MA/PL grüsst nochmal

Wie kommst du darauf, dass sie das Kind vom Vater isoloeren wollte?
Cruise hat das Kind letzte Woche doch noch allein (ohne Mutter) getroffen.

Dann dürfte sich nach deiner Sicht niemand scheiden lassen?
Deine Vorstellungen sind, wie so oft, theoretisch und einfach nicht lebensnah.
Mir nötigt Katie Holmes wirklich jeden Respekt ab, mit welcher Besonnenheit und Konsequenz sie sich sowohl von Cruise als auch von Scientology gelöst hat und dabei ihrer Tochter ein Leben als Scientology-Kind erspart hat.

^^ Das ist aber kein gutes Zeichen, wenn meine "Vorstellungen" dir nicht lebensnah vorkommen. ^^

Hier auch lustig; wegen deiner Scheidungsfrage:
http://www.loomee-tv.de/2012/07/katie-holmes-schickt-suri-cruise-auf-katholische-schule/
http://fr.gloria.tv/?media=4430

Da kannste mal sehen, wie clever deine Heldin ist.
Du nennst sie "Stark" ich nenne sie "etwas inkonsistent".

Ich selbst habe eine ganz andere Sicht der Dinge.
Vielleicht kannst du sagen welche, denn als nicht lebensnah hast du sie ja bereits schon qualifiziert ;)

Werbung:
^^ Das ist aber kein gutes Zeichen, wenn meine "Vorstellungen" dir nicht lebensnah vorkommen. ^^
Vielleicht kannst du sagen welche, denn als nicht lebensnah hast du sie ja bereits schon qualifiziert ;)

Ich vermute, dass Du auch an einer Gehirnwäsche teilgenommen hast.

Hier auch lustig; wegen deiner Scheidungsfrage:
http://www.loomee-tv.de/2012/07/katie-holmes-schickt-suri-cruise-auf-katholische-schule/
http://fr.gloria.tv/?media=4430

Da kannste mal sehen, wie clever deine Heldin ist.
Du nennst sie "Stark" ich nenne sie "etwas inkonsistent".

Ich bitte dich. Lebensführung und Weltanschauung sollte sich niemand von der Kirche oder von einer Sekte diktieren lassen.
Da halte ich viel mehr vom eigenständigen Denken und selbstbestimmten Entscheidungen. Jeder muss vor seinem eigenen Gewissen bestehen und sonst vor niemanden, keiner Institution - keinem Priester - keinem Sektenguru.

Ja - deine Sicht ist nicht lebensnah, wenn du jede getrennte Beziehung verurteilst. Du hängst in einer Schuld-Strafe-Schleife fest.

Bin gespannt, ob du auf Christels Vermutung reagierst. Ich denke aber, dazu hast du nicht den Mumm.

Ich bitte dich. Lebensführung und Weltanschauung sollte sich niemand von der Kirche oder von einer Sekte diktieren lassen.
Da halte ich viel mehr vom eigenständigen Denken und selbstbestimmten Entscheidungen. Jeder muss vor seinem eigenen Gewissen bestehen und sonst vor niemanden, keiner Institution - keinem Priester - keinem Sektenguru.

Siehste! Und Katie will die kleine in die Katholische Schule stecken. Jene Organisation die jene Scheidung verurteilt die sie nutzt um ihre Tochter von ihr erziehen zu lassen. Bisi widersprüchlich oder nicht? Aber immerhin irgendwas mit Religion und Promis; da ist sie sich treu geblieben, deine Ikone der Unabhängigkeit und Gewissensfreiheit ^^

Ja - deine Sicht ist nicht lebensnah, wenn du jede getrennte Beziehung verurteilst. Du hängst in einer Schuld-Strafe-Schleife fest.

Mir scheint eher du verurteilst dieses Schuld-Strafe-Denken weil es dein Feststecken in Strafe offenbart, dass du als einzig mögliche Lebenspraxis ansiehst während du die Freiheit davon als unrealistisch einschätzt

Bin gespannt, ob du auf Christels Vermutung reagierst. Ich denke aber, dazu hast du nicht den Mumm.

Siehste.. Da erklärt man jahrelang, wie man die Sachen sieht und dann sowas :D

Siehste! Und Katie will die kleine in die Katholische Schule stecken. Jene Organisation die jene Scheidung verurteilt die sie nutzt um ihre Tochter von ihr erziehen zu lassen. Bisi widersprüchlich oder nicht? Aber immerhin irgendwas mit Religion und Promis; da ist sie sich treu geblieben, deine Ikone der Unabhängigkeit und Gewissensfreiheit ^^

Ich könnte mir vorstellen, sie hat die Schule nicht gewählt, weil es eine katholische Schule ist, sondern eine Privatschule, die für viel Geld, ausgezeichnete Förderung bietet und zudem in der Nähe ihrer Wohnung liegt. Außerdem vermittelt eine christliche Schule grundsätzliche Werte.
Die Kirche hat sich doch längst damit abgefunden und arrangiert, dass sich Paare scheiden lassen. Stell dir vor, es treten auf der Stelle alle Geschiedenen aus der Kirche aus. Die Kirche wäre dann nur noch ein besserer Hobbyverein. Insofern ist die Kirche auch bisi widersprüchlich oder?

Mir scheint eher du verurteilst dieses Schuld-Strafe-Denken weil es dein Feststecken in Strafe offenbart, dass du als einzig mögliche Lebenspraxis ansiehst während du die Freiheit davon als unrealistisch einschätzt

Wie kommst du darauf, dass in der Strafe feststecke. Ich halte das Leben an sich nicht für eine Strafe. Allerdings glaube ich persönlich auch nicht, dass wir uns davon befreien können, solange wir werten und beurteilen. Und das tust du in ganz besonderem Maße.

Siehste.. Da erklärt man jahrelang, wie man die Sachen sieht und dann sowas :D

;) Mach dir nichts draus.

Hallo Gabi, :)

Die Kirche hat sich doch längst damit abgefunden und arrangiert, dass sich Paare scheiden lassen. Stell dir vor, es treten auf der Stelle alle Geschiedenen aus der Kirche aus. Die Kirche wäre dann nur noch ein besserer Hobbyverein. Insofern ist die Kirche auch bisi widersprüchlich oder?

Oh nein, die Kath. Kirche hat sich mit gar nichts arrangiert. Noch immer ist es gängige Praxis, dass unverheiratete Bewerber nur genommen werden, wenn Sie bereit sind, doch noch zu heiratet. Es gibt nach wie vor Kündigungen, wenn jemand außereheliche Beziehungen pflegt oder sich scheiden lässt oder aus der Kirche austritt. Auch ist es gängige Praxis, dass es Nichtkatholiken nicht bis in die Chefetagen schaffen.

Zum Glück ist das regional unterschiedlich und einige autarke kirchliche Orgas entfernen sich von dieser Praxis. Oft aber leider auch nur, weil sie sonst keine Leute mehr finden und den "Laden" sonst dichtmachen könnten.

liebe Grüße

Deine Sicht der Dinge kommt einer Indoktrination gleich.
Toleranz scheint ein Fremdwort für Dich zu sein.

Na Christel; Gabi und du kämpft gegen jene Intoleranz und Verurteilung die ihr nur seht/spürt weil ihr sie als Rechtfertigung benutzt euch gegen die Autorität der Wahrheit zu stellen die ich darstelle.

Ich verurteile euch nicht dafür; ich wundere mich nur warum ihr weitermacht obwohl ich es euch erkläre :D

Und das seit Jahren. Ihr fallt dauernd in das Plutonische und erkennt nicht mal dass ihr gegen euer Spiegel kämpft.

Ich bin intolerant? Nee.. Ich bin Dogmatisch, das ist was anderes; ihr seid intolerant weil ihr dagegen ankämpft ;)

Werbung:
Zurück
Oben