Macht der Gedanken

Werbung:
Ich weis es nicht und kanns ja auch garnicht wissen.
Mir ist es eben hier und jetzt aufgefallen, dass du pädagogisierend auf Ersteslebewesen einwirkst und wogegen sie sich ja auch zurecht wehrt.

Warum eigentlich immer Konsens und wohlwollendes Miteinander?
Mir sind Mensch nicht geheuer, die nicht Stellung beziehen, die Harmonie über alles stellen und konstruktive Auseinandersetzungen vermeiden. Genau das ist nämlich der Katalysator für Entwicklung.

lg
Gabi

Danke, ich kam mir schon wie beim psychologen vor! ;) Aber Tany, es kam etwas beruhigendes, annehmendes von dir rüber! Gefühlt und nicht gedanklich! :D

Ich denke, dass oft nicht gedacht wird. Ich halte vieles von dem, was geschrieben wird für schnell assoziiert, gewünscht etc.

(Ich verstehe Denken als konstruktiven Prozess)

Das glaub ich Dir...:D auch assoziieren ist denken. Jeder erlebt sich selbst und seine Umwelt 'weng' anders.

Eigenwahrnehmung/Fremdwahrnehmung...

Ebenso, was jemand als konstruktiv erachtet. Konstruktivität setzt voraus, dass sich jemand und andere als 'ok' erlebt.

Ist jemand wütend, genervt, weil er sich nicht ernstgenommen sieht, es ihm an Wertschätzung, Akzeptanz fehlt, wird er 'toben' oder sich 'zurückziehen'....

'Angriff/Verteidigung/Flucht'.... :)

Das wars dann mit Konstruktivität ;)

Danke, ich kam mir schon wie beim psychologen vor! ;) Aber Tany, es kam etwas beruhigendes, annehmendes von dir rüber! Gefühlt und nicht gedanklich! :D

Freue mich, wenn es das bei Dir auslöst - Ruhe,..:kiss4: dann hast Du auch etwas gedacht, was das auslöst...:)

Jo - ich analysiere :D wenn Du und andere das mit psychologisch meinen...;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Imho verhält sich Assoziation zu Denken, wie Reflex zu gezielter Bewegung.

Eine interessante Frage. Die Fähigkeit Worte zu formulieren wird meiner Kenntnis nach der Großhirnrinde zugesprochen.

Und dennoch können diese Worte so ziemlich ungefiltert aus Menschen herausplatzen: un-re-flektiert. Animalisch geradezu und instinktiv.

So als rutsche einem Menschen in einer emotional aufwühlenden Situation die Hand aus.

LG
Any

Zurück
Oben