Die Wahrheit finden ist ganz einfach !
Frage Dich doch einfach, " wem nutzt es " ?
Dann findest Du die Warhreit oder auch die Manipulation, in jeder Quelle.
Denn wenn Du herausgefunden hast, wem es nutzt,
dann kannst Du zu 100 % davon ausgehen, das es kein Zufall ist.
//////////////////////////////////////////////////////////
Wem nutzen die Rettungsschirme ?
Wem nutzt der ESM ?
Wem nutzt die Verhinderung der freien Energie ?
Wem nutzt die Verfolgung und Vernichtung, von kostengünstigen Heilmethoden ?
usw.
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Du erklärst gerade einen fatalen Fehlschluss und ein perfektes Beispiel fehlgeleiteter induktiver Logik.
Das ganze funktioniert ungefähr so: Man stelle sich vor, ich sei ein völlig objektiver Beobachter ohne Vorwissen. Nun gehe ich raus und einkaufen. Beim Rückweg regnet es - mein Hemd ist nass. Ich habe gelernt: Wenn es regnet (Ursache) wird mein Hemd nass (Resultat).
Induktive Logik bedeutet, dass man vom Einzelfall immer auf das Ganze schließt. Ich komme zu einer Freundin - die hat gerade ihre Wäsche gewaschen. Ich komme und sehe als Resultat das nasse Hemd und schließe daraus: Das Hemd ist nass (Resultat), also hat es geregnet. (Ursache) Das ist aber völliger Unsinn; meine Freundin hat das Hemd einfach gewaschen, deswegen war er nass, nicht etwas wegen des Regens.
Diesen speziellen Fall eines kausalen Fehlschlusses nennt man übrigens den "
cui-bono-Fehlschluss" ("
cui bono fallacy") und er ist das Herz praktisch aller Verschwörungstheorien.
Man sagt: Ich ziehe meinen Mantel an,
damit mein Hemd nicht nass wird.
Ich tue Dinge also, um mir selbst einen Gefallen zu tun, um mir Nutzen zu bereiten.
Aber was ist in folgendem Beispiel: Meine Freundin schenkt mir einen grottig hässlichen Mantel, ist aber wahnsinnig begeistert von ihm. Sie fordert mich auf, ihn auszuprobieren. Plötzlich ziehe ich meinen Mantel nicht an, weil ich dadurch einen besonders großen persönlichen Nutzen ziehe, sondern einfach, weil mich äußere Umstände dazu treiben (und ich z.B. Schaden vermeiden will).
Jetzt gibt es noch weitere Kausalitäten, die nicht im Zusammenhang zu menschlichen Überlegungen stehen. Wetter ist ein tolles Beispiel:
Pflanzen auf Feldern benötigen Wasser, um zu wachsen. Regen macht Dinge nass. Ausgehend von deiner (Lutz) Theorie bedeutet das: Bauern verursachen Regen.
Wenn es schneit, benötigt man Schneepflüge, um die Straßen frei zu kriegen. Die verdienen dadurch ihr Geld. Gemäß deiner Theorie bedeutet das: Schneepflugfahrer verursachen Schnee.
patana schrieb:
Sie wurden doch umgebracht ,z.B. John Todd ein ranghoher Illuminat und Zionist den ich nannte.Sitchin,Icke und Klitzke belegen das es eine Rasse auf der Erde gab die unserer weit überlegen waren.
Ich hatte ja plausibel begründet warum ich eher einem Icke,Klitzke oder Sitchin glaube, als an einen Rockefeller .
Warum sind Icke, Klitzke, Sitchin, Veith noch nicht tot?
Und nochmal: Woher willst du wissen, dass sie nicht einfach ebenso eine Agenda verfolgen, vielleicht sogar die Agenda ihrer angeblichen "
Feinde"?
Ich geb dir ein Beispiel: Wissen ist Macht. War es immer so. Würde ich an die mächtigen Rockefeller-Illuminaten-Zionisten-Verschwörer glauben, wie würde ich sie bekämpfen? Mit Wissen. Ein Bürger, der Wirtschaft, Politik, Außenhandel, Finanzen versteht, lässt sich nicht so leicht übers Kreuz legen.
Mehr noch; ein Bürger, der einen großen Wissensdrang hat, könnte ein Universitätsstudium magna cum laude abschließen, einflussreicher Richter werden und dann beginnen, die korrupten Leute "da oben" zu verknacken. (so wie
Christian Liebhauser)
"Das ist brandgefährlich!" sagen sich die Verschwörer - "was machen wir dagegen?".
Sie schicken Desinformationsagenten, die unter dem Volk - gerade unter denen mit subversivem Potential - Unwahrheiten und Falschinformationen ausstreuen, z.B. dass man an den Rockefeller-Universitäten nur Lügen aufgetischt kriegt. Die Leute glauben das und meiden Universitätswissen (weil das ja verlogen ist). Jetzt kann man sie vollstopfen mit jeglichem anderen Unsinn, den sie dann vorbehaltlos glauben (Reptiloiden, jüdische Weltverschwörung, usw). Sollten diese subversiven Leute dann zufällig irgendwas in die Finger kriegen, das wirklich gefährlich werden könnte, wird ihnen niemand zuhören, weil die Leute, die sich währenddessen gebildet haben und zu einflussreichen Positionen vorgedrungen sind, von diesen Leuten dann auch irgendeinen Blödsinn vonwegen hohler Erde und Reptiloiden und Chemtrails und so weiter hören dürfen und damit nicht die Mühe finden, einzelne echte Fakten rauszupicken.
Unsere Verschwörer haben gesiegt; sie haben ihre Desinformationsagenten (womöglich Icke?) vorgeschickt und die subversiven Elemente der Bevölkerung effektiv unschädlich gemacht, indem sie sie mit Bullshit zugepfeffert haben. Jetzt müssen sie nur hoffen, dass es nicht mehr Leute wie Christian Liebhauser gibt, die nicht auf die Propaganda (egal, welche) reinfallen
Disclaimer: was ich grad beschrieben hab stellt natürlich nicht mein Weltbild dar, ich bin ja schließlich nicht geisteskrank. Ich hab aber mal die Weltsicht von Verschwörungstheoretikern genommen und umgedreht. Sowas muss man hier dazuschreiben, weil es hier manche Leute gibt, die das jetzt echt ernst nehmen könnten und mir vielleicht später mal vorwerfen.