Geburtszeit: ASZ wechselt von einer Minute zur nächsten

Werbung:
Hallo Detlef :)
du meinst bei 29 Grad gibt es schon zwei Herrscher?

Der Kritische Grad Sonne/Mond beginnt bei 29° Krebs und endet bei 1° Löwe. Wenn dort eine Achse oder eine Hausspitze steht, kommen beide Planeten, die in einem Kritischen Grad vereinigt sind, als Herrscher in Betracht.

Ich habe so etwas schon des Öfteren gesehen und dann wirklich beide Herrscher herangezogen, wenn sich auch über eine Feinkorrektur kein eindeutiger AC ergab. Kommt ja häufiger bei den schnell aufsteigenden Zeichen vor; gerade der Wechsel von Wassermann zu Fische ist schnell (ca. alle 2 Minuten 1° am AC). Da bietet sich eventuell auch eine Korrektur über den MC an, der tuckert ja gleichmäßig mit 1° Fortschritt alle 4 Minuten weiter.

Schöne Grüße
Rita
 
Zur Lage: Dieser Klient mit dem vollen 11. Haus! meint heute, er hätte mit Freunden, Gleichgesinnten o.ä. nie etwas am Hut gehabt. Auch Befreiung, Individuation, "anders sein" usw. spielen keine Rolle in seinem Leben. Er lebt total Krebs-AC und Sonne im Stier, also Familie, Familie, Familie, Gemütlichkeit, ordentlich zu essen, Genuss usw. Nur seine Frau macht mit ihrer ständigen Eifersucht Stress - man beachte die gerade herrschenden Transite: Pluto Quadrat Venus und Uranus Quadrat AC/DC. Er will also alles so belassen außer die Frau nervt ständig. Sieht nach Aussitzen wollen aus. Habt ihr einen Tipp?
LG und Dank!
 
Zur Lage: Dieser Klient mit dem vollen 11. Haus! meint heute, er hätte mit Freunden, Gleichgesinnten o.ä. nie etwas am Hut gehabt.
Hallo Detlef,

das kann ich meinerseits auch gut nachvollziehen- diesen Deutungsansatz bezogen auf das 11. Haus
habe ich selbst schon vor langer Zeit verlassen- weil die Feedbacks es so bei dir bestätigten- als nicht stimmig.

Mit einem vollen 11. Haus fühlt man sich berufen -da draussen in der Welt unterwegs zu sein, sprich sich gesellchaftlich zu verwurzeln - auch arbeitsmässig- und mit der Sonne dort auch gesehen zu werden und dort eine Rolle zu spielen. Das Gefühl zu haben- einen überpersönlichen Auftrag zu haben (11. Haus und 4. Quadrant) den man erfüllen will. Wenn Menschen das mit dieser Stellung nicht können - werden sie kreuzunglücklich - sie müssen sich sozial und gesellschaftlich integriert fühlen.

Er lebt total Krebs-AC und Sonne im Stier, also Familie, Familie, Familie, Gemütlichkeit, ordentlich zu essen,

Das würde ich weder mit dieser Mond-Stellung im Löwen in H1 - Durchsetzung von Eigeninteressen- noch mit einer Sonne in Haus 11 - mit Uranus-Entsprechung so sehen.

Das würde ich eher dem Pluto in Haus 2 zuordnen - diesen Menschen bedeutet die Sippe und die Familie immens viel - und deren Zusammenhalt auch. Mit Puto als Herrscher von H5 - Ich-Identifikation - in Haus 2 - würden sie alles dafür tun - auch Selbsaufgabe, um sich dies zu erhalten - da ihnen Familie aus übergeordneter Sicht viel bedeutet - was sie aus Prinzip dann auch hochhalten.

Aber mit der Waage-Venus am IC - 4.Haus - dann aber von der Befülllung des Inhaltes her als Mann dann aber auch gerne der Frau und Partnerin überlassen.

Nur seine Frau macht mit ihrer ständigen Eifersucht Stress -

Dein Klient hat Pluto als Herrscher von H5 auch Sexualität in Löwe Haus 2 - Körperbedürfmis - und mit Pluto da auch sehr ausgeprägt. Dazu hat er noch Venus Uranus Quadrat - was man auch klassisch die Fremdgeh-Konstellation nennt - oder wenigstens die Bereitschaft dazu.

Hast du Kenntnis darüber, wie es mit der Treue deines Klienten aus sich heraus aussieht ?
So wie es für mich aussieht hier - kann er seinen Leidenschaften nicht immer so gut standhalten oder ihnen wiederstehen. Pluto hat ein Quinkunx zu Chiron in Haus 6 -im Steinbock- da könnte sein Verstand und sein der Norm angepasstes Verhalten auch hier und da mal ausrasten - und er sich damit selbst eine Wunde beibringen.

Uranus in Haus 7 - bei Löwe AC -und in Haus 8 braucht Freiräume - Saturn in Haus 7 bei KrebsAC in Haus 4 mit Neptun zusammenstehend - kann da auch "Geheimnisse" haben --was Treue und Begegnungen angeht.

Und mit Jupiter als Herrscher von H6 - Verhalten und Aussteuerung - ist gewohnt, sich gross zügig Freiräume zu nehmen und sich selbst zu genehmigen. Was dann aber im Gegenzug nicht automatisch auch für Andere auch als gleichermassen gewährt gilt und gelten muss.

Pluto in Haus 2 - ist schon sehr eifersüchtig - von Haus aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
man beachte die gerade herrschenden Transite: Pluto Quadrat Venus und Uranus Quadrat AC/DC. Er will also alles so belassen außer die Frau nervt ständig. Sieht nach Aussitzen wollen aus. Habt ihr einen Tipp?

Mein Tipp wäre da infolge nicht aussitzen - sondern etwas "weglassen". Der laufende Mars ist in Opp.
zu seinem Mond in Haus 1 - was bedeuten könnte- er schadet sich mit seinen freiheitsbedürftigen Aktionen gerade selbst "empfindlich". Könnte gegen sein inneres Gefühl verstossen und handeln. und sozusagen - wider besseres Wissen.

Mit t-Pluto als Herrscher von H5 - ICH/Sexuaität/Affären/Glücksspiel und Abenteuer im Quadrat zu seiner Venus als Herrscherin seines Zuhauses und seines IC -sein Heim in Gefahr bringen....und auch durch Auslösung von Venus opp. Saturn/Neptun dafür sorgen- dass da ein Geheimnis gelüftet werden könnte - dass dann auch die Beziehung in Frage stellen könnte - da Saturn Herrscher von Haus 7 bei AC Krebs ist. Da t-Pluto in (gefährlicher) Konjunktion-Nähe von Chiron in Haus 6 ist.

Nicht zu vergessen, dass die von t-Pluto transitierte Venus am MC auch Herrscherin von H11 ist - und
da dann auch mit seinem gesellschaftlichen Ruf verbunden.

Transit Pluto da auch im 11. Haus für ihn eine Veränderung bewirken könnte- auch in dem Unternehmen in dem er -oder für das er arbeitet. Was dann als wie schicksalshaft miterlebt werden könnte in dieser Zeit.

Transit Uranus ist in Haus 10 - Saturn und Pluto sind in Haus 6 - Arbeit und Gesundheit Transit Jupiter durch Haus 5 geht in Opp. zu seiner Sonne in Haus 11, die Herrscher der Finanzen ist.
.
 
Werbung:
[QUOTE="Red Eichi, post: 6248376, member: 84759"
Hast du Kenntnis darüber, wie es mit der Treue deines Klienten aus sich heraus aussieht ?
.[/QUOTE]

Hallo und danke für die vielen Anregungen! Er sagt, er wäre treu wie Blei. Nach meiner Beobachtung, wäre er auch als Stier viel zu bequem für eine aufregende Liebschaft. Natürlich spiegelt seine Frau seine Anlage mit Haus 11 und Uranus-Venus wieder. Er überhöht offenbar seine Frau und lässt sich deshalb zu viel von ihr gefallen (unterdrückter Eigenwert mit Pluto in Haus 2). Eine gesunde Abgrenzung ist zu wenig ausgebildet und zeigt sich dahingehen, dass er sich rund um die Uhr in Stasi-Manier von ihr beobachten lässt. Er bekommt jede kleinste Verfehlung, und sei es nur mal unabsichtlich eine Frau anzuschauen, sogleich vorgehalten. Er schaut natürlich mal einer anderen Frau absichtlich hinterher (welcher Mann tut dies nicht?), aber er tut dies in ihrem Beisein niemals absichtlich und auffällig, will sie also auch nicht verletzen. Sie bemerkt aber auch, wenn er deshalb normalen Situationen aus dem Wege gehen will. So z.B. wenn er in einer Gaststätte einen Tisch so aussucht, dass hübsche Frauen nicht im Blickfeld sind. Er ist also rücksichtsvoll und will sie nicht verletzen, aber sie hält ihm genau das vor. "Glaube nicht, ich hätte es nicht bemerkt ..." bekommt er zu hören. Im Grunde ist ja in ihrem Kopf nur das eine ein Thema. Er weiß nun gar nicht mehr was er überhaupt noch machen kann und darf! Der Punkt ist m.E. die fehlende Abgrenzung durch die Überhöhung seiner Frau. Es wird ja nur derjenige rund um die Uhr überwacht, der es mit sich machen lässt! Und wenn er sich alles gefallen lässt, sinkt der im Wert in den Augen seiner Frau. Herauszufinden wäre nun woher der schwache Eigenwert bezüglich Frauen stammt, also Kindheit und Jugend beleuchten. Und dann muss er lernen eine gesunde Abgrenzung einzuüben. So ist der Stand.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben