandeln. So ist die Welt. Da kannst du dich selbst lieben wie du willst. Es wird nicht verhindern, dass dir immer wieder mal jemand ans Bein pisst.

Es hindert mich dennoch nicht, mich selbst zu lieben, auch wenn Menschen mich einen mal "schlecht" behandeln, der Umgang damit , wird ein anderer , ein einfacherer ,..:D ob dus glaubst oder net ,..."gggg" und es hat Auswirkungen auf andere Menschen- mit der Zeit. Und ich werde immer weniger "schlecht" behandelt, lass ich doch gar net erst zu.

:umarmen:

erst mal einen Kaffee herhole
bei uns sind über 30 und da bleibe ich im kühlen Haus:banane:

wie geht es dir heute?
warst du im Schwimmbad?

LG Ali:morgen::kiss4:

Siehst du, mein Kaffee ist auch schon fertig. :)

Bei mir hats 29 Grad und ich hab mich in der dunklen Wohnung verkrochen. Bin nicht grad eine Sonnenanbeterin. Jedoch Schwimmen geh ich gerne. Ist in zwei Tagen geplant.

Ansonsten gehts mir gut.
Und dir?

Es hindert mich dennoch nicht, mich selbst zu lieben, auch wenn Menschen mich einen mal "schlecht" behandeln, der Umgang damit , wird ein anderer , ein einfacherer ,..:D ob dus glaubst oder net ,..."gggg" und es hat Auswirkungen auf andere Menschen- mit der Zeit. Und ich werde immer weniger "schlecht" behandelt, lass ich doch gar net erst zu.

:umarmen:

Weißt du warum ich dem nichts abgewinnen kann?
Liebeskummer ist eine miese Sache, aber man kanns überstehen.

Aber wie ist das zB bei Menschen, die zB als Geiseln gehalten und misshandelt werden? Müssen die sich auch nur selbst lieben um frei zu kommen?

Ehrlich, es gibt so viel unglaubliches Leid und da finde ich dieses Selbstliebedings doch ganz schön gewagt. Um nicht zu sagen anmaßend.

Du weißt, es ist nicht gegen dich. :kiss4:

"Räusper" :D

Liebe Deinen Nächsten , WIE DICH SELBST !

Nau, was sagt das wohl aus ,....sehr wohl die Selbstliebe, denn sonst kannst den anderen net so lieben wie dich selbst , wenn du dich ja gar net liebst !

GLG Asaliah ;)

So stehts geschrieben ,..:D

Knusper knusper -.-.-:lachen:

Seit wann liest Asaliah die bibel? ;)

eine interessante, aber auch äusserst merkwürdige Interpretation...;)

Weißt du warum ich dem nichts abgewinnen kann?
Liebeskummer ist eine miese Sache, aber man kanns überstehen.

Aber wie ist das zB bei Menschen, die zB als Geiseln gehalten und misshandelt werden? Müssen die sich auch nur selbst lieben um frei zu kommen?

Ehrlich, es gibt so viel unglaubliches Leid und da finde ich dieses Selbstliebedings doch ganz schön gewagt. Um nicht zu sagen anmaßend.

Du weißt, es ist nicht gegen dich. :kiss4:

ist nicht an mich gerichtet
aber ich gebe meinen Senf dazu
da ich mich mit "Double Bind" ausführlich befasste

es geht nur über Selbstliebe...
ich habe das Thema in meinem Kameltreiber Ali verarbeitet

Freiheit is immer geistiger Art
du kannst innerlich frei bleiben
es gibt da Fälle von Buddhisten in Gefängnissen
die nur so überhaupt überleben konnten

die Kraft holten schöpften sie aus ihrem Inneren

LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:

Werbung:
ist nicht an mich gerichtet
aber ich gebe meinen Senf dazu
da ich mich mit "Double Bind" ausführlich befasste

es geht nur über Selbstliebe...
ich habe das Thema in meinem Kameltreiber Ali verarbeitet

Freiheit is immer geistiger Art
du kannst innerlich frei bleiben
es gibt da Fälle von Buddhisten in Gefängnissen
die nur so überhaupt überleben konnten

die Kraft holten schöpften sie aus ihrem Inneren

LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:

Mag schon sein, dass das manchmal gelingt.
Doch Tatsache ist, dass es so schlimme Dinge gibt, die bewirken, dass ein Mensch zu Grunde geht. Egal wie er mental gelagert ist. Außerdem gibts auch Kinder die viel Leid ertragen müssen. Und es gibt Menschen, die keinen Zugang zu dieser Denkweise haben, weil sie keinen Zugang zum Wissen haben.

Das, was hier alles beschrieben wird, ist kein eigenständig entwickelter Gedanke sondern wurde gehört oder gelesen und dann ein bisschen abgeändert.

Sicher ist auch, dass so etwas einem Menschen in einer Krise nicht hilft.

Auch dir sag ichs ... es ist nicht gegen deine Person gerichtet. :kiss4:

Zurück
Oben