Regentänzerin
Mitglied
- Registriert
- 20. Dezember 2020
- Beiträge
- 63
Leute, das ist ihr nicht das "Ego"-Forum, sondern das "Eso"-Forum. There is a difference ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt real keine 400jährige, wie so vieles andere m Alten Testament auch nicht, trotzdem wurde es geschrieben.Da steht dass 400 Jährige Väter ihre Töchter vergewalttigen um Kinder zu zeugen und das wird dann gut geheißen.
Das Alte Testament bezeichnet eine Zeit vor Golgatha, also vor rund 2022 Jahren und früher.Das war halt die Denkweise von Menschen vor mindestens 2000 Jahren.
Das Christentum konnte erst seit Golgatha entstehen.Das Christentum gibt es heute doch nur noch, ...
Darin lassen sich Gier und Macht finden. Der vermeintliche Christ will so wissend sein, doch auch der eifrigste weiß auf simpelste Fragen keine nachvollziehbare Antwort, stattdessen hat er sich ein Lügengerüst aufgebaut.... weil jeder sich seinen eigenen Strick aus der Bibel dreht.
Klare Worte! Für die Lösung bedarf es Arbeit an sich selbst.Ich kann Gott lieben, wenn ich weiß, dass er/sie ein System geschaffen hat, indem alle eigentlich sicher sind, zumindest nach dem Leben auf der Erde, ein System, in dem auch das Schlimmste, bösartigste IRGENDEINEN Sinn hat. Dann kann ich mich nämlich entspannen. Und all das Gute auch zulassen.
Zu dieser Arbeit gehört: Ego raus, Differenzierung rein.Leute, das ist ihr nicht das "Ego"-Forum, sondern das "Eso"-Forum. There is a difference ;-)
Hör bitte auf deine Themen auf mich zu projizieren! Das nervt etwas. Ich kann Gott lieben, wenn ich weiß, dass er/sie ein System geschaffen hat, indem alle eigentlich sicher sind, zumindest nach dem Leben auf der Erde, ein System, in dem auch das Schlimmste, bösartigste IRGENDEINEN Sinn hat. Dann kann ich mich nämlich entspannen. Und all das Gute auch zulassen.
DochDu hast deinen Thread unter "Religion und Spiritualität" reingestellt. Religion hat mit weltlicher Macht und Gier nichts zu tun.
Danke für deine Antwort! Gier nach Macht also...was genau ist an Macht eigentlich so toll?Warum haben manche eine Gier, der sie widerstehen müssten, um "gut" zu sein und andere haben diese Gier nicht?
Vielleicht ist das "Polaritätsgesetz" dazu hilfreich. Macht oder "Macht haben wollen" assoziieren wir häufig generell als etwas Negatives, weil wir erleben, wie Menschen sehr darunter leiden können, wenn jemand "gierig nach Macht ist". Da haben wir viele Beispiele in diesem Forum schon zu gehört und jetzt verstehe ich auch grad irgendwie, weshalb so unterschiedliche Themen hier angesprochen wurden. Sie alle haben mit Machtmissbrauch und die Lust an der Macht zu tun. Von reinen Sadisten, über Kindesmissbrauch hin zu Hitler und Putin.Das ist eine gute Frage.. Hab ich noch nie drüber
Dafür gibt es 1000 und einen Weg damit umzugehen.Danke, das ist sehr interessant und aufschlussreich was du sagst! Was mach ich jedoch mit Emotionen, Gedanken, Meinungen in mir, die ich nicht will? Die mir Angst machen, aber trotzdem irgendwie da sind und sich böse anfühlen in in direktem Kontrast zu gegensätzlichen Emotionen, Gedanken und Meinungen in mir stehen? Kann ich böse Energien in mir einfach annehmen und dann "weitermachen"?
Religion hat ihrer Natur nach mit weltlicher Macht nichts zu tun, was religiöse Träger nicht daran hindert, weltliche Macht auszuüben. Je mehr sie das tun, desto weniger sind sie religiöse Träger.
Diese entstand dadurch, was die mythologischen Bilder der Schöpfungsgeschichte durch das Nehmen der Frucht vom Baum der Erkenntnis beschreiben. Erkenntnis heißt, die Polarität von Gut und Böse erkennen und beide Pole unterscheiden zu können. Der Mensch wurde erkenntnisfähig wie die Gottheit.Ich bin auch irgendwie sauer auf Gott, dass es "so extrem" werden musste mit der Dualität.
Zum Verständnis müssen die Hintergründe - ohne Ego - erforscht werden.Aber muss es so krass sein? Ich finde es nicht gut, dass es allein die Möglichkeit gibt, dass ein Mensch so krass leiden muss.