Ich hab nun wieder 1. Klasse, denn ich brauche Ruhe beim Arbeiten im Zug, also Ruhezone. Zusätzlich noch Ohropax, wenn sich Leute in der Ruhezone nicht an die Schweigeregel halten. Beim letzten Mal musste ich aber in einen anderen Wagen, weil der Strom im Ruheabteil nicht funktionierte, hab´s gleich dem Schaffner gemeldet, damit das in Ordnung kommt.
Ich hab so viel vor und platze vor Hyperaktivität, wegen der Arbeit, aber diesmal auch aus Ärger über jemanden, der mir das Leben schwermacht und meinen Blutdruck hochtreibt. Ich bin so enttäuscht von ihm, nachdem ich ihn so lange kenne. Er hat mich nach Strich und Faden betrogen und nicht nur mich. Ich kann es nicht fassen, wie skrupellos manche Menschen sein können, aber ich vergesse nicht, wie er einmal sagte, dass er mit den Menschen Schach spiele, und ich bin eine Figur davon, die er gerade kippen will mit aller Gewalt. Allein schon seine Sprache und sein Auftreten haben etwas Gewaltsames und Erpresserisches. Er will sich durchsetzen und ich halte ihn nun auf und lasse es nicht zu, nachdem ich nun weiß, wie er tickt, was ich ihm auch offen sagte. Nicht nur ich habe das Vertrauen verloren. Ich wünschte, er wäre nie Teil meines Lebens gewesen, aber wer weiß, wozu es nützlich war, um mich vorwärtszubringen, um mir aufzuzeigen, wachsam zu sein. Ich dachte, er hätte auch gute Seiten, aber das ist lange her, er hat sich verändert, wie Dr. Jekyll zu Mr. Hyde. Warum bloß wurde er zu einem solchen Machtmenschen ohne jede Empathie für die Mitmenschen? Was hat ihn nur so extrem verroht? Ich muss ihn loslassen, darf es gar nicht an mich heranlassen.