Macht der Gedanken

Das ist keine Positionierung,

Weiß ich. Ich habe aber nie geäußert, dass jemand dumm etc. ist. Ich halte manche Ansichten für dumm im Sinne von undurchdacht, ich halte Menschen in ihrem Verhalten prinzipiell aber zu vielschichtig, um das allgemein bzgl. einer Person festzustellen.

Wer hier am arrogantesten ist. Ich würde mich übrigens enthalten (weil ich einfach fast alle für Pfeifen halte)[/COLOR]:D

nur eine Vervollständigung. Es gibt nur wenige, die du nicht für Pfeifen hälst und ich könnte dir auch exakt benennen wer das ist, aber das weíßt du selbst am besten und du zeigst es täglich mit den Unterschieden in deinen Interaktionen. Zudem vor wem du Respekt (bis etwas Furcht) hast und dich so abwertend ihnen gegenüber und auch indirekt nicht verhalten würdest.

Sicher wird jetzt die Klamotte der Definition einer Pfeife kommen und daß eine Pfeife ja schließlich sämtliche Facetten einer Persönlichkeit enthält, es somit überhaupt keine Abwertung ist, bla bla blub ....

Ich bin übrigens nicht benutzt worden, du kannst mir eben nichts vormachen und ich finde für jemanden, der sich als einen Magier befindet, sollte das schon mal drin liegen, ansonsten gilt wirklich die Empfehlung, die Apophis dir gab.

Und ich weiß, daß ich nun keine Geschenke erhalte.

Oh.

Schönen Sonntag allseits.

Werbung:
Weil du deine Aussagen nicht als Überlegung, sondern Tatsache kommunizierst.

Ebenso kommt es bei manchen an, wenn Du schreibst > das ist oder ich halte das,...für dumm, Quatsch, undurchdacht... :)

Anstatt zu denken, er denkt eben so.. und dann schreiben, wie Du es siehst... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ebenso kommt es bei manchen an, wenn Du schreibst > das ist oder ich halte das,...für dumm, Quatsch, undurchdacht... :)

Anstatt zu denken, er denkt eben so.. :)

Ich denke, dass oft nicht gedacht wird. Ich halte vieles von dem, was geschrieben wird für schnell assoziiert, gewünscht etc.

(Ich verstehe Denken als konstruktiven Prozess)

Woher weißt Du, dass ich nicht in ähnlicher Form auch schon mit ihnen gesprochen habe..? :D

Heute eben mit Erstlebewesen :)

Ich weis es nicht und kanns ja auch garnicht wissen.
Mir ist es eben hier und jetzt aufgefallen, dass du pädagogisierend auf Ersteslebewesen einwirkst und wogegen sie sich ja auch zurecht wehrt.

Die Frage ist, wie geht jeder mit diesen Gefühlen von Wut, Genervtheit, Irritation,...um - und welche Form ist eher dazu geeignet, zu Konsens, einem wohlwollenden Miteinander beizutragen.

Warum eigentlich immer Konsens und wohlwollendes Miteinander?
Mir sind Mensch nicht geheuer, die nicht Stellung beziehen, die Harmonie über alles stellen und konstruktive Auseinandersetzungen vermeiden. Genau das ist nämlich der Katalysator für Entwicklung.

lg
Gabi

Stell Dir jemanden vor, der denkt/ glaubt/ meint zu wissen (da sin we wieder bei "Macht der Gedanken"), das Leben sei stets eine Bürde, sehr anstrengend und überhaupt maßlos traurig ... .
Wie würdest Du das Problem angehen und ihm bei der Chance eines neuen Blickwinkels helfen?

Ireland, :kiss4:

ich bin nicht dagegen, es ist meiner Meinung wirklich einen Schritt besser, als wenn ein Psychotherapeut dir nach 5 Minuten um die Ohren haut, Du hättest einen Ödipuskomplex (habe ich so erlebt, echt). :D

Ich meine, dass es dem Gehirn sehr wohl möglich ist, konkret von Außen zu erfahren, das es konkret möglich ist (nicht jedem Menschen und auch nicht jederzeit) die Empfindungen anderer Menschen wahrzunehmen. Das, wofür Leute wie Sheldrake, Popp und Co teilweise aus Unis rausgeworfen wurden. OK, Popp ist inzwischen anerkannt und rehabilitiert worden. Das meine ich mit "mehr".

rK setzt nach dem Informationseingang ein, die Bewertung und was Mensch mit eingehenden Informationen danach anstellen kann. So eine Großhirnrinde kann halt schon viel Freude machen - oder Leid verursachen. Das ein Mensch das beeinflussen kann, würde ich niemals nicht abstreiten wollen. :D

LG
Any

Das ist keine Positionierung,

nur eine Vervollständigung. Es gibt nur wenige, die du nicht für Pfeifen hälst und ich könnte dir auch exakt benennen wer das ist, aber das weíßt du selbst am besten und du zeigst es täglich mit den Unterschieden in deinen Interaktionen. Zudem vor wem du Respekt (bis etwas Furcht) hast und dich so abwertend ihnen gegenüber und auch indirekt nicht verhalten würdest.

Sicher wird jetzt die Klamotte der Definition einer Pfeife kommen und daß eine Pfeife ja schließlich sämtliche Facetten einer Persönlichkeit enthält, es somit überhaupt keine Abwertung ist, bla bla blub ....

Ich bin übrigens nicht benutzt worden, du kannst mir eben nichts vormachen und ich finde für jemanden, der sich als einen Magier befindet, sollte das schon mal drin liegen, ansonsten gilt wirklich die Empfehlung, die Apophis dir gab.

Und ich weiß, daß ich nun keine Geschenke erhalte.

Oh.

Schönen Sonntag allseits.

Danke für deine Vervollständigung. Ich schätze deinen Einsatz. Du solltest vllt. Aussagen nicht aus dem Zusammenhang ziehen. Was du zitiert hast entstammt einem ganz anderen Gespräch.

Wo befinde ich mich denn für einen Magier, hm? Hast du das da gelesen, wo auch steht, vor wem ich mich fürchte?

Doch noch da bin, wird später.

Das Formulieren und das Ankommen von Posts hat doch jeweils mit Intellenz zu tun. Ich komme mal mit der Bibel, weil ich die Stelle dazu grad so schön finde: "Einer trage des anderen Last."

Das könnte so verstanden werde, dass jemand der xy denkt, in Deiner Vorstellung 'unintelligent' ist - oder seine Intelligenz nicht nutzt, weil er nicht zu dem selben Schluss, wie Du, kommt.

Menschen die es so verstehen und sich das 'anziehen'...:D

Das könnte so verstanden werde, dass jemand der xy denkt, in Deiner Vorstellung 'unintelligent' ist - oder seine Intelligenz nicht nutzt, weil er nicht zu dem selben Schluss, wie Du, kommt.

Menschen die es so verstehen und sich das 'anziehen'...:D

Deshalb schrieb ich das auch Fuchs und nicht dir- er weiss, wie ich das meine *lach.

Werbung:
Zurück
Oben