Erste Grobübersicht über ein Geburtsradix - Ein Versuch

avariel

Mitglied
Registriert
1. April 2008
Beiträge
47
Hallo alle miteinander,

ich bin ein wirklicher Astro-Laie, interessiere mich dennoch sehr und lese viel und gerne. Ich glaube (fast) jeder Anfänger, der sich mit der Materie beschäftigt und kein Seminar oder ähnliches besucht, beschäftigt sich zunächst mit seinem eigenen Geburtsradix.

Ich habe mal versucht, mich meinem Radix zu nähern und allgemeine, herausstechende Konstellationen herauszufiltern, bzw. Themen zu erkennen. Ich möchte euch bitten, meine bisherigen Erkenntnisse zu ergänzen, bzw. zu revidieren. Eventuell kann mir auch jemand was zu wichtigen Aspektfiguren sagen, von denen ich glaube, dass sie relevant sein könnten.

Nun zu den Horoskopfaktoren, die ich für wichtig halte:

1. die rechte Horoskophälfte ist stark betont --> man ist sehr auf die Umwelt und die Mitmenschen bezogen. Man orientiert sich an anderen und hat Probleme seine Bedürfnisse losgelöst von den Erwartungen und Ansprüchen der Umwelt durchzusetzen.

2. Wasserelement ist betont: (So/Mo/Me in Fische; Pl/Sat in Skorpion; Pl/Sat in Haus 4; So/Mo/Me in 8)

3. Feuerelement ist betont: (Ve/Ma in Widder; AC Löwe; MC Widder; Uranus in Schütze; Uranus/Neptun in 5; Ve/Ma in 9)

4. Erd- und Luftelement ist unterbetont: Es fehlt eventuell der Blick für das Reale und es fehlt einem eventuell an Leichtigkeit und Spontanität

5. Zeichenbetonung: Fische und Widder

6. Häuserbetonung: 8.+9.+4.+5. Haus (So/Mo/Me --> 8), (Ve/Ma/Lilith --> 9; Sat/Pluto --> 4; Uranus/Neptun --> 5)

7. Wichtige Verbindungen:
a) Sonne/Neptun (Nep in H5; So in Fische; Sonne Sextil Neptun)
b) Sonne/Pluto (Hv8 in 5; So in H8; Sonne Trigon Pluto)
c) Merkur/Pluto (Hv3 in 8; Me in H8; Merkur Trigon Pluto)
d) Venus/Mars (Ven in Widder; Ven Konj Mars; Ven Trigon H1)

8. Wichtige Aspektfiguren:
a) Leistungsdreieck: Saturn Quadrat So/Me Quadrat Chiron