hi leuts,
also die diskussion hat sich tatsächlich ziemlich in abstraktionen verfriemelt...*g*
scheint dir ja zu gefallen..
bei dem, wieviel du dazu beigetragen hast ; )
und at B&B:
ehrlich gesagt, was dein Interesse am Absoluten betrifft, und deine Erklärungen dazu...ist alles logisch durchdacht und argumentiert, habe ich null einwände.
sehe ich auch so..
Ist halt handelsübliche Logik,
mit der hattest du aber wohl noch probleme.. (?)
hat doch nichts mit "überzeugungen" zu tun.
hast du welche?
Also, klar, das Absolute existiert...
wusste ichs doch..
ich nenne es halt "undefiniertes, reines Energiepotential...oder auch Liebe...oder Gott"
handelsübliche nomenklatur..
aber das hat doch nichts mit eigenem entwickeln eines differenzierten bilds/begriffs davon zu tun ; )
Womit ich nur nicht so einverstanden bin/war sind deine praktischen Schlüsse daraus...nämlich, dass man sich im Leben tunlichst an einen vorgefertigten Plan zu halten habe...
hab ich irgendwo sowas behauptet?
vielleicht kannst du aus spass mal versuchen texte so zu lesen, dass du das siehst was drin steht.. und nicht etwas anders.. ; )
ich sage nicht dass du dich, an einen vorgefertigten plan zu halten hast..
aber, dass du weniger vom leben hast, wenn du wesentliche fundamentalprinzipien verletzt..
und jegliche Abweichung davon zu fürchten habe, wie der teufel das weihwasser...
so wie du darauf reagierst, frage ich mich, ob du nicht schon längst solche befürchtungen hast.. ; )
hab ich zumindest so verstanden (kannst mich ja korrigieren, wenn´s´anders gemeint war)..
wieso ich? lese du doch selbst lieber nochmal die beiträge, und sehe was tatsächlich dadrin steht anstatt nur dein eigenes verdrängtes inneres
ganz am anfang vom thread hast du gefragt wie sich die welt ändert, wenn man sich selbst ändert..
die antwort war, die wahrnehmung der welt ist es, die sich hauptsächlich ändert ; )
Ich beziehe mich da auch auf den "libido" thread...
Deine Ratschläge klingen halt hoch idealisiert und theoretisch...
sie erscheint dir als reine theorie, da du ihren parktischen nutzen wohl nicht einzuschätzen in der lage bist..
man macht sich eine Idee, wie das leben zu sein hätte, probleme werden nicht durchlebt, sondern nur durchdacht...
du scheinst probleme zu wollen,
an anderer stelle meintest du, die sachen von den anderen mädels da seien dir zu 'hard core'..
wo ist probleme durchleben? wieso zu hardcore?
haste die schon gemacht um es einschätzen zu können?

vermutlich bloss durchdacht.... naja.. langweilig..
ich find das sehr unkonstruktiv und lebensfern...etwas "tot"......*g*
naja, bei deiner urteilsfähigkeit ist das nicht verwunderlich..
geht so´n bissl in die richtung...papst verbietet kondome, da sexualität idealisiert wird und nimmt in kauf, dass menschen sterben..so tipps á la, na hättste mal gleich auf mich gehört, dann hättest du jetzt nicht diese probleme...
nicht nur der papst idealisiert sexualität..
auch leute, die prostitution konsumieren..
da hat ne 18 jährie britin wohl für 15000 ihre jungfräulichkeit verkauft, damit sie studieren kann..
ne normale nutte kriegt nicht soviel fürs beine breit machen
weiß nicht, hast ja schon geschrieben, das mag an meinem Zwilling-mars/merkur liegen...ich weiß ja selbst nicht warum...hab halt eine aversion gegen bloße theorie...
das klingt so als würdest du meinen deine weltsicht sei keine theorie
mag mich lieber selbst überzeugen, ob etwas tatsächlich gut oder schlecht ist...
dann viel spass beim entdecken, was du bis dahin alles schlechtes schon gemacht hast.. oder welche eigene langweiligkeit, dich hat gut sein lassen
schliesslich sind wir alle unterschiedlich...
nicht in allen punkten..
ich langweile mich halt schnell und nehm lieber probleme und schmerzen (seelische) in kauf, statt in der altbekannten bequemlichkeit zu verbleiben...
das passt gut zusammen was du da sagst..:
langeweile mit schmerzen und problemen zu betäuben/ersetzen zu vesruchen ist zeichen von sinn-mangel..
ich habe schon gesehen wie kaputt sinnmangel leute macht..
meinst du du bist immun?
es geht dabei darum, an die eigenen ressourcen zu kommen, an die eigene kreative kraft, die letztendlich neues erschaffen kann, vorher ist man nur nachahmer...
genau.. und so wie du es machst.. mit der langeweile..
verschwendest du sie ; )
und das geht nur, wenn man selbst durch die Probleme/Lebensfragen hindurch geht...
weisst du was.. das was du beschriebts.. mit der langeweile und lieber problem und schmerz haben..
das ist ein sympton dafür, dass man sein nicht anpackt..
du willst ersatzprobleme weil du dich dienen eigenen nicht stellenwillst.. so sehe ich das..
und du denkst du kannst dich als stark darstellen, mit deinem "zwillinge-mars"..
tatsächlich ist es schwäche, wenn du die betäubung von langeweile in problemem suchst..
auch wenn man die lösung in nem schlauen ratgeber nachlesen kann...verinnerlicht hat man´s durch das lesen nicht...
an was für einen ratgeber zum lesen dachtest du?
gegen welchen ratgeber führst du krieg?
hihi

ich hab ne vermutung
Was ja wiederum nicht ausschliesst das das leben trotzdem oder gerade dadurch einem höheren Plan/Sinn untergeordnet ist...
na was meinst du worauf du dich wie eine ausgehungerte stürzen wirst, wenn du nicht mehr so laut bist, nachdem du wiklich auf die schnauze geflogen sein wirst.. falls so

hm?
jeder ausbruch vor seinem eigenen gewissen legt seine eigene demütigung zur wiedererlangung der einheit selbst fest
ich glaube du kämpfst dagegen noch an..