löwe oder krebs?

prettywoman

Neues Mitglied
Registriert
10. Juli 2004
Beiträge
21
Ort
bei FFM
hallo!!
mein freund ist am 23.7. geboren um 00.30 uhr. also wäre er ja löwe. wenn man aber die sommerzeit abzieht wäre er um 23.30 am 22.7. geboren und somit krebs...wie ist das jetzt zu beachten mit der sommerzeit?
 
Werbung:

jake

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
5.379
Ort
Graz
prettywoman, es hängt vom jahr ab. wenn in diesem jahr und in dem land, in dem dein freund geboren wurde, die sommerzeit galt, dann ist das datum wohl auch in sommerzeit angegeben... dann brauchst du nichts abzuziehen. wohl aber musst du bei der berechnung des aszendenten die entsprechenden korrekturen vornehmen. die allermeisten astro-softwares tun das ohnedies bzw. geben entsprechende warnmeldungen ab, wenn die zeiteingaben icht plausibel sind. aber wenn du die genauen daten deines freundes posten magst, sag ich dir gern seinen aszendenten... oder du gibst sie unter www.astro.com ein...

alles liebe, jake
 
Werbung:
Oben