hallo anorganischer,
tolles thema, hat mich schon sehr oft beschäftigt und immer wieder und wieder.....
das leben ist doch leben weil........:
-wir immer neue erfahrungen
-neu erlebte gefühle
-neue einblicke,.....etc.
erleben. diese dinge kann einem niemand mehr nehmen. die erfahrung.
dazu fällt mir eine geschichte ein, die ich gelesen habe, aber nicht abschreibe sondern so wiedergebe, wie sie in mir lebt:
das kleine licht:
das kleine licht. ein bestandteil gottes, ohne das gott nicht existieren könnte, denn er besteht aus unendlich vielen lichtern. und jedes licht wird unendlich geliebt und darf alles tun, wo nach es strebt. gott überläßt jedem einzelnen licht seinen willen. straft es nicht und liebt es nur.
eines tages kam wiedermal ein kleines licht und sprach zu gott: " mir ist irgendwie langweilig. ich möchte mal wieder erleben, was es heißt, traurig, fröhlich, verliebt, erschreckt....zu sein. ich will kälte und wärme spüren; schmerz und das krippeln auf meiner haut, wenn ich berührt werde.
ich habe hier immer das allgegenwärtige, das immer oberstste, das vollkommene, das immer oben sein. ich will mal wieder spüren, was es heißt, oben und unten und in der mitte zu sein.
und so soll es sein. das kleine licht kommt auf die welt und wird alles das erleben, was es sich so sehr gewünscht hatte. nach seinem eigenen willen.......
lieben gruß
lacu