Märchen für Erwachsene?

Ich bin ja gerne derjenige, der die Dinge mit Humor nimmt. Und Selbstironie hat mich wohl mehr als einmal gerettet. Aber Deine obenstehende Aussage macht traurig. Ich geh' dann mal heulen :cry2:

Du kannst nicht heulen gehn.
Das Eck zum Schmollen ist besetzt von Lightofmylife. :lachen:

Und außerdem ist das nicht traurig. Ich will ja ein eiskalter Stein werden und fühl mich am Weg dorthin recht gut ... bis halt die nächst Tränendrüsenkrise wieder kommt. :tomate:

Werbung:
Im Grunde wäre die Sache mit der Trennung gar nicht so schwer.
Doch ich kann nicht schlafen!
Sobald die Arbeit getan ist und ich versuche zur Ruhe zu kommen beginnt das Rad im Kopf zu laufen. Es nervt mich enorm, weil ich den Schlaf brauchen würde. Ich bin hundemüde und dennoch bleibe ich wach. Und wenn ich dann doch mal schlafe, läutet gleich wieder der Wecker. Ich hasse diesen kranken Film der zur Zeit bei mir läuft.

Wie gesagt, Gefühle sind eine Bürde. Ginge es nur nach meinem Verstand wär alles paletti.

Im Grunde wäre die Sache mit der Trennung gar nicht so schwer.
Doch ich kann nicht schlafen!
Sobald die Arbeit getan ist und ich versuche zur Ruhe zu kommen beginnt das Rad im Kopf zu laufen. Es nervt mich enorm, weil ich den Schlaf brauchen würde. Ich bin hundemüde und dennoch bleibe ich wach. Und wenn ich dann doch mal schlafe, läutet gleich wieder der Wecker. Ich hasse diesen kranken Film der zur Zeit bei mir läuft.

Wie gesagt, Gefühle sind eine Bürde. Ginge es nur nach meinem Verstand wär alles paletti.

Ein Teil von mir moechte sagen: "Siehste, bist halt doch nicht aus Stein."

Ein anderer Teil nuschelt: "Mpf, das wird schon wieder, das hab ich auch schon durchgemacht."

Aus einer ganz fiesen Ecke toent es: "Tut es eben nicht! Du weisst ganz genau, dass da ein Teil der Wunde immer noch nicht vernarbt ist!"

Worauf es woanders her ruft: "Halt die Fresse! Magnolia braucht diesen Quatsch jetzt nicht! Sag ihr lieber, sie soll Ablenkung finden."

Und dann kommt aus der Grotte: "Und was machst Du denn seit Ewigkeiten, wenn Du mal allein bis, und die Nacht ihr dunkles Tuch ueber die Welt ausbreitet?"

Und wieder schreit's: "Halt's Maul, hab' ich gesagt! Ihr ALLE, Herrgottsappermentnochmal!"

Und schliesslich hallt von fernen Canyonwaenden Johnny Cash: "...Well, I make it pretty good until that moon comes shining thru', and then I get so doggone lonesome..."

Hast Du doch noch Schlaf gefunden? Ich wuensche es Dir wirklich (Ironie aus!).

Zuletzt bearbeitet:
Ein Teil von mir moechte sagen: "Siehste, bist halt doch nicht aus Stein."

Ein anderer Teil nuschelt: "Mpf, das wird schon wieder, das hab ich auch schon durchgemacht."

Aus einer ganz fiesen Ecke toent es: "Tut es eben nicht! Du weisst ganz genau, dass da ein Teil der Wunde immer noch nicht vernarbt ist!"

Worauf es woanders her ruft: "Halt die Fresse! Magnolia braucht diesen Quatsch jetzt nicht! Sag ihr lieber, sie soll Ablenkung finden."

Und dann kommt aus der Grotte: "Und was machst Du denn seit Ewigkeiten, wenn Du mal allein bis, und die Nacht ihr dunkles Tuch ueber die Welt ausbreitet?"

Und wieder schreit's: "Halt's Maul, hab' ich gesagt! Ihr ALLE, Herrgottsappermentnochmal!"

Und schliesslich hallt von fernen Canyonwaenden Johnny Cash: "...Well, I make it pretty good until that moon comes shining thru', and then I get so doggone lonesome..."

Hast Du doch noch Schlaf gefunden? Ich wuensche es Dir wirklich (Ironie aus!).

Du beschreibst ziemlich genau das was bei mir abläuft.
Leider hab ich fast nichts geschlafen und nun hab ich auch noch einen viel zu langen Arbeitstag hinter mir. Fühl mich gerädert und möchte mich einfach nur irgendwo verstecken. Keine Menschen mehr, nur Stille ... auch in mir, danach sehne ich mich.

Du beschreibst ziemlich genau das was bei mir abläuft.
Leider hab ich fast nichts geschlafen und nun hab ich auch noch einen viel zu langen Arbeitstag hinter mir. Fühl mich gerädert und möchte mich einfach nur irgendwo verstecken. Keine Menschen mehr, nur Stille ... auch in mir, danach sehne ich mich.

Und Du kannst Dich noch nicht mal in die Schmollecke verziehen, denn da ist immer noch besetzt. So wie manchmal die Toilette auf Langstreckenfluegen. Echt muehsam.

Das mit dem Schlaf wird sich einkriegen, denn irgendwann nimmt die Erschoepfung ueberhand. Fuer den Rest bin ich nur genauso schlau wie Du. Vielleicht findest Du am Wochenende etwas Stille.

Und jetzt sollte ich aufhoeren zu schreiben, aber meine Finger machen weiter und haemmern den altbekannten Gedanken in die Tasten: Diese unglaublich laute Stille.

Das haette ich loeschen koennen, und jetzt fuehl ich mich mies. Aber wenigstens weisst Du so, dass andere dasselbe kennen. Ironie weiterhin aus.

Zuletzt bearbeitet:
Und Du kannst Dich noch nicht mal in die Schmollecke verziehen, denn da ist immer noch besetzt. So wie manchmal die Toilette auf Langstreckenfluegen. Echt muehsam.

Das mit dem Schlaf wird sich einkriegen, denn irgendwann nimmt die Erschoepfung ueberhand. Fuer den Rest bin ich nur genauso schlau wie Du. Vielleicht findest Du am Wochenende etwas Stille.

Einen Tag noch arbeiten, dann kann ich mich zurück ziehen. Hab bereits alles abgesagt was ansteht, weil ich Zeit brauche für mich ganz alleine.

Und jetzt sollte ich aufhoeren zu schreiben, aber meine Finger machen weiter und haemmern den altbekannten Gedanken in die Tasten: Diese unglaublich laute Stille.

Gut, dass du diesen Gedanken aufgeschrieben hast.
Die Stille ist jetzt laut und ich freue mich, wenn sie wieder so ist, wie ich sie genießen kann.

Danke.

Zitat:Wie gesagt, Gefühle sind eine Bürde. Ginge es nur nach meinem Verstand wär alles paletti.

Wäre es dann bei mir zwar trotzdem nicht, allerdings müsste ich mich dann nicht mit Gefühlen der Einsamkeit, des Versagens und der Entfremdung herumschlagen.

Insofern geht es mir da gerade ähnlich.

War heute kurz in der Stadt, und selbst das schöne Wetter empfand ich als komplett unangenehm, dazu störten mich die vielen Leute und alles kam mir irgendwie unwirklich vor...

Mir ist wohl echt nicht mehr zu helfen. Und Gedanken an Liebe usw. kann und sollte ich wohl vergessen.

LG PsiSnake

Zitat:Wie gesagt, Gefühle sind eine Bürde. Ginge es nur nach meinem Verstand wär alles paletti.

Wäre es dann bei mir zwar trotzdem nicht, allerdings müsste ich mich dann nicht mit Gefühlen der Einsamkeit, des Versagens und der Entfremdung herumschlagen.

Insofern geht es mir da gerade ähnlich.

War heute kurz in der Stadt, und selbst das schöne Wetter empfand ich als komplett unangenehm, dazu störten mich die vielen Leute und alles kam mir irgendwie unwirklich vor...

Mir ist wohl echt nicht mehr zu helfen. Und Gedanken an Liebe usw. kann und sollte ich wohl vergessen.

LG PsiSnake

Das was du von der Stadt erzählst kenne ich gut. Wenn ich traurig bin, dann gehe ich durch die Straßen und habe dabei das Gefühl einen Film zu betrachten.

Ich bin dann verschlossen, fühle mich verloren obwohl so viele Menschen um mich sind.

Auch dieser Gedanke an die Liebe ... ich glaube immer wieder daran, öffne mich einem anderen Menschen, obwohl das für mich alles andere als einfach ist. Und einige Zeit später stelle ich fest, dass es wieder mal Perlen vor die Säue waren.

So gern möchte ich lieben, einen Menschen der mir etwas Besonderes ist. Ich will nicht mehr darüber nachdenken müssen ob er mich mag oder nicht. Ein Mensch halt, der genau so wie ich für ihn, das Herz für mich öffnet. Womit wir wieder beim Thema "Märchen" sind ...

Werbung:
Zitat:Auch dieser Gedanke an die Liebe ... ich glaube immer wieder daran, öffne mich einem anderen Menschen, obwohl das für mich alles andere als einfach ist. Und einige Zeit später stelle ich fest, dass es wieder mal Perlen vor die Säue waren.

Ich konnte auch das nie real. Und ich glaube auch nicht mehr daran, dass sich das ändert. Zusätzlich wäre ich ohnehin nur noch eine Belastung, weil einfach gar nichts mehr stimmt. Komme mir fast wie ein Untoter vor. Eigentlich existiere ich abgesehen von dem Forum gar nicht mehr.

Zurück
Oben