Lösung der Verbindung

Klangräume

Mitglied
Hallo, liebe Forumsmitglieder!

Mich würde interessieren, wie man eine solche Verbindung wieder lösen kann. Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass das eine Art "Seelenverwandtschaft" ist, was mit dieser einen speziellen Frau abläuft, aber da gibt es eben dieses Spüren über die Entfernung.

Ich habe diese Frau sehr geliebt und da sind auch noch Gefühle vorhanden, ob es damit zusammenhängt, weiß ich nicht. Ich konnte sie schon spüren, als ich mich noch nicht in sie verliebt hatte. Ein mir sehr nahe stehender Mensch (Mann) kann ebenfalls diese Energien, die von ihr ausgehen, spüren. Wir finden das sehr komisch.... Er und ich sind nicht verliebt. Wir haben uns gegenseitig immer wieder erzählt, was wir spüren und sowohl die Intensität als auch Qualität miteinander verglichen. Wir spüren wirklich das Gleiche.

Also kommt es wohl nur auf die Person, die sendet, an und jeder könnte diese Energien wahrnehmen? Ich habe sonst solche seltsamen Erlebnisse nicht. Er kennt das auch nicht. Leider gibt es keine wissenschaftlichen Erklärungen. Er und ich sind psychisch eigentlich gesund.

Jedenfalls weiß ich nicht, wie ich mich davor schützen kann, es stört mich, ich fühle mich belästigt. Sie dockt immer wieder an meinen für sie vorhandenen Gefühlen an und versucht diese zu "reaktivieren" (so würde ich es beschreiben, so fühlt es sich an), der Kontakt ist für mich aber beendet.

Hat jemand so etwas schon erlebt? Könnt ihr mir helfen?

Werbung:
Mich würde interessieren, wie man eine solche Verbindung wieder lösen kann. Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass das eine Art "Seelenverwandtschaft" ist, was mit dieser einen speziellen Frau abläuft, aber da gibt es eben dieses Spüren über die Entfernung.
Wenn du ein hochsensitiv veranlagter Mensch bist und mit einer anderen Person und deren Energien einen engen und direkten und auch non-verbal funktionierenden Draht hattest - (was man z.B. astrologisch gut an gemeinsamen gradgenauen Planetenverbindungen sehen kann) - dann bricht dieser Draht auch dann nicht ab- wenn du real keinen Kontakt mehr zu ihr hast - weil so eine energetische Verbindung auch jenseits von Zeit und Raum funktioniert und nicht unbedingt einen realen Kontakt braucht..

Aber eben auch nicht immer eine Seelenverwandschaft sein muss. Womit man dem Ganzen dann einen höheren Stellenwert gibt - weil ja Seele mit im Spiel sein soll - den es aber vllt. gar nicht hat. Denn so etwas erleben hochsensitiv geborene empathische Menschen auch öfter - selbst wenn keine Gefühle im Spiel sind und waren.

Ich habe diese Frau sehr geliebt und da sind auch noch Gefühle vorhanden, ob es damit zusammenhängt, weiß ich nicht
Doch - natürlich hängt das mit Gefühlen zusammen- denn daran kann sie dann immer wieder noch neu "anzudocken versuchen".

Also kommt es wohl nur auf die Person, die sendet, an und jeder könnte diese Energien wahrnehmen?
andere Menschen die auch hochsensitiv veranlagt sind - können das dann auch wahrnehmen. Aber eben nicht alle - wertfrei gemeint.

Jedenfalls weiß ich nicht, wie ich mich davor schützen kann, es stört mich, ich fühle mich belästigt. Sie dockt immer wieder an meinen für sie vorhandenen Gefühlen an und versucht diese zu "reaktivieren" (so würde ich es beschreiben, so fühlt es sich an), der Kontakt ist für mich aber beendet.
Das ist dann energetisch wie ein Telefonanruf im Realen. Du hörst ihn - kannst sehen, wer anruft und kannst dann entscheiden ....gehst du ran oder nicht ? Und wirst du - wenn du nicht rangehst- weiter drüber nachdenken, was der Anrufer wollte - oder nicht ?.

Energie folgt dem Aufmerksamkeitsfokus. Erreicht der Andere etwas mit seinem energetischen nonverbalen Anruf bei dir - und merkt eine Reaktion von dir - und sei es nur dein dich belästigt zu fühlen - wird er weiter dran bleiben.

Ich meine die Antwort konstruktiv. Es mag aus deiner Sicht unfair sein, dass du Abilify nehmen sollst um dich zu schützen, weil ja die Frau andockt bei dir.
Die wird aber auch nichts dagegen tun können und wo ist jetzt die praktische Lösung ?
Ausser du lernst damit umzugehen.
Das geht auch.

Du hast ja einen Freund mit dem du reden kannst. Vielleicht geht es dann auch ohne Abilify, wenn es dir überhaupt jemand verschreibt. Um sich gegen Mitmenschen abzugrenzen verschreibt man gerne Truxal.
Das kannst du einmal nehmen, wenn es dir zu blöd wird und dann wieder nicht.
Ich bin aber auch schon sehr bequem geworden und habe für alles eine Tablette.
Wenn du gut beisammen bist, wie du schreibst, musst du wie jeder Mensch einfach durch, durch die unangenehme Situation und daran arbeiten usw.
Ergotherapie würde sagen, das sind viele Chancen zu lernen und zu wachsen.
Ich bin aber einfach schon bequem und suche für jedes Problem eine Tablette.

Wenn du ein hochsensitiv veranlagter Mensch bist und mit einer anderen Person und deren Energien einen engen und direkten und auch non-verbal funktionierenden Draht hattest - (was man z.B. astrologisch gut an gemeinsamen gradgenauen Planetenverbindungen sehen kann) - dann bricht dieser Draht auch dann nicht ab- wenn du real keinen Kontakt mehr zu ihr hast - weil so eine energetische Verbindung auch jenseits von Zeit und Raum funktioniert und nicht unbedingt einen realen Kontakt braucht..

Aber eben auch nicht immer eine Seelenverwandschaft sein muss. Womit man dem Ganzen dann einen höheren Stellenwert gibt - weil ja Seele mit im Spiel sein soll - den es aber vllt. gar nicht hat. Denn so etwas erleben hochsensitiv geborene empathische Menschen auch öfter - selbst wenn keine Gefühle im Spiel sind und waren.

Doch - natürlich hängt das mit Gefühlen zusammen- denn daran kann sie dann immer wieder noch neu "anzudocken versuchen".

andere Menschen die auch hochsensitiv veranlagt sind - können das dann auch wahrnehmen. Aber eben nicht alle - wertfrei gemeint.

Das ist dann energetisch wie ein Telefonanruf im Realen. Du hörst ihn - kannst sehen, wer anruft und kannst dann entscheiden ....gehst du ran oder nicht ? Und wirst du - wenn du nicht rangehst- weiter drüber nachdenken, was der Anrufer wollte - oder nicht ?.

Energie folgt dem Aufmerksamkeitsfokus. Erreicht der Andere etwas mit seinem energetischen nonverbalen Anruf bei dir - und merkt eine Reaktion von dir - und sei es nur dein dich belästigt zu fühlen - wird er weiter dran bleiben.
Hallo Green,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich weiß jetzt nicht genau, wie das mit dem Zitieren funktioniert (das Forum hat sich verändert), also zitiere ich "herrkömmlich".

Zitat:
"...dann bricht dieser Draht auch dann nicht ab - wenn du real keinen Kontakt mehr zu ihr hast"

Das wäre ja eine Horrorvorstellung. Sie ist auf jeden Fall hochsensitiv, vielleicht hat sich da so etwas abgespielt. Aber mein (ein!) Freund ist das keinesfalls und spürt die mir geltenden Energien ebenso. Ich bin wohl auf die Sensibilität bezogen zwischen den beiden.

Ich habe die Energien von ihr schon lange, ohne dass es mir bewusst war, gespürt. Erst sie hat mich irgendwann aufmerksam gemacht und nun nehme ich sie bewusst war. Bei meinem Freund war das so, dass er es das erste Mal spüren konnte, als es so extrem war, dass es mich fast umgehauen hatte und von da an haben wir verglichen, richtig mit Aufschreiben. Irgendwann war klar, dass es das Gleiche war, was wir spürten.

Zitat:
"Das ist dann energetisch wie ein Telefonanruf im Realen. Du hörst ihn, kannst sehen, wer anruft und kannst dann entscheiden ....gehst du ran oder nicht? Und wirst du - wenn du nicht rangehst- weiter drüber nachdenken, was der Anrufer wollte oder nicht?."

Ah, verstehe. Dazu müsste sie mir dann also egal sein, damit ich nicht "abnehme" oder weiter über sie nachdenke.

Schwierig... Aber das ist ein super Ansatz, vielen lieben Dank, Green!

Hat jemand so etwas schon erlebt? Könnt ihr mir helfen?
Mir ist das einmal im Leben widerfahren - eine Liebe die beidseitig vorhanden war, aber nicht gelebt werden konnte -
weil wir beide gebunden waren.
Da " flogen" auch die Gedanken hin und her - damals war ich spirituell gar nicht so bewandert, aber ich habe es trotzdem so empfunden.
Irgendwo habe ich aber auf geschnappt,
dass man in einem solchen Fall gedanklich eine hohe schwarze Mauer aufstellen soll -
wohl auch eine Art von Affirmation.
Also habe ich mir immer wieder eingeredet, dass diese Verbindung nicht sein darf, schwarze Wand aufgestellt -
und irgendwann hat es auch geklappt!
Ich weiß - es klingt so blöd und verrückt und es kostet mich Überwindung sowas zu schreiben.......
aber vielleicht hilft dir diese Methode.......viel Glück....

PS: Dazu eine Erklärung - ich bin so eine alte " Loslass" Tante! ;) - was nicht passt wird losgelassen,
wo es nicht passt - davor laufe ich davon ;)......

Was ich schon versucht habe: Also sie hatte mir ja "Liebesenergien" geschickt. Einerseits tut so etwas natürlich gut, aber ich war in meinem Entschluss auch ganz klar, dass es keinen Weg zurück gibt. Deshalb war ich dann auch wütend und habe ihr das sozusagen "zurückgesandt" (also die Wut). Was wir dann wahrgenommen haben (mein Freund und ich sind gerade zusammen auf Reisen) könnte man als große Verwirrung beschreiben. Und dann ging es aber wieder genauso weiter. Und permanent schaffe ich es nicht dagegenzuhalten.

Werbung:
Zurück
Oben