Floo, ich bin portugiesin, habe einen Offizier als Vater, dazu auch noch vom Bauer gebildete Familie, der sich damals einen Sohnemann gewünscht hatte, er behandelt mich immer noch als wäre ich ein geisteskrankes Mädchen.Meine Mutter ist ja auch ein wesen vom "Jenseits"

Ich bin die Mutter von 2 bildhübsche Kinder( in Deutschland geboren), 15 und 10. In meiner Kindheit hatte ich nie Kontakt zu anderen Kindern und überhaupt zu anderen Leuten außerhalb der Schule weshalb ich auch so verdammt gehänselt wurde. Das würde vielleicht auch helfen beim Verständnis der ganzen Aspekten.
Liebe Aidalina
es hat ja seinen Grund, warum du hier nachfragst. Stör dich nicht an blöden Äusserungen. Es gibt noch genug Menschen, die sich mit deiner Problematik auseinandersetzen wollen.
Nach deiner Beschreibung ist dein Vater sehr dominant und hat sich eine "schwache" Frau ausgesucht. Leider zu schwach, um die Kinder vor seelischem oder körperlichem Missbrauch zu schützen. Da werden die Dinge einfach nicht gesehen, weil es nicht sein darf. Religion spielt bei vielen eine grosse Rolle.
Das stärkste Tierkreiszeichen kann sich nicht entwickeln, wenn man immer unterdrückt und gemassregelt wird. Wenn man anfängt, nach Erklärungen zu suchen, ist man auch bereit, sich mit der Wahrheit auseinanderzusetzen. Das kann erstmal Wut zur Folge haben, Wut auf die Eltern und das schmerzliche Bewusstsein, nie eine Kindheit gehabt zu haben. Da ist eine Trennung angebracht, bist du wieder Boden unter den Füssen hast.
Wenn du erstmal alles erzählt hast, was dich bedrückt und schmerzt, wird deine Wut verblassen. D.h. nicht, dass du hier deine ganze Lebensgeschichte ausbreiten musst. Aber es hilft, wenn du es schriftlich machst wie in einer Art Tagebuch. Schimpf ruhig tüchtig drauf los, tu deinen Gefühlen dabei keinen Zwang an. Vielleicht wird deine Geschichte ja ein Bestseller.
Es gibt in Volkshochschulen oder ähnlich Kurse für schriftstellerische Künstler.
Deine Kinder sind gross genug, so dass du auch mal an dich denken darfst.
Mutterschaft ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Lobe dich, dass du das so gut hinbekommen hast. Lobe dich für alles, was du tust. Wir sind viel zu abhängig von den Meinungen anderer. Wenn wir darauf warten, dass die uns loben, dann können wir aber lange warten.

Sage mindestens dreimal am Tag "Aidalina, das hast du wirklich ausserordentlich gut gemacht!"

Es erfreut!
LG Floo
