Liebeslegung

Hab eine 9er Legung mit der Frage gemacht was das zwischen uns ist (allgemein, nicht romantisch).

Ich weiß nicht ob es wichtig ist aber bei einer Karte hab ich aus Versehen eine andere gezogen (mit dem Handy ist es schert genau anzutippen an der kante der Karte).
Kann man letzt als Verfälschung des Kartrnbilds oder als "Schicksal" ansehen, hm.
Das Bild soll sein
4
3
3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Tu es lieber nicht. So verlängerst Du nur das Grübeln über etwas, was Du sowieso nicht ändern kannst. Das ist sein Problem, seine Macke, nicht Deine. Du hast nichts falsch gemacht.

Hab in der Zwischenzeit schon was eingestellt. Danke trotzdem für deinen Rat. Ich glaube es ist besser für mich es zu wissen, bin leider sonst der Typ der Jahre grübeln könnte.
Ich zweifle echt heftig an der Menschheit wegen dem Mist.

Wir BEIDE waren der Meinung wir sind Zwillinge und - sein Zitat - es wäre zu schön um wahr zu sein. Und dann das...
Das mit ihr ist ja das eine, aber dass er mich seit 4 Tagen nicht mal ansieht?

Hab eine 9er Legung mit der Frage gemacht was das zwischen uns ist (allgemein, nicht romantisch).

Ich weiß nicht ob es wichtig ist aber bei einer Karte hab ich aus Versehen eine andere gezogen (mit dem Handy ist es schert genau anzutippen an der kante der Karte).
Kann man letzt als Verfälschung des Kartrnbilds oder als "Schicksal" ansehen, hm.
Das Bild soll sein
4
3
3

Was davon ist die Quersumme? Die Eulen?

Ihr seid beide nicht im Bild, dafür Verlust, Einsamkeit, das Kind dazwischen, vielleicht alte Traurigkeit aus der Kindheit? Blumen, bisschen flirten, wird aber weggeblasen von den Wolken. Den Wunsch nach Veränderung sehe ich, Störche und Schiff, Gefühle und Träumen, der Fisch und der Mond. Aber Ihr seid nicht da, es war nur, um zu lernen. Wenn die Eulen die Quersumme sind, wirst Du weiser dadurch.

Was davon ist die Quersumme? Die Eulen?

Ihr seid beide nicht im Bild, dafür Verlust, Einsamkeit, das Kind dazwischen, vielleicht alte Traurigkeit aus der Kindheit? Blumen, bisschen flirten, wird aber weggeblasen von den Wolken. Den Wunsch nach Veränderung sehe ich, Störche und Schiff, Gefühle und Träumen, der Fisch und der Mond. Aber Ihr seid nicht da, es war nur, um zu lernen. Wenn die Eulen die Quersumme sind, wirst Du weiser dadurch.

Ich weiß leider nicht, was die Quersumme ist, außer du meinst damit die Karte in der Mitte?

Also wie gesagt, das Bild bei Madame wurde mir genau so gezeigt nach der Legung.

Erst 4, dann 2 mal 3 Karten.

Also

17, 9, 6, 12
34, 32, 3
23, 13, 19

Danke für deine Deutung. Versteh das aber nicht ganz Bezogen auf meine Legungsfrage. Aber das mit der Kindheit könnte von uns beiden kommen. Wir hatten beide quasi dieselbe Kindheit (da sind wir wieder beim Thema was uns alles verbindet).

Ich weiß leider nicht, was die Quersumme ist, außer du meinst damit die Karte in der Mitte?

Also wie gesagt, das Bild bei Madame wurde mir genau so gezeigt nach der Legung.

Erst 4, dann 2 mal 3 Karten.

Also

17, 9, 6, 12
34, 32, 3
23, 13, 19

Danke für deine Deutung. Hatte mir mehr Einsicht erhofft, weil das weiß ich ja schon. Aber vielleicht ist es besser so. Hm.

Dann sind es die Eulen.

Welche Einsicht bräuchtest Du denn? Es wird nichts helfen, sowas tut weh. Der Mann will keine Beziehung und hat sich dann aber in eine andere Frau verliebt. Das hat mit Dir nichts zu tun, es ist sein Problem. Sowas passiert jeden Tag zig Frauen und auch Männern, daß sie auf so jemand treffen und Gefühle entwickeln und dann zusehen müssen, wie der oder die andere jemand trifft, wo es passt, und alles ist anders. Hab ich auch schon erlebt, das tut weh.

Dann sind es die Eulen.

Welche Einsicht bräuchtest Du denn? Es wird nichts helfen, sowas tut weh. Der Mann will keine Beziehung und hat sich dann aber in eine andere Frau verliebt. Das hat mit Dir nichts zu tun, es ist sein Problem. Sowas passiert jeden Tag zig Frauen und auch Männern, daß sie auf so jemand treffen und Gefühle entwickeln und dann zusehen müssen, wie der oder die andere jemand trifft, wo es passt, und alles ist anders. Hab ich auch schon erlebt, das tut weh.

Ich habs mehr als einmal erlebt, vor allem ganz in den Anfängen, aber das hier tut mehr weh, weil ich wirklich das Gefühl hatte, einen Seelenverwandten gefunden zu haben. Nicht im Sinne von Liebe, sondern allgemein.

Er sagte mir Wortwörtlich, dass es zu schön ist um wahr zu sein und dass ihm - ich zitiere - bewusst ist, dass sowas nicht jedem passiert.

Achja - deshalb tritt er es auch mit Füßen.
Und ändert seine Meinung binnen genau 3 Tagen bezüglich Gefühlen und Beziehungen. Die beiden kennen sich genau eine Woche.
Ich kann Unehrlichkeit nicht ausstehen.

Was mir eigentlich bzw am meisten wehtut ist einfach die Tatsache, dass er mich vor genau 5 Tagen verspottet hat, als ich gesagt habe, dass er in ein paar Jahren ganz anders denkt und Beziehungen nicht mehr verschmähen wird sobald mal die Passende kommt.
Dass er auf eine Wette bestanden hat, so sicher war er sich. Dass er gesagt hat: "Jaja du siehst ja wo du stehst weil du so (positiv) denkst, du bist ja Single" (bezogen auf meine Einstellung, dass auch seine Liebe kommen wird und er umdenken wird).

Und 3 Tage später bekomme ich Recht und er guckt mich nicht mal mit dem Po an, redet Mit allen, nur nicht mit mir. Er meinte ja, als wir nachts gechattet haben, dass ich ihm zeige, dass es "in dieser Welt doch noch Diamanten gibt" - den Mut, den ich bei ihm wochenlang gesäht habe, erntet jetzt eine andere Frau, die komplett neu ist.

Alles war eine Lüge - ansonsten würde er "seinen Zwilling" wie er mich nannte, nicht wortlos wegwerfen. Und ich meine das nicht liebestechnisch, sondern aufs Menschliche bezogen. Wenn es für ihn nur Freundschaft ist, warum kann das nicht weiter geführt werden? Warum ist er mit den andern Mädels des teams hier befreundet und redet mit ihnen, aber ich bin seit 3 oder 4 Tagen Luft?
Ich bin so unendlich dankbar wenn ich Menschen treffe mit denen es passt, die mir ähnlich sind und mich verstehen. Anderen ist dieses Gut offensichtlich nichts wert.
Und somit wird mir klar, dass er NICHT mein seelenverwandter ist und alles eine Täuschung war.
Sonst könnte er ja normal mit mir umgehen wie mit allen anderen auch.

Eigentlich hat er es verdient, dass ich jetzt hingehe und sage "so, und jetzt den Wetteinsatz her, hab ja gewonnen *zwinker* ".

Er hat aber Glück, dass meine Krone dafür zu schwer ist. Ich bin mir zu schade dafür.

So ich habs einfach mal raus gelassen :)

Was ich gelernt habe... Hm... Dass ich zu emotional bin *lach* ich bin zu weich für diese welt. Hab aber immer noch nicht raus gefunden, wie ich härter werde.

Ich habs mehr als einmal erlebt, vor allem ganz in den Anfängen, aber das hier tut mehr weh, weil ich wirklich das Gefühl hatte, einen Seelenverwandten gefunden zu haben. Nicht im Sinne von Liebe, sondern allgemein.

Er sagte mir Wortwörtlich, dass es zu schön ist um wahr zu sein und dass ihm - ich zitiere - bewusst ist, dass sowas nicht jedem passiert.

Achja - deshalb tritt er es auch mit Füßen.
Und ändert seine Meinung binnen genau 3 Tagen bezüglich Gefühlen und Beziehungen. Die beiden kennen sich genau eine Woche.
Ich kann Unehrlichkeit nicht ausstehen.

Was mir eigentlich bzw am meisten wehtut ist einfach die Tatsache, dass er mich vor genau 5 Tagen verspottet hat, als ich gesagt habe, dass er in ein paar Jahren ganz anders denkt und Beziehungen nicht mehr verschmähen wird sobald mal die Passende kommt.
Dass er auf eine Wette bestanden hat, so sicher war er sich. Dass er gesagt hat: "Jaja du siehst ja wo du stehst weil du so (positiv) denkst, du bist ja Single" (bezogen auf meine Einstellung, dass auch seine Liebe kommen wird und er umdenken wird).

Und 3 Tage später bekomme ich Recht und er guckt mich nicht mal mit dem Po an, redet Mit allen, nur nicht mit mir. Er meinte ja, als wir nachts gechattet haben, dass ich ihm zeige, dass es "in dieser Welt doch noch Diamanten gibt" - den Mut, den ich bei ihm wochenlang gesäht habe, erntet jetzt eine andere Frau, die komplett neu ist.

Alles war eine Lüge - ansonsten würde er "seinen Zwilling" wie er mich nannte, nicht wortlos wegwerfen. Und ich meine das nicht liebestechnisch, sondern aufs Menschliche bezogen. Wenn es für ihn nur Freundschaft ist, warum kann das nicht weiter geführt werden? Warum ist er mit den andern Mädels des teams hier befreundet und redet mit ihnen, aber ich bin seit 3 oder 4 Tagen Luft?
Ich bin so unendlich dankbar wenn ich Menschen treffe mit denen es passt, die mir ähnlich sind und mich verstehen. Anderen ist dieses Gut offensichtlich nichts wert.
Und somit wird mir klar, dass er NICHT mein seelenverwandter ist und alles eine Täuschung war.
Sonst könnte er ja normal mit mir umgehen wie mit allen anderen auch.

Eigentlich hat er es verdient, dass ich jetzt hingehe und sage "so, und jetzt den Wetteinsatz her, hab ja gewonnen *zwinker* ".

Er hat aber Glück, dass meine Krone dafür zu schwer ist. Ich bin mir zu schade dafür.

So ich habs einfach mal raus gelassen :)

Was ich gelernt habe... Hm... Dass ich zu emotional bin *lach* ich bin zu weich für diese welt. Hab aber immer noch nicht raus gefunden, wie ich härter werde.

Du hast ihn gestärkt und eine andere Frau profitiert davon. Es ist ungerecht, natürlich. Du wolltest die Passende sein, aber das kann man nicht erzwingen und auch nicht erarbeiten mit helfen und stärken.
Er lässt Dich links liegen, weil es ihm peinlich ist. Er hat mit Dir geflirtet und jetzt die Passende, er weiß, daß Du ihn wolltest, jetzt ist ihm das ganze peinlich und er will am liebsten gar nicht daran erinnert werden. Er ist einfach ein Feigling, sonst nichts. Kein Seelenverwandter.

Guten Abend zusammen!

Ich weiß, dass es was mit einem selbst zu tun hat, wen man sich aussucht. ABER manchmal kann man auch überrascht werden, was hier wirklich der Fall war.
Ich hab ihn ernst genommen, letztes Wochenende noch, wo er wiederholte, dass Gefühle nichts für ihn sind und wir noch zum Spaß gewettet haben, dass er bis 30 jemanden hat. Und 3 Tage später turtelt er mit einer rum, die mitgewettet hat. So ironisch, dass es schon sarkastisch ist!

Das traurigste aber ist, dass er mich nicht mal mehr grüßt, geschweige denn ansieht seit er mit ihr rum macht. Wenn sein Verhalten für ihn normal wäre müsste er mich nicht ignorieren. Gerade sitzen wir auch alle in der Gruppe und er redet mit allen außer mir.

Ich habe sogar das Abschiedsgeschenk für ihn retourniert. So kalt bin ich eigentlich nicht. Alle haben was bekommen außer er. Er kann mich mal.

Zu den möglichen Gründen - kann sehr wohl sein, dass er vor Gefühlen weg rennt.
Das hab ich Samstag oder Sonntag eh in der Diskussion erwähnt und seine Reaktion war richtig übel und unterschwellig an mich. Ich denke das wars. Entweder hat er sich ertappt gefühlt oder er hat Angst, dass ich mir noch was einbilde.

Wird wohl nie jemand erfahren.

Manu, er ist 23. Klar hat es sich für mich nach Bindungstörung angehört, aber die scheint ja plötzlich weg zu sein.

WildSau, ich fand ihn attraktiv bevor das passiert ist. Ich finde ihn definitiv nicht mehr anziehend.
@Milli90 Das ist schlimm und ich kann Deinen Schmerz gut nachfühlen. Aber eines kann ich Dir versichern: Es wird mit dieser Frau nicht anders laufen als mit Dir. Auch sie wird er links liegen lassen.

Wichtig ist jetzt, dass Du auf Dich schaust, Dich um Dich selbst kümmerst und nachspürst, was er bei Dir getriggert hat. Warum fühlst Du Dich zu ihm hingezogen? Hast vielleicht auch Du Bindungsängste, die Dir bislang gar nicht bewusst waren? Das sind keine Fragen, die Du hier beantworten sollst, verstehe mich da bitte nicht falsch. Ich meine das nur als Anregung.
Sei nicht traurig, Milli :kiss4:

@Milli90 Das ist schlimm und ich kann Deinen Schmerz gut nachfühlen. Aber eines kann ich Dir versichern: Es wird mit dieser Frau nicht anders laufen als mit Dir. Auch sie wird er links liegen lassen.

Wichtig ist jetzt, dass Du auf Dich schaust, Dich um Dich selbst kümmerst und nachspürst, was er bei Dir getriggert hat. Warum fühlst Du Dich zu ihm hingezogen? Hast vielleicht auch Du Bindungsängste, die Dir bislang gar nicht bewusst waren? Das sind keine Fragen, die Du hier beantworten sollst, verstehe mich da bitte nicht falsch. Ich meine das nur als Anregung.
Sei nicht traurig, Milli :kiss4:

Loop und Manu, ihr seid wirklich tröstend, vielen dank :-)

Wie gesagt - das was da seit wenigen Tagen läuft finde ich NICHT anziehend. Das davor fand ich anziehend. Ich fand es anziehend, dass er so tickt wie ich. Er hat mir das Gefühl gegeben, dass ich nicht alleine bin mit meinen Gedanken, meiner Vergangenheit, meinen Zielen und Träumen. Weil er wie eine männliche Kopie von mir war. Das Gefühl tat mir sehr gut.

Das mit Bindungsangst bin ich nicht - irgendwie wäre ich teilweise froh, es träfe auf mich zu, dann hätte ich mir so manch Enttäuschung eventuell erspart.
Ich bin einfach zu gutgläubig und fange zu schnell an vor mich hin zu träumen.
Er hat selber zugegeben, dass er nach außen hin eine Maske trägt, ich hätte vorsichtiger sein sollen.
Aber im selben Satz stand halt, dass ich hinter die Fassade blicken darf.

Jedoch habe ich im Leben gelernt "lieber auf den Mund fallen als sich nicht zu trauen und sich ewig zu fragen was wäre gewesen wenn".
Deshalb habe ich mich darauf eingelassen und ich dachte er auch.

Ich hab heute einer Vertrauten in der Runde davon erzählt, weil ich ihr wirklich vertraue. Sie war erschüttert, weil sie ihn ja auch erlebt und es nicht glauben kann.
Sie hat gesagt ich soll ihn konfrontieren, dass er das verdient hat. Sie hat recht, aber es ist nicht meine Art und ich will nicht noch mehr verletzt werden von ihm. Anhand mancher Kommentare von ihm und der Tatsache, dass er mich nun völlig ignoriert, traue ich ihm so Manches zu.

Werbung:
Zurück
Oben