Macht der Gedanken

Wattles hat im Prinzip nix anderes gemacht als sich darüber bewußt zu werden, dass er alles erreichen kann, was immer er will, wenn er es tut. Bzw. viceversa, wenn man etwas wirklich will und sich dessen gewiss ist, dass man es will, so tut man und es geschiet auch so wie man will. Ist eigentlich magisch.

Werbung:
Imho schreibt in dem Bereich Esoterik eh "jeder" von "jedem" ab. Von dem ersten Wörterbuch tibetisch - englisch wurde Jahre lang immer nur abgeschrieben - von verschiedenen Autoren. Diese Fehler traten erst zu Tage, als sich jemand mal noch eingehender damit beschäftigte und gleichzeitig einige Tibeter englisch lernten. Andere übernehmen eben das bissel, was sie verstehen und manche von denen erfinden dann noch was dazu. Kosmisches Gesetz klingt schon irgendwie ganz schön wichtig.:D

Danke für den Hinweis auf Wattles. Werde es mal nachlesen.

Ganz genau so ist es. Das meine ich auch mit Verkürzung in der Esoterik. Man nimmt gerne, was gefällt und nicht besonders anstrengend ist und dichtet sich schlicht den Rest dazu.

Ich glaube schon, dass Leute wie Murphy Grund für diese "Denk-Dich-Gesund (reich, schön) usw. Dinge sind. Gibt einen, der hat das Zeug auf Thelema umgelegt, ein Ritual konzipiert und die entsprechenden Gottheiten involviert.

Ja, du hast Recht mit NLP, weil es einfach tiefer geht. Deiner Einschätzung bzgl. Mohr würde ich wahrscheinlich zustimmen, wenn ich es besser kennen würde.

P.S.: Mir gefällt, dass du eine Aussage über ach so intensiv Studiertes en passant widerlegst. :D

Das kam aus meiner Abneigung gegenüber Affirmationen (Selbstbetrugskonzepten).

Ich habe Bärbel Mohr gelesen nur um ihr mit meiner Ansicht über ihr Geschriebenes kein Unrecht anzutun. Dito Frankh. Wirklich selten soviel seichten Schwachsinn gelesen. Obwohl Frankh eigentlich doch ein ganz kleines bisschen näher an der Wahrheit liegt, wenn man das wahre Grundkonzept kennt.

Da ist es schon besser Serge Kahili King zu lesen.

Hallo Cayden :)

Wattles hat im Prinzip nix anderes gemacht als sich darüber bewußt zu werden, dass er alles erreichen kann, was immer er will, wenn er es tut. Bzw. viceversa, wenn man etwas wirklich will und sich dessen gewiss ist, dass man es will, so tut man und es geschiet auch so wie man will. Ist eigentlich magisch.

Die, denen das nicht gelingt, was machen die verkehrt? Kennen die ihren Willen nicht oder haben keinen richtigen oder so?

Hallo Cayden :)

Die, denen das nicht gelingt, was machen die verkehrt? Kennen die ihren Willen nicht oder haben keinen richtigen oder so?
Er ist ihnen meist nicht bewußt. Und sie kennen sich selbst oft nicht. Meist sind sie Produkte ihrer Erziehung, Gesellschaft und Umwelt.

Ich ergänze: Daran wird auch oft die Eigen-Verantwortung abgegeben oder davon abhängig gemacht.

Das kam aus meiner Abneigung gegenüber Affirmationen (Selbstbetrugskonzepten).

Ich habe Bärbel Mohr gelesen nur um ihr mit meiner Ansicht über ihr Geschriebenes kein Unrecht anzutun. Dito Frankh. Wirklich selten soviel seichten Schwachsinn gelesen. Obwohl Frankh eigentlich doch ein ganz kleines bisschen näher an der Wahrheit liegt, wenn man das wahre Grundkonzept kennt.

Da ist es schon besser Serge Kahili King zu lesen.

Alpha-Dualseele.:D

Geht mir genau so. Als ich dieses Konzept im Thelema-Gewand gesehen habe habe ich mir an den Kopf gefasst.
Ich muss zugeben, dass ich da eine etwas elitäre Denke habe, aber ich schließe mich doch keiner Gruppierung an, die allen Ernstes mit so 'nem Mist hantiert. Statt ans "Universum" sendet man es halt "Nuit".

Alpha-Dualseele.:D

Geht mir genau so. Als ich dieses Konzept im Thelema-Gewand gesehen habe habe ich mir an den Kopf gefasst.
Ich muss zugeben, dass ich da eine etwas elitäre Denke habe, aber ich schließe mich doch keiner Gruppierung an, die allen Ernstes mit so 'nem Mist hantiert. Statt ans "Universum" sendet man es halt "Nuit".
:D Alpha-Dualseele.

Wie ich schon sachte:clown:, man gehe zur Quelle....Zen, Tao....

Ah, und nicht vergessen: Sexualmagie/eher Kama sutra......Tantra is besser.

:D Alpha-Dualseele.

Wie ich schon sachte:clown:, man gehe zur Quelle....Zen, Tao....

Siehste und ich dachte mir erst neulich - allerdings bezogen auf Magie, dass die Leute davon profitieren würden sich vorher mit griechischer Phliosophie, aber auch Schopenhauer usw. zu beschäftigen. Dann braucht man diesen Selbsterkenntnismist auch nicht mehr in die Magie reinmischen und man ist weniger empfänglich für so plumpes Zeug wie "Macht der Gedanken". Dazu fehlt dann sogar das Bedürfnis. Ja, oder Buddhismus. Da bekommt man Philosophie auch gleich mit.

Ich beschäftige mich mit tantrischen Techniken. Das ist nicht vorwiegend sexuell. Dieser Glaube kommt dadurch zu stande, dass tantrischen "Mönchen", Sex nicht verboten ist - wie auch alle anderen "Entsagungen" nicht.

Werbung:
Es ist noch viel schlimmer, Murphys Texte strotzen nur so von Psalmen und dem Aufruf zu Gebeten sowie Affirmationen.

Er ist halt sehr christlichgläubig geprägt.

Zurück
Oben