"Macht auf das Tor!"

Auf dieser Welt kann keiner frei sein oder werden, solange jedes Ego meint, über andere entscheiden zu dürfen, was sie zu sein oder zu tun hätten.
Packt euch am eigenen Kopf, statt anderen Leuten die Freiheit entziehen zu wollen.

Oder wie Rabbi Joshua es gesagt hat: "Den Dorn im Auge des Bruders siehst du, nur das Brett an deiner eigenen Stirn nicht."
 
Werbung:
Was ist besser für ein würdiges und freies Leben?
Bei der Stiefmutter zu leben und sich anzupassen, obwohl die Stiefmutter immer die eigenen Kinder dem Stiefkind vorziehen wird?
Oder bei der Mutter Heimat zu bleiben, wo ein Kind sich immer geborgen fühlen wird?

Bei Mütterchen Heimat wird sich ein Kind immer am wohlsten fühlen.
Wie bekommt man aber den nazisstischen Vater ruhig gestellt, so dass er nicht Amok läuft?
So: https://www.esoterikforum.at/forum/blog.php?b=5586
und nicht anders.
 
Was ist besser für ein würdiges und freies Leben?
Bei der Stiefmutter zu leben und sich anzupassen, obwohl die Stiefmutter immer die eigenen Kinder dem Stiefkind vorziehen wird?
Oder bei der Mutter Heimat zu bleiben, wo ein Kind sich immer geborgen fühlen wird?

Bei Mütterchen Heimat wird sich ein Kind immer am wohlsten fühlen.
Wie bekommt man aber den nazisstischen Vater ruhig gestellt, so dass er nicht Amok läuft?
So: https://www.esoterikforum.at/forum/blog.php?b=5586
und nicht anders.

"Heimat" ist so ziemlich eine der reaktionärsten Wortschöpfungen, die ich kenne
 
"Heimat" ist so ziemlich eine der reaktionärsten Wortschöpfungen, die ich kenne

Das sehe ich auch so. Nur leider nicht alle anderen auch.
Es reicht die Betrachtungsweise von 2 Menschen oder einer Gruppe nicht, um die Einstellung der Restlichen zu ändern.
Dazu bedarf es, dass die Evolution einen Schritt weiter geht.
Die Diskriminierung von Ausländern können wir daher nicht unter den Tisch fallen lassen, weil wir sie nicht gerne sehen wollen.
 
Wer hindert dich denn daran, sie bei dir aufzunehmen und zu integrieren?
Du bist nicht berufen, über andere zu entscheiden, ob und wen sie bei sich aufnehmen und integrieren. Also mach es selbst oder schweig.



Du entscheidest genauso wenig, ob Deutschland syrische Flüchtlinge lieber in ihrem Land lassen sollte. Zum Glück!
 
Du entscheidest genauso wenig, ob Deutschland syrische Flüchtlinge lieber in ihrem Land lassen sollte. Zum Glück!

Du aber auch nicht. ;)
Wenn Menschen, die von "Glück" reden, wenigstens auch die beschützen könnten, die dann diskriminiert werden, würde das Wort eine ganze andere BEdeutung tragen. Aber so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du entscheidest genauso wenig, ob Deutschland syrische Flüchtlinge lieber in ihrem Land lassen sollte. Zum Glück!

kann ich mich darüber freuen, daß Moderatoren auch nur durchschnitlliche Menschen sind ?

Leider nein.
Kein Zweifel, daß es sehr viele Menschen gibt, die unser aller Unterstützung ´ verdient ´ - im Sinne menschlicher Nächstenliebe und Selbstachtung - haben.

ABER :
es wäre im gleichen Atemzug genauso wünschenswert, wenn man gesellschaftlich sicherstellen könnte, daß die bislang Benachteiligten die gleiche Unterstützung ( z B im Bereich der sozialen Mobilität ) erhalten würden,
wie die Neu-Aufgenommenen.
Wenn wir das nicht können, dann brauchen wir uns über Fremdenhaß nicht zu wundern und ich bin immer wieder entsetzt, wie leicht es sich viele Menschen machen, wenn sie das außer acht lassen.
 
Du aber auch nicht. ;)
Wenn Menschen, die von "Glück" reden, wenigstens auch die beschützen könnten, die dann diskriminiert werden, würde das Wort eine ganze andere BEdeutung tragen. Aber so....


Da sich aber leider die Situation in Syrien nicht so schnell ändern wird, kann man den Flüchtlingen nicht die Tür vor der Nase zu machen. Wenn es in Syrien wieder zu einer normalen Situation kommen sollte, werden die Flüchtlinge mit Sicherheit nicht hier in Deutschland bleiben.

Ich weiss nur zu gut von den Diskriminierungen hier, bin mir dessen nur zu bewusst, aber das wäre für mich, wäre ich Syrer, erst mal das kleinere Problem. Hauptsache, meine Familie ist erst mal aus den schlimmen Unruhen raus!
 
kann ich mich darüber freuen, daß Moderatoren auch nur durchschnitlliche Menschen sind ?

Leider nein.
Kein Zweifel, daß es sehr viele Menschen gibt, die unser aller Unterstützung ´ verdient ´ - im Sinne menschlicher Nächstenliebe und Selbstachtung - haben.

ABER :
es wäre im gleichen Atemzug genauso wünschenswert, wenn man gesellschaftlich sicherstellen könnte, daß die bislang Benachteiligten die gleiche Unterstützung ( z B im Bereich der sozialen Mobilität ) erhalten würden,
wie die Neu-Aufgenommenen.
Wenn wir das nicht können, dann brauchen wir uns über Fremdenhaß nicht zu wundern und ich bin immer wieder entsetzt, wie leicht es sich viele Menschen machen, wenn sie das außer acht lassen.


Du willst damit sagen, dass es einem Flüchtling in einem Asylantenheim besser geht als einem Sozialhilfeempfänger hier in Deutschland? Oder wie soll ich das verstehen, was Du schreibst?
 
Werbung:
Macht hoch die Tür, die Tor macht weit;
es kommt nur Pracht und Herrlichkeit,
ob arm ob reich, bei uns sind Alle gleich;
viel Heil dem Land und der Welt zugleich,
was Seelenheil und Leben mit sich bringt;
deshalb jauchztet und mit Freuden singt.

Das ist gerecht und ein Helfen wert;
Sanftmütigkeit ein jeder erfährt,
es ist der Königsweg der Heiligkeit,
unser Zepter ist die Barmherzigkeit;
Es all unsre Not zum Ende bringt,
deshalb jauchzet und mit Freuden singt:

O wohl dem Land, o wohl der Stadt,
wer diese Menschenkinder bei sich hat.
Wohl allen Herzen insgemein,
da diese Menschen ziehet ein.
Er ist die rechte Freudensonn,
bringt mit sich lauter Freud und Wonn.

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit,
eu’r Herz zum Tempel zubereit’.
Die Zweiglein der Glücksseligkeit
steckt auf mit Andacht, Lust und Freud;
so kommt die Seligkeit auch zu euch,
ja, Heil und Leben mit zugleich.
Gelobet sei unser Staat,
voll Rat, voll Tat, voll Gnad.

LG
 
Zurück
Oben