Macht der Gedanken

Werbung:
Tany, nicht bös sein, aber lies mal was Zimmer geschrieben hat. Ich finde, dass sie es sehr gut transportiert hat.

Genauso sehe ich das auch und dazu sind Begriffe und die Kenntnis ihrer Bedeutung wichtig. Dazu gehören auch dahinter liegende Gefühle, keine Frage, aber sich nur auf diese (Gefühle) zu beschränken finde ich nun mal eben .......beschränkend.:)

Btw. meine ganz persönliche Ansicht zu der von dir eher krampfhaft vermittelten GfK empfinde ich ganz subjektiv als in einen Kindergarten passend. Es ist im Prinzip, so wie du es bringst nix anders als ne andere Form von Schulmeistern und hat nen Touch von missionarisch. Aber das ist jetzt meine ganz persönliche Ansicht und muß dich nicht tangieren.

Tangiert mich insofern nicht, als dass ich akzeptier, dass Du und andere es so sehen, bin nicht sauer, genervt...fühle mich ruhig, wohl - und Du hast (theoretisch) nicht nur die Wahl es anders zu betrachten (wertfrei)...Du kannst 'mich', das, was ich schreibe, einfach 'überlesen' - kein Zwang.

Ich lese auch nicht alles (alle Komms) ich schaue, was mich 'anspricht' und scheinbar spricht Dich gerade an, was ich schreibe - auf eine bestimmte Art und Weise. :)

Das: ohne mein Zutun eh nicht möglich ist.

Dem der bevormundet, kann das unter Umständen herzlich egal sein.
Wenn einer bevormunden will tut er das wo er will und solange er will.

Wo man teil künstlicher Hirarchien ist stimme ich dir schon zu. Da sind es dann diese Strukturen, die "ermächtigen". Darin befindet sich jeder von uns. Aber gerade dafür ist das hier auch ein gutes Übungsfeld.

Hier kann man gerne bevormunden wollen... wollen können sie viel, wegen mir.:D

Btw. meine ganz persönliche Ansicht zu der von dir eher krampfhaft vermittelten GfK empfinde ich ganz subjektiv als in einen Kindergarten passend.

GfK kann äussert gewaltvoll eingesetz werden. Meine Tochter kam von ganz alleine dahinter, als sie ein Buch von Rosenberg las und meinte: boah, das ist ja Hammer, da kannste wem den Hintern versohlen und dich dabei völlig unschuldig fühlen.

Aber das ist ein anderes Thema. Obwohl, ein bissi passt es dazu, denn Gedanken sind mächtig und wer es versteht, die Gedanken der Mitmenschen in gewünschte Richtungen zu schubbsen aber Holla die Waldfee. Derjenige verfügt über Macht und das nicht zu wenig.

Auf meine Tochter war ich in dem Moment ganz stolz. Selbst denken, sich nicht von anderen Konstrukten einbinden lassen, nicht blind alles glauben, was sich zunächst logisch und nett anhört.

Selbst_Sein. :)

LG
Any

Ein weiterer Punkt - wer zwingt jemanden, zu lesen, was ich schreibe?

Ich net :D

Ich finde, du bist auch sehr in deinem Raum - mehr noch als bei mir selber. Ich habe längere Zeit überlegt, ob ich das mit dem Raum überhaupt schreibe. Letztlich ist die Wahrscheinlichkeit da verstanden zu werden auch ehr gering. Anderen wieder will ich das vllt. gar nicht sagen.... (aber da tritt Punkt Eins in Kraft).:D

Wo man teil künstlicher Hirarchien ist stimme ich dir schon zu. Da sind es dann diese Strukturen, die "ermächtigen". Darin befindet sich jeder von uns. Aber gerade dafür ist das hier auch ein gutes Übungsfeld.

Hier kann man gerne bevormunden wollen... wollen können sie viel, wegen mir.:D

hyaenen_0001.gif

Werbung:
Ich finde, du bist auch sehr in deinem Raum - mehr noch als bei mir selber. Ich habe längere Zeit überlegt, ob ich das mit dem Raum überhaupt schreibe. Letztlich ist die Wahrscheinlichkeit da verstanden zu werden auch ehr gering. Anderen wieder will ich das vllt. gar nicht sagen.... (aber da tritt Punkt Eins in Kraft).:D

Verstehe nicht, wie Du das meinst - mit Raum...erläutere bitte mal.:)

Zurück
Oben