Ich find ihn gut. Gibt auch keinen Grund, ihn als Mann nicht zu leikken.
Grad bei der Sexualität in Partnerschaften gibts viel zu entdecken, viel zu erforschen, viel zu besprechen und es ist traurig, wenn sowas nicht passiert. In welchem Ausmaß das für die in dem Artikel im Eröffnungsbeitrag aufgezählten Auswüchse verantwortlich ist, ist schwer zu sagen, aber ich nehme an, dass es teilweise schon einiges ausmachen wird.
Aber es ist natürlich nicht alles damit erklärbar. Gerade irgendwelche Fetische oder Neigungen wie Pädophile, Zoophilie nicht. Weil sexuelle Neigungen werden ja meines Wissens nicht erst in einem Alter geprägt, in dem man schon in Partnerschaften ist. Warum also auch DAS bei Männern häufiger ist als bei Frauen (falls das überhaupt so ist) - keine Ahnung. Ich weiß auch gar nicht, ob da überhaupt psychosoziale Faktoren eine Rolle spielen.
Wenns jetzt um die Frage geht, warum viele Männer zu Prositituierten gehen, wirds wohl kaum die EINE Antwort geben. Manche wahrscheinlich ausschließlich zum Ausleben von Trieben (so ekelhaft manche davon aus sein mögen), andere weil sie Nähe suchen, die sie sonst nirgends kriegen, wieder andere vielleicht einfach weil es in ihrem Umfeld so üblich ist und wahrscheinlich gibt es noch viel mehr Gründe
Und nein, das ist keine Rechtfertigung für was auch immer manche Typen da anstellen, und soll auch keineswegs besagen, dass es Prostitution "halt einfach geben muss".
Und grundsätzlich sollte man sich, wenn man was über das Verhalten eines Menschen wissen will, seine persönliche Geschichte anschauen und nicht mit Patenterklärungen daherkommen. Jeden Satz, der mit "Männer sind..." oder "Männer wollen..." oder "Männer können nicht..." oder auch mit "Frauen sind..." oder "Frauen wollen..." oder "Frauen können nicht..." anfängt, kann man getrost unter im Ordner "Blödsinn" ablegen, außer er bezieht sich auf rein anatomisches. Man sollte ja glauben, dass das eine Binsenweisheit ist, aber tatsächlich sind ziemlich viele Leute schon mit dieser Binsenweisheit geistig und/oder emotional überfordert.