(Deutsche) "Staat bezuschusst Umweltzerstörung"

Es klingt wie ein makabrer Scherz...

"Das Bundesamt für Naturschutz schlägt Alarm: Jedes Jahr subventionieren Bund und Länder die Zerstörung der Natur mit 22 Milliarden Euro. Und das sind nicht die einzigen umweltschädlichen Staatzuschüsse. Müssen nun Abgaben auf Pestizide und Düngemittel kommen?"

"Es wa die erste Erfolgsmeldung der neuen SPD-Umweltministerin: Am 20. Juni 2018 verkündete Svenja Schulze, die Regierung habe auf ihrem Vorschlag hin die Eckpunkte für ein "Aktionsprogramm Insektenschutz beschlossen. "Das Insektensterben aufzuhalten ist eine der zentrale Herausforderungen unserer Zeit" veründete die Ministedrin. ..... Dafür soll es jedes Jahr 5 Millionen Euro geben."

"5 Millionen. Dagegen stehen 22 Milliarden Euro an Steuergeld, mit denen in Deujtschland jedes Jahr die Zerstörung der Natur bezuschusst wird. Diese Summe investieren Bubd und Länder jedes Jahr in Aktivitäten die Lebensräume zerschneiden und betonieren, die Gifte verteilen oder das Grundwasser belsten. Das geht aus einem Gutachten des Bundesamtes für Naturschutz (BfN) hervor, das auf heutigen Mittwoch (17.04.2019, eingefügt von mir) forgestellt wird. ...Die öffentliche Haushalte subventionieren in erheblicher Maße Aktivitäten, durch die wichtige Teile der biologischen Vielfalt Deutschlands zerstört und beeinträtigt werden"

Der ganze Artikel ist auf der Internetseite der "taz" www.taz.de abrufbar. Der Tiel des Artikels auf der "taz" Seite: "Der Staat bezuschusst Umweltzersörung" ,Verfasser Bernhard Pötter 17. 04. 2019

Diese Politik der GroKo ist so Makaber, dass man darüber herzlich lachen könnte - wenn es nich so schlimm wäre! Ich bin wirklich neugierig auf euere Meinung dazu.


Shimon

ist nicht neu und wir machen alle mit bei der Zerstörung der Umwelt.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben