Klangräume
Mitglied
Vielen Dank für deine Antwort, Filomena!Mir ist das einmal im Leben widerfahren - eine Liebe die beidseitig vorhanden war, aber nicht gelebt werden konnte -
weil wir beide gebunden waren.
Da " flogen" auch die Gedanken hin und her - damals war ich spirituell gar nicht so bewandert, aber ich habe es trotzdem so empfunden.
Irgendwo habe ich aber auf geschnappt,
dass man in einem solchen Fall gedanklich eine hohe schwarze Mauer aufstellen soll -
wohl auch eine Art von Affirmation.
Also habe ich mir immer wieder eingeredet, dass diese Verbindung nicht sein darf, schwarze Wand aufgestellt -
und irgendwann hat es auch geklappt!
Ich weiß - es klingt so blöd und verrückt und es kostet mich Überwindung sowas zu schreiben.......
aber vielleicht hilft dir diese Methode.......viel Glück....
PS: Dazu eine Erklärung - ich bin so eine alte " Loslass" Tante!- was nicht passt wird losgelassen,
wo es nicht passt - davor laufe ich davon......
Dass es nicht gelebt werden kann, ist auch bei uns der Fall (allerdings aufgrund "gesellschaftlicher Normen", wir sind beide weiblich und sie kann anscheinend nicht). Ich hatte das Gefühl, dass sie mich nur für schöne Fantasien immer wieder zu sich herangezogen hat, fühlte mich da auch etwas benutzt.
"Loslass-Tante" klingt gut, gefällt mir! Ich finde, du hast eine sehr gesunde Einstellung.
Ich war (oder bin) ehrlich gesagt auch überhaupt nicht spirituell bewandert. Vielen Dank für deinen Tipp mit der Mauer, das werde ich definitiv versuchen!