Männertränen

Werbung:
Die evolutionäre Erklärung ist nicht so schwer. Der Steinzeitmann musste stark sein, bei der Frau hat das Weinen hingegen wie beim Kind auch den Beschützerinstinkt geweckt. Dass Männer überhaupt weinen liegt wohl daran, dass da immer noch ein Kind drin steckt.;) Heute kann man(n) sich das Kind vielleicht mehr leisten als früher.

....und sie sahen dann auch nicht, was für ne Träne von "Mann" sie bekamen oder hatten...

Sage

Da sieht man wieder, wie hilfreich die Natur uns doch ausgestattet hatte .... und dennoch - seit wir aufgehört haben zu heulen, haben wir einen klaren Blick für´s männliche Geschlecht - das nennt man Evolution ... :D

:)
Frl.Zizipe

Da sieht man wieder, wie hilfreich die Natur uns doch ausgestattet hatte .... und dennoch - seit wir aufgehört haben zu heulen, haben wir einen klaren Blick für´s männliche Geschlecht - das nennt man Evolution ... :D

:)
Frl.Zizipe

Sollte uns dies nicht in vielen, vielen Fällen wieder zum Heulen bringen? :ironie:

Das eigentliche anhalten verstärkt nur das Bedürfnis...
Je länger man die Luft anhält, desto stärker muss man einatmen..
Oder aber man gerät in den Zustand der Atemlosigkeit.
Das gleiche kann passieren, wenn man seine Tränen einbehält.

.Alchemie.
.Innere Goldwerdung.​

Das eigentliche anhalten verstärkt nur das Bedürfnis...
Je länger man die Luft anhält, desto stärker muss man einatmen..
Oder aber man gerät in den Zustand der Atemlosigkeit.
Das gleiche kann passieren, wenn man seine Tränen einbehält.
Alchemie.

LoL - ja die Luft anhalten wäre auch wirklich ganz schlecht .....

:D
Frl.Zizipe

Flennen ist Selbstmitleid...und Selbstmitleid ist ne sch*** Angewohnheit.
In Gegenwart anderer auch oft eine Art Erpressungsversuch.
...und wieviele wifebeater flennen los und bitten um Verzeihung, wenn sie wieder mal zugeschlagen haben und di9e Frau sich trennen will...und leider haben sie damit dann auch oft Erfolg...
Vom Heulen wird nix besser...lieber hinsetzen und das problem logisch angehen und ne Lösung finden...hilft man sich und anderen mehr als mit verquollenen Augen rumzuschluchzen...und dabei nix auf die Reihe zu kriegen.

Sage

ich seh das überhaupt nicht so ... (solls vermutlich geben wie du schreibst aber...)
will ja nicht jemanden vorheulen ... wenn ich weine will ich allein sein
geht auch meist nur wenn ich allein bin - was weinen als funktionales druckmittel ausschließt...

schon als kind gings mir aufm keks wenn andere immer glaubten sie müssten mich stören und mich nicht alleine lassen wenn ich weinte

grüße liebe
daway

Werbung:
Zitat:will ja nicht jemanden vorheulen ... wenn ich weine will ich allein sein
geht auch meist nur wenn ich allein bin - was weinen als funktionales druckmittel ausschließt...

Ja daway. Normalerweise weine ich auch nur wenn ich allein bin, wenn ich es tue. Kann schon sein, dass man dabei auch mal an jemanden denkt, und kommt vielleicht auch mal was dann rüber aber das lässt sich schwer verhindern. Wobei ich das hysterische weinen, dass sage beschrieben hat auch von meiner Mutter kenne. Passiert nicht oft und nur wenn sie was will und nicht bekommt. Ist tatsächlich so ein Erpressungsversuch.

LG PsiSnake

Zurück
Oben