Macht der Gedanken

Nach ner kleinen Hundirundi noch kurz, bevor hier dicht ist, eine Anmerkung:

Tany und ersteslebewesen, vergesst mal mein Gleichnis.

Tany, würdest du so mit mir reden, würde ich mich bevormundet fühlen.
Das hat also eher etwas mit mir, statt mit ersteslebewesen zu tun.


So, der Letzte macht das Licht aus! :D

Stehst damit nicht alleine da. Ich Dito.

Ich finde sowas nett für Kinder.
 
Werbung:
Ja, ist auch in Ordnung. Versuch auch Du, Dich nicht reizen zu lassen, denn das vermehrt den Reiz für den anderen, Dich wieder reizen zu wollen.


Ihr seid doch alle erwachsen oder nicht???*strengguck* Aus dem Kindergartenalter seid Ihr doch schon lange raus!!

ja, leider ist die reizung schon in eine allergie übergegangen! ;) Ich werde jetzt einen inneren schutzkreis ziehen und mir denken

"friede sei mit ihm" lächel
 
Ja, ist auch in Ordnung. Versuch auch Du, Dich nicht reizen zu lassen, denn das vermehrt den Reiz für den anderen, Dich wieder reizen zu wollen.


Ihr seid doch alle erwachsen oder nicht???*strengguck* Aus dem Kindergartenalter seid Ihr doch schon lange raus!!

Der Punkt ist der, dass auch dieses Thema viel Raum zur Interpretation bietet, wie auch andere - Assoziationen ohne Ende ;)
 
Naja, sachlich bin ich auch. Und arrogant, weil ich schwer aus der Ruhe gebracht werden kann. GfK ist sicher eine gute Grundhaltung, aber ich bin halt anders. Wie gesagt, mein Respekt ist da durchaus dein.

Schönes Beispiel, dass unsere Grundhaltun wichtiger ist, als unsere Gedanken, weil diese halt prmär ist aus Sicht der Gedanken - denke ich.


Aber schwer aus der Ruhe zu bringen sein hat eigentlich nichts mit Arroganz zu tun. Arroganz hat für mich eigentlich nur einen negativen Aspekt, während wenn man in sich ruht, ist das etwas sehr Positives und kann für andere Menschen auch ein Halt sein.

Wenn Du bei der inneren Ruhe bleibst, ohne auf den anderen herunter zu schauen, auch wenn Du mit seiner Einstellung/Lebensweise nicht einverstanden bist, läuft eine Unterhaltung mit Sicherheit besser ab. Habe ich erst neulich selber wieder erlebt. Da wo ich nur von meiner Einstellung überzeugt war und das auch so rüberkam, konnte auch der andere von seiner Sicht nicht weg und blieb stur. Sobald ich aber auf den anderen etwas eingegangen bin, war die Spannung zumindest weg, auch wenn die Meinungen sich nicht annäherten.
 
Das bedeutet also, dass Du Definitionen, Beschreibungen davon haben möchtest, was jeder unter Macht der Gedanken versteht - und mehr nicht - von niemandem, ja?

Falls es so ist, akzeptiere ich es und verlasse den Thread, da ich schon alles dazu geschrieben habe, was mir dazu einfällt, auch exemplarisch :D

ist doch nicht mein thread, es ging ursprünglich um fitzek und murphy und welche macht die gedanken in hinblick auf die erfüllung der wünsche hat.
:)
 
Werbung:
Zurück
Oben