Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
es genügt m.e. nicht, dass man asylanten hereinholt, aber ihnen keine perspektiven bieten kann oder will.
während es noch einigermassen glatt vonstatten ging, osteuropäische vor dem kommunismus flüchtende einzugliedern,
ist es mit arabischen oder muslimischen asylanten wesentlich schwieriger, ihnen arbeitsplätze oder angemessenen aufenthalt zu sichern.
die europäischen nationen werden früher oder später eine gemeinsame asylantenpolitik vereinbaren müssen.
lg winnetou![]()
integration ist immer schwierig und vor allem auch eine geldfrage! was denkst du denn, wie es mir schwer gefallen ist mit 18 deutsch zu lernen...sparckurse gab es nicht damals 1956-57 in östrreich und wir wurden zwar damals aufgenommen - aber das war es schon...
ich meine unsere "asylpolitik" wiederspigelt das denken der euriopäer. wir haben deswegen solche politiker, weil wir mehrheitlich so denken, wa sich das in der asylpolitik in europa wiederspiegelt.
es sind nicht nur moslems schwwer einzugliedern, sondern auch schon die "christlichen" russen. viele von ihnen haben beträchtliche integrationschwierigkeiten. integration ist ein komplexes und schwieriges problem - einige schaffen das, andere nicht. aber die türe zuzumachen löst das problem nicht, zumal in den nächsten jahrzehnten immer mehr menschen zu uns kommen werdwen - weil sie müssen!
shimon