Bin ich Krebs oder Löwe

Smaragdengel

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2009
Beiträge
2.940
Ps: Mir hat das Thema auch ewig - eigentlich bis vor Kurzem keine Ruhe gelassen weil ich auch dem Mars an der Grenze Löwe/Jungfrau hab, und ich den eher Löwig fand. :)

Lg
 
Werbung:

Floo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Oktober 2011
Beiträge
1.803
Ort
Niederrhein
Eitelkeit ist nicht unbedingt negativ. Wer eitel ist, legt Wert auf ein gepflegtes Äusseres, auf ein gutes Erscheinungsbild - was dem Auftritt eines Löwen entspricht. :D
Hier gibt es gute Beschreibungen: http://www.astroschmid.ch/tierkreis/loewe1.php

Wenn Saturn die Sonne erdrückt, hat man schon früh Verantwortung übernommen. Du bist nie Kind gewesen, warst immer schon kleine Erwachsene.
Doch das Bedürfnis, dich wahrzunehmen und dich darzustellen, steckt in dir.
Tiefgehende Gedanken gepaart mit Fantasie und gepflegte Ausdrucksweise deuten auf schriftstellerische Neigungen. Das wäre eine Möglichkeit, dich darzustellen. Aber auch eine Mitgliedschaft in einer Gesangsgruppe, Chor etc. würde deinen Selbstwert stärken. Die Gruppe stärkt dich, dein verletztes Ich muss erst wachsen.

Der trans. Saturn bildet jetzt ein Quadrat zur Sonne, was die Schwere, die du empfunden hast, unterstreicht. Und T-Neptun bildet ein Quadrat zum Mond, was auch wieder die Erinnerungen hochkommen lässt. Es ist ein Verarbeitungsprozess. Alles, was du noch einmal durchlebst, ist vorbei. Es existiert nur noch in der Erinnerung und hat dich zu dem gemacht, was du heute bist: eine schöne Frau mit vielen guten Eigenschaften, die darauf warten, endlich gelebt zu werden.

LG Floo :)
 

Marie23

Aktives Mitglied
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.350
Ort
Am schönsten Ort der Welt
:lachen: Ich bin auch eine Löwin mit Mond im 12. Haus.

Es kommt darauf an, in welchem Haus Deine Sonne steht und wie sie aspektiert ist.
ich habe eine löwesonne im 12. Haus (mond in 10) und ich KANN so sein, wie du beschreibt, aber man nat IMMER die Wahl, ob man sich für die helle oder die dunkle Seite entscheidet. Einen schlechten Tag hat jeder mal. Gruss
 

Aidalina

Neues Mitglied
Registriert
23. Januar 2012
Beiträge
10
Floo, ich bin portugiesin, habe einen Offizier als Vater, dazu auch noch vom Bauer gebildete Familie, der sich damals einen Sohnemann gewünscht hatte, er behandelt mich immer noch als wäre ich ein geisteskrankes Mädchen.Meine Mutter ist ja auch ein wesen vom "Jenseits":engel: Ich bin die Mutter von 2 bildhübsche Kinder( in Deutschland geboren), 15 und 10. In meiner Kindheit hatte ich nie Kontakt zu anderen Kindern und überhaupt zu anderen Leuten außerhalb der Schule weshalb ich auch so verdammt gehänselt wurde. Das würde vielleicht auch helfen beim Verständnis der ganzen Aspekten.
 

Aidalina

Neues Mitglied
Registriert
23. Januar 2012
Beiträge
10
Hallo Barbaraall, danke dass du es so deutlich ausgedrückt hast! Ich hätte mir sogar die ganze Unterhaltung im Esoterik Forum gespart, so einfach geht das, zak , besser hättest du sagen können, halt die Klappe und geh nach Hause....
 

Gabi0405

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
14.131
Ein echter Löwe weiß dass er Löwe ist. Der würde niemals nachfragen - also musst du eindeutig ein Krebs sein.:ironie:

Ich glaube nicht das es so einfach ist?:)
Jedes Zeichen kann in der Hemmung gelebt werden. Dazu nach ein dominanter Saturn - dann können die Sonneneigenschaften stark überlagert werden.
Seine Souverenität und sein Selbstbewusstsein muss sich mancher Löwe hart erarbeiten.

lg
Gabi
 

Marie23

Aktives Mitglied
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.350
Ort
Am schönsten Ort der Welt
Ich glaube nicht das es so einfach ist?:)
Jedes Zeichen kann in der Hemmung gelebt werden. Dazu nach ein dominanter Saturn - dann können die Sonneneigenschaften stark überlagert werden.
Seine Souverenität und sein Selbstbewusstsein muss sich mancher Löwe hart erarbeiten.

lg
Gabi

DANKE! Genau so ist es. Leider. :( lg, Marie (*hasst Vorurteile)
 

Floo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Oktober 2011
Beiträge
1.803
Ort
Niederrhein
Floo, ich bin portugiesin, habe einen Offizier als Vater, dazu auch noch vom Bauer gebildete Familie, der sich damals einen Sohnemann gewünscht hatte, er behandelt mich immer noch als wäre ich ein geisteskrankes Mädchen.Meine Mutter ist ja auch ein wesen vom "Jenseits":engel: Ich bin die Mutter von 2 bildhübsche Kinder( in Deutschland geboren), 15 und 10. In meiner Kindheit hatte ich nie Kontakt zu anderen Kindern und überhaupt zu anderen Leuten außerhalb der Schule weshalb ich auch so verdammt gehänselt wurde. Das würde vielleicht auch helfen beim Verständnis der ganzen Aspekten.

Liebe Aidalina

es hat ja seinen Grund, warum du hier nachfragst. Stör dich nicht an blöden Äusserungen. Es gibt noch genug Menschen, die sich mit deiner Problematik auseinandersetzen wollen.
Nach deiner Beschreibung ist dein Vater sehr dominant und hat sich eine "schwache" Frau ausgesucht. Leider zu schwach, um die Kinder vor seelischem oder körperlichem Missbrauch zu schützen. Da werden die Dinge einfach nicht gesehen, weil es nicht sein darf. Religion spielt bei vielen eine grosse Rolle.

Das stärkste Tierkreiszeichen kann sich nicht entwickeln, wenn man immer unterdrückt und gemassregelt wird. Wenn man anfängt, nach Erklärungen zu suchen, ist man auch bereit, sich mit der Wahrheit auseinanderzusetzen. Das kann erstmal Wut zur Folge haben, Wut auf die Eltern und das schmerzliche Bewusstsein, nie eine Kindheit gehabt zu haben. Da ist eine Trennung angebracht, bist du wieder Boden unter den Füssen hast.

Wenn du erstmal alles erzählt hast, was dich bedrückt und schmerzt, wird deine Wut verblassen. D.h. nicht, dass du hier deine ganze Lebensgeschichte ausbreiten musst. Aber es hilft, wenn du es schriftlich machst wie in einer Art Tagebuch. Schimpf ruhig tüchtig drauf los, tu deinen Gefühlen dabei keinen Zwang an. Vielleicht wird deine Geschichte ja ein Bestseller. ;)

Es gibt in Volkshochschulen oder ähnlich Kurse für schriftstellerische Künstler.
Deine Kinder sind gross genug, so dass du auch mal an dich denken darfst.

Mutterschaft ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Lobe dich, dass du das so gut hinbekommen hast. Lobe dich für alles, was du tust. Wir sind viel zu abhängig von den Meinungen anderer. Wenn wir darauf warten, dass die uns loben, dann können wir aber lange warten. :rolleyes:
Sage mindestens dreimal am Tag "Aidalina, das hast du wirklich ausserordentlich gut gemacht!" :D Es erfreut! :D

LG Floo :)
 
Werbung:

Aidalina

Neues Mitglied
Registriert
23. Januar 2012
Beiträge
10
Danke dir Floo, dass du es so liebevoll ausgeschildert hast. Die deutsche Gramatik ist aber für mich immer noch ein starkes Hindernis:confused:
Meine stärkste Seite wäre vielleicht was mit Kunsthandarbeit ( Holz , Schmuck, Stoffe,usw). Was ich dir noch fragen wollte: ist es bei Krebs Frauen auch eine Eigenschaft Eitel zu sein?
 
Oben