Liebevoller Extremismus des wahren Glaubens

Werbung:
Alles, was zu viel/extrem ist, ist nicht gut! Du hast doch bestimmt schon vom goldenen Mittelweg gehört?:)
Ja, ich habe den goldenen Mittelweg verinnerlicht, aber immer in jeder Situation in der Mitte zu sein ist mir zu extrem mittig. Man kann es nicht pauschalisieren jede Situation verlangt individuelles und kreatives Handeln. Es gibt extreme Situationen auf die man auch extrem reagieren muss. Ganze Zeit in der Mitte zu sein ist realitätsfern und eine Versklavung durch die Mitte. Ich berücksichtige die Mitte aber gleichzeitig bin ich nicht an sie gebunden.
 
WTF - so was könnte einen in den Wahnsinn treiben ...
Das verstehst du falsch. Wenn du dich an die richtigen Gebote hältst, dann ist es ja der Wahre Glauben, der macht dich selig und nicht wahnsinnig. Wenn du wahnsinnig wirst, dann war es nicht der Wahre Glauben oder du hast dich nicht an die Gebote gehalten und der einzig wahre Gott bestraft dich mit dem Wahnsinn für dein Fehlverhalten. Alles, was du dann noch machen kannst, ist für 100 Taler einen Ablassbrief kaufen und mit einem Knotengürtel selbst geißeln. Wenn dir das zu anstrengend wird, sag einfach du kannst da nichts für, du bist vom Bösen verführt worden. Und schon hast du die Religion des einzig Wahren Glaubens erfunden, das meldest du als Patent an und nennst es Kirche. 🤷‍♂️
 
Werbung:
Nicht wenn die Extremen einen in Ruhe lassen, was ja zu den Glauben gehört (die anderen in Ruhe lassen). Vielleicht ist "Extrem" nicht das richtige Wort sondern besser "Eifrig".
Schau dich um in wie vielen verschiedenen Threads du deine Sichtweisen zur Diskussion stellst.
In wie vielen verschiedenen Threads es bei dir eben um den "Wahren Gott", um die "Göttliche Liebe" ect es geht

Das ist nicht Eifrig, sondern Extrem Nervig
 
Zurück
Oben