Märchen für Erwachsene?

Dieser Thread ist ein wenig eingepennt, was einerseits heissen kann, dass @Magnolia unterdessen tatsaechlich versteinert ist, oder aber dass sie wieder schlafen kann, und sich Dinge langsam aber sicher wieder einkriegen.

Ich hoffe, das Letztere ist der Fall.

So, und nun schaue ich noch kurz in der Schmollecke vorbei, ob da jemand vor sich hin sauert. Man weiss ja nie.

Es könnte aber auch bedeuten, dass mich Wochentags der Job zeitlich stark in Anspruch nimmt. ;)
Versteinert bin ich noch nicht ganz, doch die Wut unterstützt das Projekt recht gut. Schlafen kann ich besser, wenn auch ziemlich unruhig.

Und? Jemanden gefunden in der Schmollecke?

Werbung:
Versteinert bin ich noch nicht ganz, doch die Wut unterstützt das Projekt recht gut. Schlafen kann ich besser, wenn auch ziemlich unruhig.QUOTE]
Ha! Wenn Trauer und Enttaeuschung der Wut Platz machen, ist das ein Zeichen fuer Progress. Die zwei erstgenannten Gefuehle sind eher laehmend in ihrem Charakter, waehrend die Wut Aktivitaet motiviert. Du wirst mir vielleicht widersprechen wollen, aber die Gefahr einer Versteinerung Deinserseits ist bereits eingegrenzt. Ich finde das positiv.

Und? Jemanden gefunden in der Schmollecke?

Nope, niemand da. Sind wohl alle schon im Wochenende. Faulpelze, allesamt...

Ha! Wenn Trauer und Enttaeuschung der Wut Platz machen, ist das ein Zeichen fuer Progress. Die zwei erstgenannten Gefuehle sind eher laehmend in ihrem Charakter, waehrend die Wut Aktivitaet motiviert. Du wirst mir vielleicht widersprechen wollen, aber die Gefahr einer Versteinerung Deinserseits ist bereits eingegrenzt. Ich finde das positiv.

Nix da. Ich bin nach wie vor für die Kälte. :D
Aber zumindest kann ich jetzt wieder meine Wohnung aufräumen. Mehr sogar, ich bin dabei die Einrichtung zu verbessern und erneuern. Ich kanns selbst kaum glauben.

Nope, niemand da. Sind wohl alle schon im Wochenende. Faulpelze, allesamt...

Leider darf ich nicht arbeiten am WE. :schmoll: :lachen:

Da ich mich in letzter Zeit verstärkt mit dem Thema Partnerschaft auseinander setze, werde ich auch immer wieder mit dieser Seelenpartner-Geschichte konfrontiert.

Es gibt keine Seelenpartner, keine Seelenverwandtschaft. Es gibt nur Menschen, die sich gut verstehen und welche, die sich nicht verstehen. Es gibt nur Sympathie und Antipathie.
Wer von so was spricht, darf sich gleich verabschieden.

Und wenn es wehtut ist es auch keine Liebe und keine Freundschaft, sondern nur Masochismus.

Es gibt keine Seelenpartner, keine Seelenverwandtschaft. Es gibt nur Menschen, die sich gut verstehen und welche, die sich nicht verstehen. Es gibt nur Sympathie und Antipathie.
Wer von so was spricht, darf sich gleich verabschieden.

Und wenn es wehtut ist es auch keine Liebe und keine Freundschaft, sondern nur Masochismus.

Ja. Ganz deiner Meinung.

Das ist wohl die härteste Variante.

Aber auch die Häufigste.
Denn es gibt keine Seelenverwandtschaft. Dahinter stecken Persönlichkeitsstörungen.

Liebe tut nicht weh! Wer was anderes behauptet, sollte sich mit Ehrlichkeit beschäftigen, wenn fähig dazu.

Wir alle wollen geliebt werden und projizieren unsere Wünsche in einen vermeintlich Potentiellen, egal wie kacke der ist und egal wie laut unsere innere Stimme schreit und unsere Alarmglocken schrillen, aber wie lassen uns einlullen, wollen glauben, was gesagt wird und blenden die schlechten Verhaltensweisen und die schlechte Behandlung, die uns zuteil wird, einfach aus.

Ich weiß, es ist schwer einen Schlußstrich zu ziehen, aber wenn es so schon weh tut, dann kann man der Schmerz der Trennung auch hinnehmen und am Ende ist man frei, auch wenn es Jahre dauert. Nur nicht rückfällig werden.

Werbung:
liebe Magnolia

beginne auf dein wirkliches SELBST zu blicken
auf dein authentisches SELBST

denn dort wo du hinblickst da ist Enttäuschung
aber diese Enttäuschung kommt daher
weil du und du nicht übereinstimmen
das ist der wirkliche Schmerz

das athentische ich ist schwingungsmässig höher
das ist der Schmerz... du blickst auf dein temopäres ich

das ist die wirkliche Enttäuschung das ist die Lüge
und sie ist schmerzhaft

und wenn du deine Sichtweise auf dein wahres Selbst lenkst
wenn du auf Wertschätzung und das Gute und Schöne hinlenkst
erhöht sich deine Schwingung sehr schnell

dann kommst du in den flow of wellbeing

solange du dort aber festhakst
kann nichts besser werden
du manifestierst es ständig von neuem
du beklagst dich.. wie lange noch?
du öffnest die Wunden von neuem
so wie es Saint Exupery in seinem Buch Die Zitadelle beschreibt

du bekommst immer ein paar Almosen von
Aufmerksamkeit und Trost... helfen sie dir wirklich?

aber du kannst es selbst schaffen

JETZT

es geht um die Liebe zu deiner Seele
sie ruft dich und solange du nicht hörst
dich belügst, schmerzt es

LG Ali:umarmen::kiss4:

Zurück
Oben