Bin ich Krebs oder Löwe

Danke dir Floo, dass du es so liebevoll ausgeschildert hast. Die deutsche Gramatik ist aber für mich immer noch ein starkes Hindernis:confused:
Meine stärkste Seite wäre vielleicht was mit Kunsthandarbeit ( Holz , Schmuck, Stoffe,usw). Was ich dir noch fragen wollte: ist es bei Krebs Frauen auch eine Eigenschaft Eitel zu sein?

Da man ja nicht nur aus der Sonne besteht kann natürlich auch ein Krebs eitel sein, eine Venus oder Waagebetonung könnte ich mir dafür auch vorstellen.

Krebsbetonte Frauen haben etwas Mütterliches, was gerne andere umsorgt. Brauchen das aber auch selbst.
Sie sind -wenn nicht andere Faktoren dagegen sprechen, nicht besonders selbstständig, also keine Frau die Kinder hat und gleichzeitig den Job schmeißt, sie wollen eher versorgt werden, deswegen suchen sie sich starke Männer die das können oder aber Männer die etwas Kindliches haben, weil sie sehr Kinderbezogen sind.
Sie sind generell keine Karrierefrauen, sondern eher Familienmenschen. Brauchen viel Wärme, Geborgenheit, Liebe.
Sie richten ihre Wohnung gemütlich ein. Ein Löwe würde zB mehr auf Stil wertlegen, aufs zeigen, oder legt nicht so einen Wert darauf, wie seine Wohnung eingerichtet ist.
Krebsbetonte bauen als Kinder zB gerne Höhlen und verstecken sich in engen Verstecken oder spielen gerne Vater Muter Kind.
Krebse brauchen genug Rückzug, Ruhe und Harmonie um wieder aufzutanken.
Löwen haben eher einen Aktionsdrang.
Das fiel mir jetzt so spontan ein.

Alles Liebe
Smaragd
 
Werbung:
Liebe Smaragdengel

ich muss dir leider widersprechen.
Krebs und Löwe sind die "Sommerzeichen", sie möchten beide gerne gesehen werden. So spielt auch der Mond, als Zeichenplanet des Krebses, eine sehr gewichtige Rolle im Leben des Menschen. Das ist keine minderwertige Rolle, der Mond ist der "Anzeiger", nicht die Sonne.
Eine Krebsfrau kann genauso karrieresüchtig sein wie ein Krebsmann. Krebsfrau und Krebsmann sind vielleicht häuslicher als andere Sternzeichen, schauen sich aber genauso gerne "anderweitig mal um". ;)

Genauso sieht es mit der Eitelkeit aus. Da würde ich allerdings sagen, dass alle Frauen wesentlich eitler sind als Männer, obwohl diese in den letzten Jahrzehnten kräftig mitgehalten haben. Man müsste den Begriff "Eitelkeit" definieren, was man darunter versteht.

@Adalina: Besorg dir doch ein VHS-Programm und schau, was dort angeboten wird. Für Schmuck gibt es tolle Angebote, nicht unbedingt bei der VHS, da müsstest du mal googlen. ;)

LG Floo :)
 
Hallo Barbaraall, danke dass du es so deutlich ausgedrückt hast! Ich hätte mir sogar die ganze Unterhaltung im Esoterik Forum gespart, so einfach geht das, zak , besser hättest du sagen können, halt die Klappe und geh nach Hause....

Du schreibst von Unterdrückung in der Kindheit? Eine unterdrückte Seele würde so nicht schreiben. Ich lese hier Selbstbewusstsein und Humorlosigkeit, willst hier alle nur auf Korn nehmen - viel Spaß dabei:lachen:
 
Liebe Smaragdengel

ich muss dir leider widersprechen.
Krebs und Löwe sind die "Sommerzeichen", sie möchten beide gerne gesehen werden. So spielt auch der Mond, als Zeichenplant des Krebses, eine sehr gewichtige Rolle im Leben des Menschen. Das ist keine minderwertige Rolle, der Mond ist der "Anzeiger", nicht die Sonne.
Eine Krebsfrau kann genauso karrieresüchtig sein wie ein Krebsmann. Krebsfrau und Krebsmann sind vielleicht häuslicher als andere Sternzeichen, schauen sich aber genauso gerne "anderweitig mal um". ;)

Genauso sieht es mit der Eitelkeit aus. Da würde ich allerdings sagen, dass alle Frauen wesentlich eitler sind als Männer, obwohl diese in den letzten Jahrzehnten kräftig mitgehalten haben. Man müsste den Begriff "Eitelkeit" definieren, was man darunter versteht.

@Adalina: Besorg dir doch ein VHS-Programm und schau, was dort angeboten wird. Für Schmuck gibt es tolle Angebote, nicht unbedingt bei der VHS, da müsstest du mal googlen. ;)

LG Floo :)

Hi floo
wo hab ich denn was von minderwärtig gesagt oder dass der mond nicht gewichtig wär?
:confused:
Du bewertest anscheinend diese weiblichen, mütterlicheb Qualitäten als minderwertig, das tu ich zb garnicht.

Klar gibts krebsfrauen die karriere machen, aber dann wegen anderer anteile im horoskop und nicht aus dem krebsanteil heraus, ausser sie negieren ihre anlage, das ist prinzipiell ja immer möglich, also das genaue gegenteil seiner anlage zu leben, was natürlich dann auch heisst an sich vorbei zu leben.

Lg
 
Ps ich bin auch krebsbetont, auch steht meine sonne in vier und kariere ist sowas womit ich garnichts anfangen kann. Mir völlig fremd.
 
Ps ich bin auch krebsbetont, auch steht meine sonne in vier und kariere ist sowas womit ich garnichts anfangen kann. Mir völlig fremd.

Ja, wir Krebs-ACs haben Fische-MC - wenn Karriere - dann kommt sie ohne zutun, wenn nicht, ist es einem auch meist egal, die Prioritäten liegen eh woanders.
Ist das bei dir auch so?

lg
Gabi
 
Ja klar, wenn dann nur nebenbei über etwas was mich mit einem Sinn oder Ideal erfüllen würde, aber nie um der Karriere selbst wegen.

Lg
 
Smaragdengel
Krebsbetonte Frauen haben etwas Mütterliches, was gerne andere umsorgt. Brauchen das aber auch selbst.
Sie sind -wenn nicht andere Faktoren dagegen sprechen, nicht besonders selbstständig, also keine Frau die Kinder hat und gleichzeitig den Job schmeißt, sie wollen eher versorgt werden, deswegen suchen sie sich starke Männer die das können oder aber Männer die etwas Kindliches haben, weil sie sehr Kinderbezogen sind.
Sie sind generell keine Karrierefrauen, sondern .......
Das sind Klischees, vielfach von den "alten Astrologen - männlich" übernommen.

Du bewertest anscheinend diese weiblichen, mütterlicheb Qualitäten als minderwertig .....
Nein - und ich will dir auch absolut nichts. Ich mache darauf aufmerksam, das ist alles. Planeten zeigen Energien an und den Planeten ist es vollkommen egal, ob diese Energie von einem Mann oder einer Frau gelebt werden. Männer können genauso verletzbar sein wie Frauen und Frauen genauso herzlos wie Männer.

LG Floo :D
 
Hi floo
wo hab ich denn was von minderwärtig gesagt oder dass der mond nicht gewichtig wär?
:confused:
Du bewertest anscheinend diese weiblichen, mütterlicheb Qualitäten als minderwertig, das tu ich zb garnicht.

Klar gibts krebsfrauen die karriere machen, aber dann wegen anderer anteile im horoskop und nicht aus dem krebsanteil heraus, ausser sie negieren ihre anlage, das ist prinzipiell ja immer möglich, also das genaue gegenteil seiner anlage zu leben, was natürlich dann auch heisst an sich vorbei zu leben.

Lg

Liebe Smaragdengel

es ist mir - ehrlich gesagt - ein Rätsel, wie jemand behaupten kann, welchen Anteil meines Horoskopes ich lebe. Wenn ich schwierige Progressionen oder Transite habe, decken sich die Ereignisse mit den "Aussagen zu den aktiven Konstellationen" zu ca. 70 %.
Wenn ich gerade Lust habe zum Feiern, flippt dann meine Sonne aus oder doch eher Mars :rolleyes: oder Venus :rolleyes: oder Neptun, der fröhlich einen "zwitschern" möchte :D oder Jupiter, weil er das "saugut" findet? Oder Mond oder Uranus, der das gerade anstachelt? Saturn ist es nicht, der steht nämlich mit dem Nudelholz hinter der Türe und schlägt zu, so dass ich am nächsten Tag mit einem "dicken Kopf" aufwache. :lachen:

:kiss4:
 
Werbung:
Hi flo ich hab doch garnichts darüber gesagt wie ein mann oder eine frau das lebt und auch garnichts gesagt bezüglich wie du etwas lebst. Ich kenne dein radix nichtmal :confused:. Das war alles völlig allgemein!
Und klischees oder nicht. Ich finde das sind typische krebsqualitäten die ich auch bei mir bestätigen kann. Ich meine jedes zeichen hat doch typische qualitäten rein vom prinzip. Wie das jeder lebt wissen wir hängt noch an vielen anderen faktoren als nur der zeichenbetonung. Das setz ich halt voraus. Aber was würdest du denn als typisch für den krebs aufzählen? Für das prinzip an sich?

Lg
 
Zurück
Oben