Macht Gott fehler?

der Monotheistische Gott ist dein Ebenbild im Fehler....

Falls sie nicht wissen was monotheistisch ist, Eine These die aus Erfahrung besteht.

Im WIki stehts anders, daher meine Meinung, Leute.

Werbung:
Was nach Fehlern aussieht, sind nur Menschen, die für andere herhalten, zwecks Entwicklung, ... den anderen Sinn kann ich gerade nicht erkennen. Schnell viele Erfahrungen machen, irgw. sowas. :sleep:
Liebe Schnepe,

es ging hier nicht um den Sinn unseres Daseins, sondern um die Frage nach denn Sinn unserer Welt. Unsere Erde ist vor 4,5 Milliarden Jahren entstanden, während sie der Mensch ganz großzügig bemessen nur schlappe 2 Millionen bevölkert. Ja und wenn ich die anderen Planeten in unserem System anschaue, kommen die ganz ohne Menschen aus. Es kann also nicht Sinn eines Planeten sein, Menschen zu beherbergen – zumal die Menschheit für unseren Planeten eher eine Plage sind, als ein Nutzen.

Es gibt da eine schöne Geschichte aus dem alten Persien. Eines Tages trat die Weltseele vor den Schöpfergott Ahura Mazda und klagte ihm ihr Leid: „Für wen hast du mich gestaltet, und wer hat mich geschaffen? Die Ungerechtigkeit, die Gräuel, der Zorn und die Gewalt bedrücken mich. Ich habe außer dir keinen Schutz. Schenke mir ein fröhliches und ewiges Leben.“ Gott hatte sich dann mit seinen Engeln beraten, wem er dieses schwere Amt wohl übertragen könne. Am Ende sollte Zarathustra jener Weltenretter sein – wie man heute sehen kann, ohne Erfolg.

Merlin

Den Sinn unserer Welt zu verstehen ist deshalb schon zum Scheitern verurteilt, weil wir nicht einmal den Sinn unseres Menschsein verstanden haben.

Eins folgt aufs andere.

Liebe Schnepe,

es ging hier nicht um den Sinn unseres Daseins, sondern um die Frage nach denn Sinn unserer Welt. Unsere Erde ist vor 4,5 Milliarden Jahren entstanden, während sie der Mensch ganz großzügig bemessen nur schlappe 2 Millionen bevölkert. Ja und wenn ich die anderen Planeten in unserem System anschaue, kommen die ganz ohne Menschen aus. Es kann also nicht Sinn eines Planeten sein, Menschen zu beherbergen – zumal die Menschheit für unseren Planeten eher eine Plage sind, als ein Nutzen.

Es gibt da eine schöne Geschichte aus dem alten Persien. Eines Tages trat die Weltseele vor den Schöpfergott Ahura Mazda und klagte ihm ihr Leid: „Für wen hast du mich gestaltet, und wer hat mich geschaffen? Die Ungerechtigkeit, die Gräuel, der Zorn und die Gewalt bedrücken mich. Ich habe außer dir keinen Schutz. Schenke mir ein fröhliches und ewiges Leben.“ Gott hatte sich dann mit seinen Engeln beraten, wem er dieses schwere Amt wohl übertragen könne. Am Ende sollte Zarathustra jener Weltenretter sein – wie man heute sehen kann, ohne Erfolg.

Merlin
Vielleicht sehen wir die anderen nur nicht, die auf den anderen Planeten. Wie hier die Verstorbenen auch nicht, die trotzdem da sind, meiner Meinung nach. Möglich ist evtl. alles. ;)

Gerechtigkeit braucht Geduld/Zeit, manchmal. Ich denk auch, dass mir mein Leben eigtl. zu schade dafür ist, auf andere warten, meine Zeit verplempern lassen, aber naja ... (y)

Gerechtigkeit braucht Geduld/Zeit, manchmal. Ich denk auch, dass mir mein Leben eigtl. zu schade dafür ist, auf andere warten, meine Zeit verplempern lassen, aber naja ... (y)

Unglücklicherweise sind die großen Hellseher aus dem reaktionären Pseudo-Esoterismus und Pseudo-Okkultismus so falsch liegend,
weil wie gesagt reaktionär. Leider sind wir gerade wenn wir selbst das Karma des Reaktionären bezahlen könnten gekränkt,
eben weil wir nicht wissen, wie man am coolsten Zeit "verplempert".

Der Hurrican der Wirtschaft weiß dass wir krank sind, und uns für die Launen des Geistes prostituieren, wird auch gewusst.

Drehe doch einfach das Schade in deine persönliche Aberherrlichkeit, eben als Dame.

Leb wie Aschenputtel im Dreck und lass dich trietzen, Gott guckt zu und schenkt dir ein/sein Koenigreich (im Kopf, auf dem Konto, wo auch immer). ;) Wer nicht mitmacht und auf Widerstand geht (klaut etc.), der/dem nicht, oder so. :censored:

WIr sagen gerne "ich weiß nicht" wenn wir einfach zu müde sind zu denken.

Das Ego speichert, und rechtfertigt sich blind, und sagt: ich bin aber müde, und dass ist eben,
weil wir reaktionär sind.

nichts desto trotz, auch wenn Geld fehlt, kann man durch denken, super spirituelle
und gnostische Methoden anwenden,....um eben durch denken aktionistisch zu werden.

Aber wir vergewaltigen lieber den Gleichmut anderer, wir sind so, wir haben eben dieses
esoterische Selbstbewusstsein andere zu misshandeln, und stolz schützt da.

nichts desto trotz, auch wenn Geld fehlt, kann man durch denken, super spirituelle
und gnostische Methoden anwenden,....um eben durch denken aktionistisch zu werden.

Aber wir vergewaltigen lieber den Gleichmut anderer, wir sind so, wir haben eben dieses
esoterische Selbstbewusstsein andere zu misshandeln, und stolz schützt da.

Wenig Geld kann auch wie eine Faltencreme für die Haut sein, alles straffen (im Wesen) usw. Gestern dacht ich an einen Supermarkt ohne Angebote (Kleidung usw.), wo Menschen, die nur Nahrungsmittel kaufen wollen, nicht beeinflusst oder vllt. sogar "gepeinigt" werden. :censored::X3:

Werbung:
Wenig Geld kann auch wie eine Faltencreme für die Haut sein, alles straffen (im Wesen) usw. Gestern dacht ich an einen Supermarkt ohne Angebote (Kleidung usw.), wo Menschen, die nur Nahrungsmittel kaufen wollen, nicht beeinflusst oder vllt. sogar "gepeinigt" werden. :censored::X3:

Nicht peinigen ist aber gut und gerne das Peinigen, aber unbewusst.

Zurück
Oben