Macht der Gedanken

Werbung:
freie Entscheidungen ausschließendes oder hemmendes, zumeist ungewolltes Einwirken Dritter auf Personen

aus:http://de.wiktionary.org/wiki/Bevormundung

:D

dies kann auch rein verbal geschehen.

Ob es hemmt, liegt ja im Auge des Betrachters - Erstlebewesen gehts doch supi, wie ich sie verstehe - und auch Polarfuchs interpretiert es anders als Du,.. :D

Und nu?:D

Hier sind nunmal unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Anschauungen ;)

;)

hyaenen_0001.gif
:)

Ich bin mir bewusst, dass ich Raum einnehme - da bin und dass da, wo ich bin sonst keiner sein kann. Ich würde das weder als Gedanke noch als Gefühl einordnen. Vllt. ist es auch eine Haltung. Ich weiß es nicht. Aber das gibt mir schon sowas wie "Ruhe"... vllt. auch nicht das richtige Wort... (ich ringe gerade um das auszudrücken) Aber ich nehme an, dass ich mich dadurch nicht/weniger leicht bevormundet fühle.

Ob es hemmt, liegt ja im Auge des Betrachters - Erstlebewesen gehts doch supi, wie ich sie verstehe - und auch Polarfuchs interpretiert es anders als Du :D

Und nu?:D

Hier sind nunmal unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Anschauungen ;)

Wobei wir wiedermal bei den freien Interpretationen wären. Ich frage mich wozu es überhaupt Begriffe gibt die etwas festlegen? Interpretieren wir doch mal lustich durch die Gegend, wies uns jefällt:D.

Btw. ging es mir ausschließlich um den Begriff: bevormundet.
und das seine Bedeutung sich nicht auf das von dir gepostete beschränkt.

Sicher können Fuchs, Du, u. A. es als gute Taktik sehen und Andere widerum sehen es als Bevormundung.

Ne, kein *tilt, Kind.:)

Wenn Du schreibst dass Du Dich bevormundet 'fühlst' dann ist DAS ein Gedanke, eine Interpretation dessen, was Du (in dem Fall von mir liest) und das löst ein Gefühl bei Dir aus. Es gefällt Dir nicht >Du fühlst Dich unwohl.

be|vor•mun•den; bevormundete, hat bevormundet; [Vt] jemanden bevormunden pej; jemanden nicht selbstständig handeln lassen: Er ist schon 18 Jahre alt und wird immer noch bevormundet
|| hierzu Be•vor•mun•dung die

http://de.thefreedictionary.com/bevormunden

Ich hinder Dich und andere doch nicht, so zu handeln, wie Du/ sie handelst/handeln :D

Zack, und schon lieferst du ein hervoragendes Beispiel für das, was ich meine.

Ich habe keine Lust auf sowas einzugehen, aber um dir jetzt nicht vor den Kopf zu stoßen erläutere ich dir kurz, warum ich mich gerade von dir bevormundet fühle:

Du kannst dir sicher sein, dass ich meine Worte mit Bedacht wähle.
Wenn ich also den Begriff Bevormundung gebrauche, dann habe ich mir im Vorfeld etwas dabei gedacht.
In diesem Kontext ist dein vorgeschlagener Ausdruck sich unwohl fühlen zu lasch, um präzise zu transportieren, was ich aussagen möchte.

Dass der Begriff Bevormundung ein Spektrum von Gefühlen mit transportiert, liegt in der Natur dieses Begriffs. Wobei in meinem Falle hierbei nicht "Unwohlsein" sondern eher "Genervtsein" mein Gefühl besser zum Ausdruck bringen würde.

Hätte ich nur geschrieben, ich fühle mich unwohl (genervt), wenn ich deine Kommunikation mit ersteslebewesen lese, hätte ich damit nur ungenügend zum Ausdruck bringen können, was ich beim Lesen empfinde.

Kurz:

Der Begriff Bevormundung transportiert ein Spektrum an Gefühlen, die mit dieser Empfindung verbunden sein können.

Der Ausdruck sich unwohl fühlen drückt lediglich eine Befindlichkeit aus, woraus man nicht schließen kann, dass ich mich gerade bevormundet fühle.

:)

Zur Sicherheit sei noch mal erwähnt:

Natürlich hat das nicht konkret etwas mit dir zu tun, dass ich mich von dieser Art der Kommunikation bevormundet fühle. ;)

Wobei wir wiedermal bei den freien Interpretationen wären. Ich frage mich wozu es überhaupt Begriffe gibt die etwas festlegen? Interpretieren wir doch mal lustich durch die Gegend, wies uns jefällt:D.

Btw. ging es mir ausschließlich um den Begriff: bevormundet.
und das seine Bedeutung sich nicht auf das von dir gepostete beschränkt.

Sicher können Fuchs, Du, u. A. es als gute Taktik sehen und Andere widerum sehen es als Bevormundung.

Ne, kein *tilt, Kind.:)

Begriffe sind Träger von Informationen und jeder versteht sie eben anders.

Ebenso, wie Du etwas als Bevormundung deklarierst und ein andere nicht oder Taktik,..

Ich könnte ja auch denken (tu ich net), dass Du mich bevormunden möchtest, weil Du mich gegen meinen Willen in mein Verhalten hindern willst :D

Werbung:
Ich bin mir bewusst, dass ich Raum einnehme - da bin und dass da, wo ich bin sonst keiner sein kann. Ich würde das weder als Gedanke noch als Gefühl einordnen. Vllt. ist es auch eine Haltung. Ich weiß es nicht. Aber das gibt mir schon sowas wie "Ruhe"... vllt. auch nicht das richtige Wort... (ich ringe gerade um das auszudrücken) Aber ich nehme an, dass ich mich dadurch nicht/weniger leicht bevormundet fühle.

Vielleicht wäre das ein Lernprozess für Dich, andere auch einfach da sein zu lassen. Ist ja alles eine Übungssache. Ich habe vor drei Jahren, als ich hier noch relativ frisch war, noch ganz anders reagiert als ich es jetzt tue. Ich kann nur sagen, dass ich durch die Diskussionen hier sehr viel für mich gelernt habe und darüber bin ich sehr froh. Auch wenn man sich hier ( leider ) nicht sehen kann, ist es ein Miteinander, auch bei Streitereien, bei dem ich mein Agieren entwickeln/verändern konnte. :)

Zurück
Oben