Märchen für Erwachsene?

Wie ich bereits erwähnt habe, hab ich nix gespürt bis zu dem Zeitpunkt als er sich gemeldet hat. Dann gings richtig los mit Seelenqualen.

Und jetzt ist es mir schon wieder egal. Ich spür nix. Ha? :confused:
Bin ich emotional völlig wucki?

Werbung:
Ich denke, dass es schon manchmal sinnvoll ist, wenn man sich nicht zu sehr mit Emotionen beschäftigt. Wenn man sich zum Beispiel ins Bett legt (ohne Schlafen zu wollen), dann passiert das ziemlich schnell. Oder wenn man bestimmte Musik hört, selbst mir, obwohl ich wenig musikalisch bin, oder irgendwelche Filme ansieht, wenn man sich Bilder der Person anschaut usw.

Da zelebriert man dann dieses empfundene Leid, egal ob es nun ein allgemeines Gefühl der Einsamkeit oder Traurigkeit ist, oder ob es sich auf jemanden bezieht. Und die Stimmung wird natürlich schlechter.

Ich beschäftige mich da dann oft lieber mit meinem Verstand.
Deshalb ist man dann nicht notwendig eiskalt. Es geht nur darum Abstand zu halten.

LG PsiSnake

Ich denke, dass es schon manchmal sinnvoll ist, wenn man sich nicht zu sehr mit Emotionen beschäftigt. Wenn man sich zum Beispiel ins Bett legt (ohne Schlafen zu wollen), dann passiert das ziemlich schnell. Oder wenn man bestimmte Musik hört, selbst mir, obwohl ich wenig musikalisch bin, oder irgendwelche Filme ansieht, wenn man sich Bilder der Person anschaut usw.

Da zelebriert man dann dieses empfundene Leid, egal ob es nun ein allgemeines Gefühl der Einsamkeit oder Traurigkeit ist, oder ob es sich auf jemanden bezieht. Und die Stimmung wird natürlich schlechter.

Ich beschäftige mich da dann oft lieber mit meinem Verstand.
Deshalb ist man dann nicht notwendig eiskalt. Es geht nur darum Abstand zu halten.

LG PsiSnake

Dem kann ich was abgewinnen. Weil richtig leiden tu ich meist nur wenn ich nichts zu tun hab.

Es gibt aber auch so starke Empfindungen, die man fast körperlich wahrnimmt. Diese lassen sich nicht "wegdenken".

Was ich eigenartig finde, ist, dass diese Gefühle nicht durchgehend da sind. Einmal kann ich daran denken und es bewegt sich nichts in mir. Und dann kommt all das aus heiterem Himmel.

ich kenn das, nur weis i net warum des so is, u. wie man´s abstellen kann. es kommt und geht von selbst, scheinbar.

da gibts Tage, da is alles soweit normal. dann glaubt man, man hat alles schon im Griff, und dann kommts ganz dick, und es hilft dann auch kein ablenken...

smilie_krank_002.gif

ich kenn das, nur weis i net warum des so is, u. wie man´s abstellen kann. es kommt und geht von selbst, scheinbar.

da gibts Tage, da is alles soweit normal. dann glaubt man, man hat alles schon im Griff, und dann kommts ganz dick, und es hilft dann auch kein ablenken...

smilie_krank_002.gif

Do gehts ma genau so. :mad2:
Gut ist, dass es mir heut gscheit gut geht. Und wenn diese Sülzerei wieder kommt, dann werd ich mir ganz klar vor Augen halten, warum ich diese leidige Gschicht beendet hab. Kann ja nicht sein, dass mich mein blödes Gefühl zu etwas drängt, wovon ich weiß, dass es mir durchwegs schadet. :confused:

Do gehts ma genau so. :mad2:
Gut ist, dass es mir heut gscheit gut geht. Und wenn diese Sülzerei wieder kommt, dann werd ich mir ganz klar vor Augen halten, warum ich diese leidige Gschicht beendet hab. Kann ja nicht sein, dass mich mein blödes Gefühl zu etwas drängt, wovon ich weiß, dass es mir durchwegs schadet. :confused:

ich wäre noch zu habn...
smilie_love_003.gif

dann könnten wir gemeinsam uns beim
smilie_bad_103.gif
laben

könnten uns die Badeente teilen,
und im Bad ..ähm verweilen ;)

bis des Wassers Wärme entweicht,
und man sich das Handtuch reicht
ach ohne Dualseele wäre das Leben leicht..
warum sie sich nicht aus dem Innern schleicht?

so nun fällt mir nix mehr ein,
den ich muss, halt ganz allein,
nicht in die Wanne , sondern bald ins
smilie_sleep_059.gif
hinein

da werd ich nur die :schaf: zählen

und keine Dualseele wird mich quälen

:lachen:

ich wäre noch zu habn...
smilie_love_003.gif

dann könnten wir gemeinsam uns beim
smilie_bad_103.gif
laben

könnten uns die Badeente teilen,
und im Bad ..ähm verweilen ;)

bis des Wassers Wärme entweicht,
und man sich das Handtuch reicht
ach ohne Dualseele wäre das Leben leicht..
warum sie sich nicht aus dem Innern schleicht?

so nun fällt mir nix mehr ein,
den ich muss, halt ganz allein,
nicht in die Wanne , sondern bald ins
smilie_sleep_059.gif
hinein

da werd ich nur die :schaf: zählen

und keine Dualseele wird mich quälen

:lachen:

Jöööö ... was für eine schöne Gute-Nacht-Geschichte. :love2:

Freut mich dass du noch zu haben bist. Doch ich muss dir mitteilen dass ich niiiiieeeee wieder mein Herzerl aufmach. Nichtmal wenn du der Wunderfutzimann bist. :D

Aber baden komm ich vielleicht trotzdem zu dir (weil ich ja keine Wanne hab).
Dann können wir uns gegenseitig Schaumbärte basteln. :lachen:

Jöööö ... was für eine schöne Gute-Nacht-Geschichte. :love2:

Freut mich dass du noch zu haben bist. Doch ich muss dir mitteilen dass ich niiiiieeeee wieder mein Herzerl aufmach. Nichtmal wenn du der Wunderfutzimann bist. :D

Aber baden komm ich vielleicht trotzdem zu dir (weil ich ja keine Wanne hab).
Dann können wir uns gegenseitig Schaumbärte basteln. :lachen:

:banane:

naja, mitn Brecheisen kriag i dei Herzerl scho wieda auf :lachen:

Werbung:
Zurück
Oben