Lloyd's Magie-Thread die 2.

Und solche Leute wollen dann wirklich Ahnung von Kabbalah haben....und mir dann noch einen von Materie und Strahlung erzählen....ich brech weg. :foto:

Die kriegen nicht einmal mit, wenn sie mit jemanden reden, der an IRGENDEINER STELLE des Lebens Kompetenz hat.

Menschen dieser kognitiven Schaltung würden vermutlich mit nem FahrradMechaniker über die Beweisbarkeit von Gangschaltungen diskutieren. :D

Und dann verlangen sie auch noch, dass Du Deine Zeit FÜR SIE mit Belegen oder ähnlichem strukturierst ohne dafür auch nur Ansatzweise ein Interessiertes oder wenigstens respektvolles Verhalten zu zeigen....

Da scheitert es ja schon an tief begründetem ethischen Begreifen auf sehr niedrigem Niveau.

*mal schenkel klopft*

Grüße
Qia:)

Tja, das Khabs ist eben im Khu .... :)
Diese Aussage ist Lösung und Dilemma des Problems.... weil das Khu immerfort das gleiche tut und deswegen seinen Blick für sich selbst verstellt, oder eben nicht, aber das braucht Zeit, Liebe.... usw.
Aber das weisst Du ja

Grüssli

a418

Werbung:
Tja, das Khabs ist eben im Khu .... :)
Diese Aussage ist Lösung und Dilemma des Problems.... weil das Khu immerfort das gleiche tut und deswegen seinen Blick für sich selbst verstellt, oder eben nicht, aber das braucht Zeit, Liebe.... usw.
Aber das weisst Du ja

Grüssli

a418

Ja....VOOOOR AAALLLLLEEEMMM LIEEEEEEBEEEE! Indeed!
1a_teuflisch.gif

a065.gif

Grüße

Ja....VOOOOR AAALLLLLEEEMMM LIEEEEEEBEEEE! Indeed!
1a_teuflisch.gif

a065.gif

Grüße

"Sie ist eine Lüge, diese Torheit wider das Selbst. Die Zurschaustellung von Unschuld ist eine Lüge. Sei stark, o Mensch! begehre, genieße alle Dinge der Sinne und Wonne; fürchte nicht, daß irgendein Gott dich deshalb verleugne."

Eigentlich beantwortet der Thread so ganz nebenbei ne interessante Sache:

Wir, und ein paar andere auch, kommen vermutlich aus ganz verschiedenen Richtungen, aber zu gleichen Ergebnissen ...
:zauberer1

a418

"Sie ist eine Lüge, diese Torheit wider das Selbst. Die Zurschaustellung von Unschuld ist eine Lüge. Sei stark, o Mensch! begehre, genieße alle Dinge der Sinne und Wonne; fürchte nicht, daß irgendein Gott dich deshalb verleugne."

Wir, und ein paar andere auch, kommen vermutlich aus ganz verschiedenen Richtungen, aber zu gleichen Ergebnissen ...

a418

*einen ganz romantischen Blick bekommt*
bawling.gif

Must Du ständig recht haben????

Grüße

Nun sagt axxx etwas (das mlakuth identisch mit kether sei) und nun wird direkt gegen die anderen gewittert, die ja alle keine Ahnung haben, die behaupten er habe keine. Ich habe zwar keine Ahnung ob es auch auf mich bezogen wurde, aber ich gehe mal davon aus, weil ich das auch gesagt habe,aber ist mir eigentlich auch latte. Jedenfalls sagt der axxx da nix neues und ich finds echt lustig und traurig zugleich, dass dies nun als Evidenz dafür ausgelegt wird, er habe Ahnung vom Baum. Ist echt interessant diese Diskussion mit zu verfolgen und zu sehen, wie Dinge verheimlicht werden, die man eigentlich auch sagen kann wo vorher behauptet wurde, dass Geheimnis würde sich selber beschützen. Ihr widersprecht euch total super.

and i will hang my head low.

Nun sagt axxx etwas (das mlakuth identisch mit kether sei) und nun wird direkt gegen die anderen gewittert, die ja alle keine Ahnung haben, die behaupten er habe keine. Ich habe zwar keine Ahnung ob es auch auf mich bezogen wurde, aber ich gehe mal davon aus, weil ich das auch gesagt habe,aber ist mir eigentlich auch latte. Jedenfalls sagt der axxx da nix neues und ich finds echt lustig und traurig zugleich, dass dies nun als Evidenz dafür ausgelegt wird, er habe Ahnung vom Baum. Ist echt interessant diese Diskussion mit zu verfolgen und zu sehen, wie Dinge verheimlicht werden, die man eigentlich auch sagen kann wo vorher behauptet wurde, dass Geheimnis würde sich selber beschützen. Ihr widersprecht euch total super.

Irgendwie hab ich an Dich überhaupt nicht gedacht, nicht eine Sekunde. Seltsam, oder?
Ausserdem habe ich ja gar nicht über mich geschrieben und btw.: Wenn das alles so trivial ist, warum kommt dann von DIR nichts, dass zumindest drauf schliessen laesst, dass Du von IRGENDWAS ne Ahnung hast?
Oder bist Du nur hier um Deinen Werbelink zu pushen?

Ich wiederhole nur was FIST an anderer Stelle mal erwähnt hat: Man erkennt diejenigen ;)

Und was Malkuth und Kether angeht: Wenn das allen klar ist, warum kommen dann so falsche und verdrehte Aussagen?
Kannst Du mir das erklären?
Ich nehme an Du willst es nicht erklären, auch ne Methode NIX zu sagen....
Ich habe übrigens noch viel mehr geschrieben, aber das hast Du entweder überlesen oder eben doch nicht verstanden. Solche Posts von Dir tragen dazu bei anzunehmen, dass letzteres zutrifft.

Grüssli

a418

Pssst Da braucht wer grad Bestätigung, nothing more. :D

Der Widerspruch liegt in der Natur der Sache.
(es gibt zwar nur eine Kabbalah - von wegen SAMMLUNG an persönlichen Interpretationen, aber wenn's die Kompetenten sagen... bitte schön. - dafür aber eine schier endlose Tradition der Kommentare dazu)

Abgesehen von einigen Nuancen (die von der "Ausbildung" herrühren) die ich persönlich etwas anders sehe, kann ich in a418's Aussagen keinen "Fehler" ausmachen.
Da verheimlicht auch keiner was - und ja, gewisse Dinge werden seit jeher so geschrieben oder gesagt, dass sie sich und gleichzeitig den Rezipienten schützen.
Hat schon seine Gründe.

Das mit der Kongruenz ist schon so.
Persönlich würde ich ja von einer "Gleichzeitigkeit" sprechen.
Oh da hat ja wer von Synchronizität was gesagt...

Aber ich zähle zu den Inkompetenten, auf mich ist kein Verlass.

:stickout2 :banane: :stickout2

Pssst Da braucht wer grad Bestätigung, nothing more. :D

ELN, nicht hier.....

Abgesehen von einigen Nuancen (die von der "Ausbildung" herrühren) die ich persönlich etwas anders sehe, kann ich in a418's Aussagen keinen "Fehler" ausmachen.

Und wenn Du diese Nuancen noch ansprichst, dann hätten wir ja eine Diskussion.....

Aber ich zähle zu den Inkompetenten, auf mich ist kein Verlass.

Hab ich nie behauptet ;), ich finde nur, dass Du manchmal ein wenig "konservativ" bist. Ich hoffe das war jetzt keine Beleidigung...

Grüssli

a418

Werbung:

a418

Grüße dich a418,

Hurra!!! Das ist ein Satz, den selbst ich absolut verstanden habe und dem ich obendrein auch noch zustimmen kann, wie schöööön!!!!

Luckysun

Zurück
Oben