Lunarismus

Werbung:
Aber auch ihm fehlt der Spannungsaspekt des Mondes mit der Sonne, um eine höhere Ebene der Energie zu erreichen.

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass ein Trigon zwischen Radixmond und Radixsonne nur Mittelmaß mit in die Wiege legt?
Und wenn so sei - so kann man auch durch das eigene Handeln über Mittelmaß hinauskommen, ist das nicht auch denkbar?
Liebe Grüße
eva
 
Bedeutet das im Umkehrschluss, dass ein Trigon zwischen Radixmond und Radixsonne nur Mittelmaß mit in die Wiege legt?
Eigentlich ja, denn ein Trigon kann nie die Spannung erzeugen wie eine Opposition. Es wird eher harmonisch bleiben. :sneaky:

Und wenn so sei - so kann man auch durch das eigene Handeln über Mittelmaß hinauskommen, ist das nicht auch denkbar?
Kurzzeitig bestimmt. Doch es ist auf die Dauer sehr schwer ständig über den eigenen Schatten zu springen und sich immer wieder selber zu übertreffen. :)
 
Eigentlich ja, denn ein Trigon kann nie die Spannung erzeugen wie eine Opposition. Es wird eher harmonisch bleiben. :sneaky:

Als Dauertendenz ist mir das bei meiner Feinnervigkeit auch ganz recht - das klingt danach, dass ich zufrieden sein kann, ich brauche keinen Dauerruhm. So gesehen ist es für mich in Ordnung.

Kurzzeitig bestimmt. Doch es ist auf die Dauer sehr schwer ständig über den eigenen Schatten zu springen und sich immer wieder selber zu übertreffen. :)

Nun, just das macht mir Freude und dafür hab ich ein Talent, über den Schatten zu springen. Das sind die Glanzmomente. Die können auch gern Sternstunden bleiben, wäre es Alltag, könnte ich nicht zwischenzeitlich zurück in die gemütliche Zufriedenheit.

Wenn es zudem Suchtveranlagungen gibt, die es auszugleichen gibt, wäre ein Dauerfeuer vielleicht auch verbrennend.

Für Deine rasche und kluge Antwort danke ich Dir sehr und wie Du siehst, hab ich mich damit versöhnt, nur manchmal in Momenten über mich hinauszuwachsen und Tolles zu schaffen.

eine zufriedene Teilzeit-Diva ..
grüßt Dich von Herzen
danke!

eva
 
Werbung:
Mythos ungleich Logos - es ergibt keinen rationalen Sinn, hat aber eine mythologische Wahrheit
Für mich ist nachvollziehbarer, dass der grosse unsichtbare Geist, aus dem alles entstanden ist, form- und substanzlos ist. Sowas war bereits im gnostischen Mythos enthalten. Die Gnostiker mußten keinen andersfarbigen Gott erfinden, um zu behaupten, dass Gott von allen Rassen verehrt werden soll. Das ist Kindergarten.
 
Zurück
Oben