Liebevoller Extremismus des wahren Glaubens

Was kann ich jetzt dafür, dass es Psychopathen gibt? Die machen immer Probleme. Wenn sie den wahren Glauben haben, so ist es halt ein Frage, was dominanter ist, der wahre Glaube oder die Psychopathie? Ist wohl bei jeden Individuum unterschiedlich.
Nach deiner eigenen Definition gibt es DEN wahren Glauben ja nicht, sonders es kann jeder sein, der sich richtig anfühlt. Jemand, der sich im Namen seines wahren Glaubens in die Luft sprengt, hat nach deiner Definition also nichts falsch gemacht, solange es ihn selig macht. 🤷‍♂️ Dafür muss man ja kein Psychopath sein, sondern einfach nur sehr überzeugt von dem einem wahren Glauben.. *Bumm* Ist halt doof, wenn der andere auch sehr selig von seinen wahren Glauben überzeugt ist. Dann kann es schon mal ein paar hundert Jahre Krieg geben. Aber wenn alle glücklich sind..who cares..

Werbung:
Nach deiner eigenen Definition gibt es DEN wahren Glauben ja nicht, sonders es kann jeder sein, der sich richtig anfühlt. Jemand, der sich im Namen seines wahren Glaubens in die Luft sprengt, hat nach deiner Definition also nichts falsch gemacht, solange es ihn selig macht. 🤷‍♂️ Dafür muss man ja kein Psychopath sein, sondern einfach nur sehr überzeugt von dem einem wahren Glauben.. *Bumm* Ist halt doof, wenn der andere auch sehr selig von seinen wahren Glauben überzeugt ist. Dann kann es schon mal ein paar hundert Jahre Krieg geben. Aber wenn alle glücklich sind..who cares..
Du interpretierst falsch und missverstehst meine Post völlig (mit Absicht?)! Ich wollte aussagen, wenn jemand sehr eifrig (extrem) ist aber den wahren Glauben hat, dann sprengt er sich nicht in die Luft sondern wird sehr nett und liebevoll werden. Dies ist meine Aussage. Du versuchst jetzt zwanghaft mir daraus einen Strick zu drehen, warum auch immer.

Du interpretierst falsch und missverstehst meine Post völlig (mit Absicht?)! Ich wollte aussagen, wenn jemand sehr eifrig (extrem) ist aber den wahren Glauben hat, dann sprengt er sich nicht in die Luft sondern wird sehr nett und liebevoll werden. Dies ist meine Aussage. Du versuchst jetzt zwanghaft mir daraus einen Strick zu drehen, warum auch immer.
Das funktioniert halt nur schlicht nicht, weil es irgend jemanden geben muss, der definiert was nett und liebevoll ist. Derjenige entscheidet also, was der wahre Glaube ist und deswegen gibt es Religionskriege. 🤷

Das funktioniert halt nur schlicht, nicht weil es irgendjemanden geben muss, der definiert was nett und liebevoll ist. Derjenige entscheidet also, was der wahre Glaube ist und deswegen gibt es Religionskriege. 🤷
Jeder weiss doch allgemein, was nett und liebevoll ist. Es gilt nicht umsonst das Gebot: Behandle andere so, wie du behandelt werden willst. Selbstliebe und Nächstenliebe in Balance. Das begreift auch jeder Depp zumindest intellektuell.

weil es irgend jemanden geben muss, der definiert was nett und liebevoll ist
Wenn man Empathie hat, kann man merken, wenn das eigene Verhalten jemanden schadet und dementsprechend darauf reagieren. Leider hat halt nicht jeder Empathie. Ich bete manchmal zu Gott für mehr Weisheit, Selbsterkenntnis, Liebe und Empathie für die Menschheit.

Es gilt nicht umsonst das Gebot: Behandle andere so, wie du behandelt werden willst.
aha...

Es wird halt nicht besser, wenn du weiterhin glaubst, dass DEINE moralischen Vorstellungen den Zugang zum Wahren Glauben vermitteln ;)

Aber du kommst noch drauf.. Das begreift auch jeder Depp zumindest intellektuell. 🤷‍♂️ :rolleyes:

aha...

Es wird halt nicht besser, wenn du weiterhin glaubst, dass DEINE moralischen Vorstellungen den Zugang zum Wahren Glauben vermitteln ;)

Aber du kommst noch drauf.. Das begreift auch jeder Depp zumindest intellektuell. 🤷‍♂️ :rolleyes:
Dann sag doch mal konkret, was es an meiner Moral auszusetzen gibt, mit Argumenten:

"Was ich als Schnittpunkt in den meisten spirituellen Lehren sehe, interpretiere ich als die universellen Gebote/Empfehlungen des Allerbarmers:

-Tue was du willst, aber schade niemanden und beute keinen aus.

-Sei in Liebe, Harmonie und Frieden mit dir selbst, deinen Mitwesen und deiner Umwelt.

-Optional und freiwillig: eine Heilige Liebesbeziehung zu Gott oder zu höheren Wesen, die einen näher liegen."

Werbung:
Zurück
Oben