Liebt Gott die schlimmsten Sadisten?

Das ist nicht so. Die Bibel ist korrupt und enthält viele falsche Lehren. Ich kann dir empfehlen, den Thread "die Liebe des Vaters" zu lesen, dort kann man Channels von Jesus lesen, die die falschen Lehren der Bibel korrigieren.

Channel-Medien vertraue ich genauso wenig... Sonst habe ich das auch gesagt, die Bibel ist nicht Gottes Wort, soweit klar.

Ich denke persönlich nicht, dass du irgendwo zu 100% die genaue Wahrheit geliefert bekommst. Wer das will/sucht macht sich was vor. Aber halte, wie ich im Thread schon sagte, ziemlich viel von Advaita Vedanta (und auch Buddhismus). Das ist mit meiner Philosophie und den Telepathieerfahrungen usw. kompatibel.

Die Evolution wirkt aber es müssen vorher Gesetze existieren (Naturgesetzte) die die Realität umsetzen. Wer hat diese Naturgesetzte zum Wirken gebracht?

Ich gehe ja davon aus, dass Bewusstsein/Geist primär ist (Idealismus in der Philosophie), und insofern ist das Universum durch diesen Geist geschaffen. Aber den halte ich nicht für eine Person, sondern die unbewusste Präsenz, welche quasi "träumt".

Insofern wird das Universum immer manifestiert und erschaffen (quantenmechanisch beobachtet), aber es ist eine Art Traum, und da ist kein Plan und kein Ziel, was komplett kompatibel mit der Evolutionstheorie ist. Dieser "Gott" Brahman wird erst eine selbstbewusste Person Atman in den Traumindividuen, und das sind wir.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich halte das schon eher für eine Schutzbehauptung. Ich denke, wer sein Kind liebt, wird immer wieder Lösungen finden, sich Hilfe holen usw.
Da stecken m. M. nach viele andere Gründe dahinter, und wenn man nicht in der Lage ist sich um sein Kind gut zu kümmern, ist vielleicht eine Adoption dann doch besser. Natürlich ist es immer ein Glücksspiel, bei dem die Kinder leider auf der Strecke bleiben können. Ist schon ein sehr schwieriges Thema.

Ok, es ist einfacher dem Kind dann später zu erzählen, dass man nicht dazu in der Lage war, als zu erklären, dass man es schlicht nicht wollte. Macht schon Sinn.

Aber kann mir schon vorstellen, dass es Leute gibt, zurecht oder eingebildet, die sich Horrorszenarien ausmalen in Bezug auf ihr Talent als Eltern, und letztlich erscheint es mir doch so, dass es vermutlich das kleinere Risiko ist, sofern man mental zurechnungsfähig ist, und positive Gefühle für das Kind hat. Wenigstens hier in Deutschland, in anderen Ländern könnte eventuell wirklich zu wenig auf den Teller kommen.

Ich denke persönlich nicht, dass du irgendwo zu 100% die genaue Wahrheit geliefert bekommst. Wer das will macht sich was vor. Aber halte, wie ich im Thread schon sagte, ziemlich viel von Advaita Vedanta (und auch Buddhismus). Das ist mit meiner Philosophie und den Telepathieerfahrungen usw. kompatibel.
Ich habe vier Religionen:
-Die Lehre der Göttlichen Liebe von Jesus übermittelt durch das Medium Padgett und andere
-Weisheit und Lebenserfahrung aus allen Quellen (alle mir bekannten Lehren/Religionen auch erfundene Märchen), eigene spirituellen Lehren
-Buddhismus
-Atheismus (brauche ich ab und zu um mich zu erden und temporär frei zu sein von Gott)

100% Wahrheit kann nur Gott wissen. Was man an der Welt beobachten/erkennen kann, ist begrenzt, da auch alle anderen Universen berücksichtigt werden müssen, um 100% Wahrheit zu kennen. Das ist aber auch garnicht notwendig, um Erlösung und Erfüllung zu erhalten. 100% Wahrheit macht dich auch nicht glücklicher, was dich glücklich macht (zumindest die meisten Menschen) ist Liebe und Genuss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe ja davon aus, dass Bewusstsein/Geist primär ist (Idealismus in der Philosophie), und insofern ist das Universum durch diesen Geist geschaffen. Aber den halte ich nicht für eine Person, sondern die unbewusste Präsenz, welche quasi "träumt".

Insofern wird das Universum immer manifestiert und erschaffen (quantenmechanisch beobachtet), aber es ist eine Art Traum, und da ist kein Plan und kein Ziel, was komplett kompatibel mit der Evolutionstheorie ist. Dieser "Gott" Brahman wird erst eine selbstbewusste Person Atman in den Traumindividuen, und das sind wir.
Ich habe da andere Erfahrung, Gott ist ein vollbewusstes und waches Wesen. Das macht doch garkein Sinn dass Gott träumt, Er muss doch über alles wachen und die Universen am Laufen halten.

Die Evolution wirkt aber es müssen vorher Gesetze existieren (Naturgesetzte) die die Realität umsetzen. Wer hat diese Naturgesetzte zum Wirken gebracht?
Das Mutteruniversum bringt die Galaxien und Zivilisationen hervor. Woher kommt das Mutteruniversum?
Das Trigamon wird in der Gestalt eines Ursprungs geboren, als Arigstomora. Im Arigstomora wird dann das Mutteruniversum geboren, aus dieser beider Verbindung zwischen Arigstomora und Mutteruniversum, wird eine Tochter geboren, die nach der Verwandlung in ein Universum, das Bewußtsein der Zivilisationen bildet.

Und wir als Zivilisation eifern der Geschichte nach, alles Mathematisch zu begründen, mit dem Ziel Erkenntnisse zu gewinnen. Die höchste Ordnung in einem Universum, ist demnach das Mutteruniversum. Denn es ist ein Naturgesetz, das alles geboren wird, auch wenn wir es mathematisch noch nicht erklären können, ist der unwiderrufliche Beweis, das Kinder durch Frauen geboren werden und der Mann den Ursprung bildet.

So hat jeder seinen Weg und seine Sicht und so kann jeder seinen Weg leben. Ich finde es nur dann unverträglich wenn jemand versucht den Rest der Welt in das eigene Gedankenmuster unterordnen zu wollen und es als einzige Wahrheit auch für andere zu fordern.

... Ja, das waren in der Tat noch ganz andere Zeiten, die schwarze Pädagogik war noch allerorts präsent. Ab den 60er und vor allem 70er Jahren wurde da Gott sei Dank ganz viel reformiert. Was natürlich nicht bedeutet, dass es nicht auch heute noch Stätten der Grausamkeit gibt. Aber nicht mehr in dem Umfang wie früher.

Ja, die Schwarze Pädagogik. Ein wichtiges Stichwort. Mittlerweile gibt es auch Bücher über die Nachwirkungen über mehrere Generationen hin. Die beiden Weltkriege, die Folgen für die Kinder und späteren Eltern, und wie sich das Elend fortträgt.

Weil es in jeder Hinsicht zum Thema passt, stelle ich mal den preisgekrönten Dokumentarfilm über den Kindesmörder Jürgen Bartsch ein. Mit seiner Vita habe ich mich am meisten beschäftigt und dieser Film beschäftigt sich am differenziertesten mit seinem Leben. An ihm wurde alles falsch gemacht, was an einem Menschen falsch gemacht werden konnte. Der Film könnte auch heißen: "Wie bastele ich mir einen Serienmörder?" ... Er war kein maligner Narzisst/Psychophat, wie beispielsweise ein Ted Bundy.

Hab auch schon gedacht, wenn man sich mit dem Thema Sadismus etc befassen will, da gibt es viel über (Serien-) Mörder. Dennis Rader zum Beispiel oder Pedro Alonso Lopez. Auch wenn Sadismus sich nicht erst im Mord ausdrückt, sondern es Sadismus auch ein paar Nummern kleiner gibt.

Ich habe da andere Erfahrung, Gott ist ein vollbewusstes und waches Wesen. Das macht doch garkein Sinn dass Gott träumt, Er muss doch über alles wachen und die Universen am Laufen zu halten.

Es ist keine Kontrolle und Agentschaft einer Person zu erkennen. So wie in einer Gottsimulation, wo die NPCs theoretisch ergründen könnten, dass da JEMAND etwas tut. Ist hier nicht so. Und wie ich hier schon schrieb ist die angebliche Präsenz Gottes in Gottesdiensten schlicht Gruppenbewusstsein aus meiner Sicht.

Und klar, wenn es um Chaos und Ordnung geht, dann ist "Simulation" ein besserer Vergleich als Traum. Darum steht in meiner Signatur auch, dass die Welt eine Traummatrix ist, eine Manifestation einer subjektiven Präsenz, welche in gewisser Weise wie ein Computer denkt (mathematisch, nicht in englisch oder deutsch usw.).

Siehe auch hier: https://www.esoterikforum.at/threads/welche-religion-seit-ihr.69772/page-15#post-6905563

Und hier noch ein Zitat von mir von 2008 :p https://www.esoterikforum.at/threads/nochmal-ein-anstoss.97809/page-11#post-1737458:

"Warum ist das Universum so mechanisch durchstrukturiert und nicht so chaotisch wie ein Traum?
Ich denke das angebliche Chaos ist die Kreativität,
die entsteht, weil mir mein Denken/Vorstellen bewußt geworden ist.
Wenn ich darüber weiß, kann ich es ändern."

Chaos im individuellen Traum ist insofern als Feature (Kreativität) zu sehen...
Ordnung ist schlicht das stochastische makroskopische Endresultat von quantenmechanischen zufälligen Entscheidungen (wie: Atom zerfällt oder Atom zerfällt nicht), ohne Wachheit.

Liebe Regentänzerin, ein sehr intensives Thema.
Ich freue mich, dass du es ansprichst, denn grundsätzlich denke ich selbst, dass alles innere Gründe hat, und das nur für sich allein "böse" ,gibt es nicht.
Aber es ist ein anspruchsvolles Thema, das ziemlich tief zum Nachdenken anregt.
Ich will versuchen, mich gedanklich (gefühlsmäßig?) mit diesen Fragen zu befassen, was du hier so geschrieben hast.
Kenne jetzt im Moment hier auch keine anderen Antworten, da ich erstmal deinen Eingangstext gelesen habe, und länger nicht mehr hier war.

Das glaube ich auch.
Wahrscheinlich wirst du aber, so denke oder glaube ich auch, im "Äußeren" in Form von denen, mit denen du verbunden bist, oder die "deine Welt darstellen", immer auch dem begegnen, das in dir selbst evtl. nicht ganz "geklärt" oder "frei" ist, was du eben auch "Schatten" nanntest.
Ich glaube, wenn du fühlst, oder dir klar ist, dass "es" Verbindungen" mit dir selbst hat, egal wie fremd etwas äußerlich erscheinen mag, umso weniger wirklich "sadistisch" könnte es dir begegnen.
Es kommt nicht so weit an dich heran, als dass es "lediglich" evtl. behilflich ist, dir in einigem innere Befreiungen zu verschaffen, oder ein Nachdenken, ein Aufmerken, ein vielleicht ein bisschen "Revidieren" deiner bisherigen Gedanken oder Einstellungen.
Diese Geschichten von wirklich schlimmen Sadisten, ich behaupte mal, dass so gut wie keiner, der hier liest, das mal persönlich (wirklich und tatsächlich ) "erlebt" hat.
Wir haben tiefe Ängste in uns, evtl. auch zum Beispiel, während eines spirituellen Weges, vor "Gott".
Wir glauben evtl. in uns insgeheim, dass was "Gott von uns will" "unerträglich" sein könnte.

Die Furcht überträgt sich auf innerste geheimste evtl. unterdrückte Vorstellungen von Unerträglichem.

Da unser Geist eben "gut" sein will, und außerdem auch "Angst" hat (wie bei einer Art "Erziehung", wird Dieses aber gänzlich von "Gott" , also man selbst verdrängt es gänzlich außerhalb des Bereiches, von dem man glaubt, dort sei Gott.
Es ist so furchtbar, dass wir nicht glauben, dass letztendlich genau dort, wo dieser Punkt der dunklen Begegnung liegt,
Gott eine Verbindung damit hat, und im Loslassen Beides zu Einem wird, das weder obskurs, pervers noch sadistisch ist.
Es ist das "Gute" das eben kein "Gegenteil" hat.
Deine Auseinandersetzung damit zeigt (meine ich) für mich nur, dass du anfängst, dich in diesen innersten Bereich in dir vorzuschnuppern.
Gedanken, die mir jetzt spontan so einfielen, mitten beim Schreiben, auch für mich , oder zumindest jetzt gerade für mich auch sehr aufschlussreich.

Ich würde sagen, dir begegnet immer nur, was zur Zeit "aushaltbar" ist, es wird (so mein Glauben) immer im Rahmen der göttlichen Liebe bleiben). Es geht nur um Verstehen, und Loslassen. Um das persönliche alles verstehen wollen oder verzeihen oder dennoch annehmen brauchst du dich nicht kümmern. Dafür haben wir diesen Glauben an das verbindende höchste Licht. Es übernimmt diese Bereiche sofort, sobald ihm eine Öffnung erlaubt wird.

Erstmal liebe Grüße, Regina
Hey Regina,

Erstmal danke ich dir, dass du auch wirklich auf das Thema meines Anfangskommentares eingehst! Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Grundaussage deines Textes richtig verstanden habe, deshalb frage ich nochmal 1-2 Sachen nach.
Habe ich das richtig verstanden, dass du der Ansicht bist, dass wenn man den Urprung dieser bösen Sachen (des Sadismus, des Perversen etc.) Im Kern erkennt, erfährt, dass sie eins sind mit dem Guten und sobald sie das sind, einzeln nicht mehr wahrnehmbar sind?
Und ist dein Rat an mich, das Thema einfach an Gott abzugeben und aufzuhören es verstehen zu wollen? Das mit dem Abgeben habe ich schon mehrmals versucht. Da bleibt nur die Angst, dass Gott mich doch irgendwie verurteilen würde. Manchmal kann ich aber auch darauf vertrauen, dass mit mir schon alles richtig ist. Und mir hilft es, dass die Schattenarbeit sagt, dass man auch schlecht und böse sein darf. Also diese Anteile existieren in mir und das muss gar nichts Schlimmes sein.

Werbung:
Es ist keine Kontrolle und Agentschaft einer Person zu erkennen. So wie in einer Gottsimulation, wo die NPCs theoretisch ergründen könnten, dass da JEMAND etwas tut. Ist hier nicht so. Und wie ich hier schon schrieb ist die angebliche Präsenz Gottes in Gottesdiensten schlicht Gruppenbewusstsein aus meiner Sicht.

Und klar, wenn es um Chaos und Ordnung geht, dann ist "Simulation" ein besserer Vergleich als Traum. Darum steht in meiner Signatur auch, dass die Welt eine Traummatrix ist, eine Manifestation einer subjektiven Präsenz, welche in gewisser Weise wie ein Computer denkt (mathematisch, nicht in englisch oder deutsch usw.).

Siehe auch hier: https://www.esoterikforum.at/threads/welche-religion-seit-ihr.69772/page-15#post-6905563

Und hier noch ein Zitat von mir von 2008 :p https://www.esoterikforum.at/threads/nochmal-ein-anstoss.97809/page-11#post-1737458:

"Warum ist das Universum so mechanisch durchstrukturiert und nicht so chaotisch wie ein Traum?
Ich denke das angebliche Chaos ist die Kreativität,
die entsteht, weil mir mein Denken/Vorstellen bewußt geworden ist.
Wenn ich darüber weiß, kann ich es ändern."

Chaos im individuellen Traum ist insofern als Feature (Kreativität) zu sehen...
Ordnung ist schlicht das stochastische makroskopische Endresultat von quantenmechanischen zufälligen Entscheidungen (wie: Atom zerfällt oder Atom zerfällt nicht), ohne Wachheit.
Wie kommst du nur auf die Idee das Gott träumt? Ich kann da keinen logische Quelle finden. Es ist viel wahrscheinlicher dass Gott selbstbewusst und wach ist. Das ist auch meine persönliche Erfahrung mit Ihm.

Ich sehe das Universum als ein MMORPG, ein Kunstwerk in vielen Bereichen. Gott wacht über uns alle und Er will doch zusehen wie sich Seine Kinder (wir), die Er liebt, entwickeln. Unsere menschlichen Seelen (und auch Außerirdische) sind nach dem Abbild Gottes geschaffen, deshalb geniessen wir Menschen Seine besondere Aufmerksamkeit und Liebe, weil wir alle Seine Kinder sind.

Ein Teil von Gottes Geist ist wie eine KI/ein Computer, diese ist zuständig für das Wirken der Programmroutinen, um die Universen am Laufen zu halten durch Gesetze.

Zurück
Oben