Märchen für Erwachsene?

Ehrlich. Ich wünsche mir von Herzen ein eiskaltes Herz.
Dann bin nicht mehr ich diejenige die verletzt wird.

Na, na, na...sei vorsichtig, was Du Dir wuenschst. Ich bin kein Seelenklempner und ein allzu empathischer Zeitgenosse bin ich auch nicht. Somit kann ich fuer die Sache mit den ca. 15 von Dir erwaehnten Enttaueschungen keine grosse Hilfe sein. Aber ich kann von einer Erfahrung berichten: Wenn Du glaubst, ein eiskaltes Herz schmerze nicht, dann befindest Du Dich im Irrtum. Mein eigenes war mal so. Und so absurd es klingt, ein eiskaltes Herz kann tatsaechlich sowas wie Frostbeulen erleiden. Das tut unglaublich weh.

Wenn Du nicht mehr verletzt werden willst, mach von Anfang an klar, was Du willst/nicht willst. Das vertreibt schon mal den Hauptharst der Douchebags.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na, na, na...sei vorsichtig, was Du Dir wuenschst. Ich bin kein Seelenklempner und ein allzu empathischer Zeitgenosse bin ich auch nicht. Somit kann ich fuer die Sache mit den ca. 15 von Dir erwaehnten Enttaueschungen keine grosse Hilfe sein. Aber ich kann von einer Erfahrung berichten: Wenn Du glaubst, ein eiskaltes Herz schmerze nicht, dann befindest Du Dich im Irrtum. Mein eigenes war mal so. Und so absurd es klingt, ein eiskaltes Herz kann tatsaechlich sowas wie Frostbeulen erleiden. Das tut unglaublich weh.
naja, ich war auch mal so weit, u. bins jetzt auch wieder. Und ein eiskaltes Herz kann nützlich sein... und die Frostbeulen sind nichts im Vergleich zu dem, was in einem passieren kann, wenn das Herz zu heiss wird...

Liebe ist scheinbar nur Sex. Anziehung, chem. Reaktion, u. eine der grössten Lügen der Welt, die sogar manchem den Tod gekostet hat. also wozu noch lieben, wenn es eh immer nur einseitig bleibt, oder schmerzt? dann eben lieber ein eiskaltes Herz... und mit der Zeit gewöhnt man sich an diese Kälte... ;)

Wenn Du nicht mehr verletzt werden willst, mach von Anfang an klar, was Du willst/nicht willst. Das vertreibt schon mal den Hauptharst der Douchebags.

Jein... so einfach funktioniert das leider nicht, vor allem eben dann nicht ,wenn das Herz für einen Menschen heftig schlägt u. ganz heiss glüht..

Ausserdem, wer denkt schon im Wall der Gefühle an sowas alles ? Das ergibt sich eh im Laufe der Zeit... oder?

Nazgul

die wissen das alles
für mich ist das die grosse challenge:
nicht mehr einmischen und vertrauen
dass sie es richtig machen diese "Schmoller":banane:

the art of allowing
weil einfach jeder anders tickt
und das ist auch gut so

und ich mische mich so gerne ein
komme mit meinem Kamillentee
den wollen die nicht

die wollen ne puddel Rhum
einfach da sein und zuhören
Freundschaft geben...

LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:

Liebe ist scheinbar nur Sex. Anziehung, chem. Reaktion, u. eine der grössten Lügen der Welt, die sogar manchem den Tod gekostet hat.

Hmmm, *Gruebel*, *Ueberleg*, das mit der Chemie unterschreib' ich, und zwar wegen dem biologischen Auftrag der Fortpflanzung (Mann, ich hasse aufgelegte Verpflichtungen!) :) Aber ich erinnere mich daran, wie ich mich damals als gerade mal knapp 12-Jaehriger verliebt habe. Nicht in meinen kuehnsten Traeumen dachte ich damals daran, Sex mit dieser meiner Herzensdame zu haben. Sogar in den folgenden, testosteronuebersaettigten Jahren war dies nicht mein Antrieb. Da ist noch was anderes....

Jein... so einfach funktioniert das leider nicht, vor allem eben dann nicht ,wenn das Herz für einen Menschen heftig schlägt u. ganz heiss glüht..

Ausserdem, wer denkt schon im Wall der Gefühle an sowas alles ? Das ergibt sich eh im Laufe der Zeit... oder?

Liebe macht blind, dumm und unvorsichtig. Stimmt schon. Aber einmal in den Hammer gelaufen, sollten wir es doch unter Lebenserfahrung verbuchen, oder?

Hmmm, *Gruebel*, *Ueberleg*, das mit der Chemie unterschreib' ich, und zwar wegen dem biologischen Auftrag der Fortpflanzung (Mann, ich hasse aufgelegte Verpflichtungen!) :) Aber ich erinnere mich daran, wie ich mich damals als gerade mal knapp 12-Jaehriger verliebt habe. Nicht in meinen kuehnsten Traeumen dachte ich damals daran, Sex mit dieser meiner Herzensdame zu haben. Sogar in den folgenden, testosteronuebersaettigten Jahren war dies nicht mein Antrieb. Da ist noch was anderes....
Schlingel :rolleyes:

Liebe macht blind, dumm und unvorsichtig. Stimmt schon. Aber einmal in den Hammer gelaufen, sollten wir es doch unter Lebenserfahrung verbuchen, oder?

aber wenn immer nur die Sollseite verbucht wird, nicht die haben seite, dann stimmt die Bilanz am Ende nicht :ironie:

Weisst, es ist ja nicht so, das man alleine bleiben muss, u. niemanden fände.. es gibt einige pot Verehrerinnen.. wo es weniger weh täte, weil man sie mag, aber wo eben das Herz nicht lodert... aber da denk ich mir immer "kann das gut gehen?" und entschliesse mich dann dagegen, weil etwas zu fehlen scheint... dabei sind die Mädls alle nicht von schlechten Eltern gewesen.

dann trifft man eben das, was einem erfüllt, u. der andere will net, sträubt sich oder was auch immer.
Und dann sitzt man da, und fragt sich "warum hab ich die eine oder andere abgewiesen, wenn es auch mit denen nicht klappt, wo das gewisse fehlende Etwas im Herz da ist?"

und im Grunde denk ich , ich mag auch gerne alleine sein.. aber da haperts jetzt schon.. seit dem einen Erlebnis mag i net mehr allein sein... und mag mir trotz allem auch net wieder eine andere anlachen... innerlich bin i irgendwie tot...
und in einem Zustand, wo ich sogar die netteste hübscheste liebste und treueste Frau vertreiben würde... (so sie bei mir anläuten würde... :lachen:)

und weisst was.. bis jetzt hab ich immer den Kampf mit Windmühlen getätigt, doch jetzt bin ich des Kampfes müde, u. jetzt sollen die Frauen um mich um meine Zuneigung kämpfen :fechten::romeo:

und wenn nicht, dann halt nicht.. und wäre alles so einfach, wenn .. wenn um Gotteswillen das Herz mal aufhören würde an etwas zu hängen, was nichts bringt..

Blödes blödes Herz... :flush2:

hoff i hab die jetzt net zusehr erschreckt u. verwirrt...

"To alcohol! The cause of AND solution to all problems in this world!"
- Homer Simpson

Ab und zu mal ein Ohr (oder hier im Forum ein Auge) zu leihen, schadet ja auch nicht...

finde ich total gut
ohne dieses" ich bin weiter" ich mach es besser

wirkliche Anteilnahme ohne Helfersyndrom
ohne andere durch Hilfeanbietung zu schwächen
die können das nähmlich ganz gut selbst

einfach so denke ich mal
und die Puddel Rhum war nur Spass

LG Ali:umarmen:

und weisst was.. bis jetzt hab ich immer den Kampf mit Windmühlen getätigt, doch jetzt bin ich des Kampfes müde, u. jetzt sollen die Frauen um mich um meine Zuneigung kämpfen :fechten::romeo:

Oder vielleicht mal einfach "Kampfpause" einlegen. Ich hab ja in einem anderen Thread mein Herz bereits ausgeschuettet, kann also hier das Hamsterrad sein lassen, und lediglich was anfuegen: NACH meinem Gang durch die Hoelle dachte ich aehnlich. Ich ging weg, an einen Ort, wo mich niemand kannte, wo andere Sitten herrschten (frauschten...), und liess die Damen machen. Daraus resultierten dann einige "Abenteuer", wobei ich mich nie zu etwas verpflichtet fuehlte - denn ICH war ja nicht wirklich verliebt. Nur war dann halt immer noch dieser verdammte Wurm, den Du im unten angefuegten Zitat beschreibst.

und wenn nicht, dann halt nicht.. und wäre alles so einfach, wenn .. wenn um Gotteswillen das Herz mal aufhören würde an etwas zu hängen, was nichts bringt..

Blödes blödes Herz... :flush2:

hoff i hab die jetzt net zusehr erschreckt u. verwirrt...

So, jetzt geh' ich mich besaufen. Aber vorher ruf ich noch meine Frau an, und sage ihr, dass ich sie liebe.

Werbung:
Auweia ... ein Liebeskummerbesäufnis spürt sich am Tag danach echt arg an ... mir ist schlecht.

Aber zumindest ist es mit der Schmollerei vorbei.

Zurück
Oben