"Macht auf das Tor!"

es genügt m.e. nicht, dass man asylanten hereinholt, aber ihnen keine perspektiven bieten kann oder will.
während es noch einigermassen glatt vonstatten ging, osteuropäische vor dem kommunismus flüchtende einzugliedern,
ist es mit arabischen oder muslimischen asylanten wesentlich schwieriger, ihnen arbeitsplätze oder angemessenen aufenthalt zu sichern.
die europäischen nationen werden früher oder später eine gemeinsame asylantenpolitik vereinbaren müssen.

lg winnetou:)

integration ist immer schwierig und vor allem auch eine geldfrage! was denkst du denn, wie es mir schwer gefallen ist mit 18 deutsch zu lernen...sparckurse gab es nicht damals 1956-57 in östrreich und wir wurden zwar damals aufgenommen - aber das war es schon...

ich meine unsere "asylpolitik" wiederspigelt das denken der euriopäer. wir haben deswegen solche politiker, weil wir mehrheitlich so denken, wa sich das in der asylpolitik in europa wiederspiegelt.

es sind nicht nur moslems schwwer einzugliedern, sondern auch schon die "christlichen" russen. viele von ihnen haben beträchtliche integrationschwierigkeiten. integration ist ein komplexes und schwieriges problem - einige schaffen das, andere nicht. aber die türe zuzumachen löst das problem nicht, zumal in den nächsten jahrzehnten immer mehr menschen zu uns kommen werdwen - weil sie müssen!

shimon

Werbung:
Wie oft schon hast du behauptet es gäbe in Deutschland kein Asyl. Deutschland ist ein relativ kleines Land und es ist nunmal nicht möglich Menschen aus allen Krisengebieten dieser Welt aufzunehmen, das möglichst dann auch noch dauerhaft. Warum geht das nicht in deinen Kopf?

zu viele bekommen kein asyl und wenn du pöbeln willst such dir jemand anderen. da du sicher vile jünger bist als ich, muisst du dich mit der asylpolitik noch viel eher auseindersetzen als ich. in deinem leben werden nicht nur leute deswefgen nach europa stören, weil sie politisch verfolgt werden, sondern auch weil sie hunger haben. willst du die dann alle abkanllen???

shimon

integration ist immer schwierig und vor allem auch eine geldfrage! was denkst du denn, wie es mir schwer gefallen ist mit 18 deutsch zu lernen...sparckurse gab es nicht damals 1956-57 in östrreich und wir wurden zwar damals aufgenommen - aber das war es schon...

ich hab die Integration der Vietnamesen - höchst erfolgreich - in Vorarlberg miterlebt. Sie wurde dort unter dem Patronat von Kardinal Franz König im Rahmen der katholischen Pfarren umgesetzt. Daraus hat man kaum gelernt. Wäre in allen anderen gesellschaftlichen und religiösen Zirkeln umsetzbar. Schade.

zu viele bekommen kein asyl und wenn du pöbeln willst such dir jemand anderen. da du sicher vile jünger bist als ich, muisst du dich mit der asylpolitik noch viel eher auseindersetzen als ich. in deinem leben werden nicht nur leute deswefgen nach europa stören, weil sie politisch verfolgt werden, sondern auch weil sie hunger haben. willst du die dann alle abkanllen???

shimon

Du hast es wie immer voll verstanden.

je mehr unterstützungsbedürftige Menschen nach Europa kommen - so sehr sie auch Unterstützung verdient haben - umso mehr Menschen werden sich hier an den Rand gedrängt fühlen, die sich hier jetzt schon vernachlässigt fühlen.
Wie kann es uns gelingen, in Syrien Frieden zu schaffen und bezahlbaren Wohnraum in Brasilien und ... und ... und ...
Warum ist genug Geld für eine Fußball WM vorhanden, aber nicht für Lehrer und warum darf eine Kampfflugzeug 500 Millionen US Dollar kosten, aber für eine Krankenversicherung ist kein Geld da ?

:thumbup:

"Innenminister de Maizie're will das geltende Asylrecht verschärfen. Gegnvorschlag: Lasst 100.000 Syrer kommen."

www.taz.de

Was ist Eure Meinung zu der Vorschlag von der taz?

Shimon

Und was ist mit den restlichen Syrern?
Dürfen die zurück bleiben und sterben, während du 100000 rettest?
Wie willst du die Auswahl treffen, wer zu diesen 100000 zählen und leben darf und wer nicht?

Stell dir vor, in einem Raum kämpfen 100 Leute aus der Gruppe A gegen ihre 100 Gegner in der Gruppe B.
Da du 30 von ihnen aus der Schusslinie holen möchtest, bittest du 30 aus dieser Mitte heraus. Darauf rennen 30 von der Gruppe A raus und du bringst sie in Sicherheit, während die GRuppe A mit restlichen 70 Menschen gegen die Gruppe B mit 100 Menschen nicht mehr ankommt und erschossen wird.
Wie viele hast du gerettet?

Und was ist mit den restlichen Syrern?
Dürfen die zurück bleiben und sterben, während du 100000 rettest?
Wie willst du die Auswahl treffen, wer zu diesen 100000 zählen und leben darf und wer nicht?

Stell dir vor, in einem Raum kämpfen 100 Leute aus der Gruppe A gegen ihre 100 Gegner in der Gruppe B.
Da du 30 von ihnen aus der Schusslinie holen möchtest, bittest du 30 aus dieser Mitte heraus. Darauf rennen 30 von der Gruppe A raus und du bringst sie in Sicherheit, während die GRuppe A mit restlichen 70 Menschen gegen die Gruppe B mit 100 Menschen nicht mehr ankommt und erschossen wird.
Wie viele hast du gerettet?

ich rette keinen einzigen syrer, denn ich kan keinen menschen in deutschland asyl geben! es geht darum dass deutschlan mehr aufnehmen soll, als bisher macht!
(manchmal denke ich bei deine 2argumentatatin, du kannst nicht lesen und schriebt "irgendwas" nieder!!!)

Werbung:
Hm, Tore öffnen schön und gut, aber ein bisschen eine Krise bekomme ich schon wenn ich das lese und höre.

Was machen denn die Syrer dann? Sollte man nicht beginnen dem Land zu helfen? Amerika, die Großmacht? Ist Amerika nur dazu da Krieg zu führen, oder haben die auch mehr drauf - zb. Hoffnung zu schüren!!! Perspektiven schaffen!

Ich frage mich oft, was läuft schief. Alle kommen nach Europa, weil es uns anscheinend zu gut geht. Landschftlich gesehen, sind Syrien, Iran, Irak super Länder.... tztz....

Wie ihr seht, ich könnte ausholen... und es stellen sich mir immer sooooo viele Fragen!! :confused:
Vieles kann ich noch nicht verstehen...

Die Amerikaner sind überhaupt nicht daran interessiert, dem Land zu helfen. Genauso wie im Irak oder Afghanistan. Es ist viel besser für die Amis, diese gesamte Region zu kontrollieren, solange all diese Länder mit ihren eigenen Unruhen beschäftigt sind!

Zurück
Oben