Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, ich erinnere mich. Diesen Einfluss christlichen Glaubens habe ich auch wahrgenommen. Ich dachte sowas wie "Ein typisch christlich geprägter US-Amerikaner seiner Zeit." als ich das Buch gelesen habe.
Geht mir genau so. Als ich dieses Konzept im Thelema-Gewand gesehen habe habe ich mir an den Kopf gefasst.
Ich muss zugeben, dass ich da eine etwas elitäre Denke habe, aber ich schließe mich doch keiner Gruppierung an, die allen Ernstes mit so 'nem Mist hantiert. Statt ans "Universum" sendet man es halt "Nuit".
Cayden, meine Frage bezieht sich auf deinen Beitrag zuvor, wo du schriebst, man kann alles erreichen, wenn man es wirklich will. Bedeutet das, dass das unbewusst geschieht?
Sorry, aber ich kann deine Vorannahme nicht bestätigen oder erklären, sonst würde ich nicht fragen. Wenn du das als benutzen empfindest, so ist das nicht so von mir angedacht.
Kannst mir aber eine Absage erteilen, indem du nicht antwortest, dann ist das auch okay.
Und Polarfuchs, von dir wüßte ich gerne noch, wie oder auf welche Art du zauberst.
Geht euch das auf den Keks oder erfülle ich irgendwelche Bedingungen nicht, wie ihr euch eine Kommunikation vorstellt? Ich hatte schon solche Ahnungen, als ich hier begann zu fragen und nicht ohne weiteres durchzuwinken begann.
Nein, er hat nicht geschrieben "das sind spirituelle/kosmische/hermetische Gesetze". Ich meine, er hat was von göttlichen Gesetzen geschrieben, ist aber letztendlich das gleiche.
Du mußt hier nix ausführen, mir reicht, dass du der Ansicht bist, dass das was Murphy schreibt (seine Interpretation von göttlichen Gesetzten, eigentlich nicht mal seine, denn es sind christliche Glaubensgesetze) und spirituelle/kosmische/hermetische Gesetze das Gleiche für dich sind. Sei dir unbenommen, ist aber nicht wahr und schon gar nicht in dieser Interpretation. Sowie, dass man spirituelle, kosmische und hermetische Gesetze nicht in einem Atemzug in einen Topf werfen kann, liest sich Murhpy wie jemand der die Bibel wortwörtlich nimmt.
Auch suche ich keine Beweise. Das wäre kontraproduktiv.
Cayden, meine Frage bezieht sich auf deinen Beitrag zuvor, wo du schriebst, man kann alles erreichen, wenn man es wirklich will. Bedeutet das, dass das unbewusst geschieht?
Nein. Zumindest nicht in dem Kontext in dem ich es vertrete.
Wie ich bereits schrieb: Haben Wollen und WÜnschen ist nicht der wahre Wille der dazu führt das zu erreichen was man will.
Geht euch das auf den Keks oder erfülle ich irgendwelche Bedingungen nicht, wie ihr euch eine Kommunikation vorstellt? Ich hatte schon solche Ahnungen, als ich hier begann zu fragen und nicht ohne weiteres durchzuwinken begann.
Du bist ausgesprochen manipulativ unterwegs (bezieht sich nicht nur auf diesen Thread) zudem auch noch wesentlich arroganter als Fuchs es jemals zu sein vermag.
Bei dem Fettgedruckten könnte ich leichtestens sagen: Selbsterfüllende Prophezeiung (dein subjektiver Glaube, dein Muster).
Zu einsam: dachte ich ne Zeitlang auch, bis ich feststellen konnte, dass dem mitnichten so ist
Nein. Zumindest nicht in dem Kontext in dem ich es vertrete.
Wie ich bereits schrieb: Haben Wollen und WÜnschen ist nicht der wahre Wille der dazu führt das zu erreichen was man will.
Du bist ausgesprochen manipulativ unterwegs (bezieht sich nicht nur auf diesen Thread) zudem auch noch wesentlich arroganter als Fuchs es jemals zu sein vermag.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.