Eine "Super-Idee"

Was nützt es schon? Wenn die Kiste zugenagelt wird, kann niemand etwas mitnehmen!

Spr 11,28 Wer auf seinen Reichtum vertraut, der wird fallen; die Gerechten aber werden grünen wie das Laub.
Mt 19,23 Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wahrlich, ich sage euch: Ein Reicher hat es schwer, in das Reich der Himmel hineinzukommen!
Lk 6,20 Und er hob seine Augen auf über seine Jünger und sprach: Glückselig seid ihr Armen, denn das Reich Gottes ist euer!
Lk 6,24 Aber wehe euch, ihr Reichen, denn ihr habt euren Trost schon empfangen!
Mt 6,19 Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo die Motten und der Rost sie fressen und wo die Diebe nachgraben und stehlen.
Mt 6,20 Sammelt euch vielmehr Schätze im Himmel, wo weder die Motten noch der Rost sie fressen und wo die Diebe nicht nachgraben und stehlen!

was haben diese bibelzitate mit dieser thema zu tun? willst du mich zum christentum bekehren, oder hast du zu viel
zeit???

shimon

Werbung:
vollkommen richtig! Es ist eine andere Geschichte....aber warum stellst du einen Zusammenhang her? Weil es vielleicht grad mal wieder passend ist?

Falsch! Das müsstest selbst du schon eingesehen haben.

wenn dein "horizont" so beschränkt ist, dass du es nicht einsehen kannst, so kann ich dir nicht helfen!

shimon

was haben diese bibelzitate mit dieser thema zu tun? willst du mich zum christentum bekehren, oder hast du zu viel
zeit???

shimon
erkennst du nicht den Zusammenhang wo es doch ums Geld geht. Das ist doch eine Antriebsfeder die oftmals Verderben bringt! Jesus sagt uns das es sogar vom Himmelreich abhält!

Nein, bekehren kann sich nur jeder selbst! Nicht zu einer Institution, sondern zu Jesus Christus der uns ewiges Leben schenkt, welches noch viel wichtiger ist als die in Relation geringe Zeit im jetzigen Leben, wo letztlich Viele nur dem Mammon nachlaufen ;)

erkennst du nicht den Zusammenhang wo es doch ums Geld geht. Das ist doch eine Antriebsfeder die oftmals Verderben bringt! Jesus sagt uns das es sogar vom Himmelreich abhält!

Nein, bekehren kann sich nur jeder selbst! Nicht zu einer Institution, sondern zu Jesus Christus der uns ewiges Leben schenkt, welches noch viel wichtiger ist als die in Relation geringe Zeit im jetzigen Leben, wo letztlich Viele nur dem Mammon nachlaufen ;)

lass mir bitte den rabbi...er ist tot! deine glaube ist nicht meine glabe - und es ist gut so.

shimon

lass mir bitte den rabbi...er ist tot! deine glaube ist nicht meine glabe - und es ist gut so.

shimon

dann verstehe ich deine Reaktion auf meinen Beitrag nicht. Lies einfach weiter, wenn es dich nicht interessiert was ich poste :unsure: Ich glaube an Jesu Auferstehung und das Er lebt und denen hilft die Ihn in Anspruch nehmen (y)

dann verstehe ich deine Reaktion auf meinen Beitrag nicht. Lies einfach weiter, wenn es dich nicht interessiert was ich poste :unsure:

ich finde einfach daneben, wenn du bei ein politischen thema "bekehren" willst... es nervt. setze deine "bekehrungsversuche" unter RELLIGION fort. dorthin gehört das!

shimon

ich finde einfach daneben, wenn du bei ein politischen thema "bekehren" willst... es nervt. setze deine "bekehrungsversuche" unter RELLIGION fort. dorthin gehört das!

shimon
ich nehme Bezug auf das Thema aus biblischer Sicht. Wenn es dich stört, blende meine Beiträge einfach aus. Das geht doch ganz einfach :rolleyes:

Kannst du oder jemand mal ausrechnen, welchen Betrag 35 Milliarden Menschen pro Kopf bekommen, wenn man die 1.8 Billionen usdollar den 62 Reichsten wegnehmen und verteilen würde?
(Da ist wohl ein Komma verloren gegangen... )

1800 Milliarden dividiert durch 35 ergibt die Wahnsinnssumme von 51 US$ und 43 ct resp. 47 € und 22 ct pro Nase. Nicht mal'n Fuffi, reicht nicht mal für einmal volltanken...
So viel zu solchen, idiotischen Vergleichen.

LG
Grauer Wolf

1800 Milliarden dividiert durch 35 ergibt die Wahnsinnssumme von 51 US$ und 43 ct resp. 47 € und 22 ct pro Nase. Nicht mal'n Fuffi, reicht nicht mal für einmal volltanken...
Arrrgh! Da rede ich von Kommas und passe dann selber nicht auf... :whistle:
Das Ergebnis ist 514 Dollar 30 resp. 472 Euro 20... O.k. ist natürlich mehr, aber immer noch nicht weltbewegend. Davon hat keiner was Substantielles...

Werbung:
(Da ist wohl ein Komma verloren gegangen... )

LG
Grauer Wolf

Also, wenn diese 62 armen Schlucker 1800 Milliarden haben und ich die durch 3komma5 Milliarden teile komme ich auf 514, 285.

Zurück
Oben