Liebeslegung

Das davor fand ich anziehend. Ich fand es anziehend, dass er so tickt wie ich. Er hat mir das Gefühl gegeben, dass ich nicht alleine bin mit meinen Gedanken, meiner Vergangenheit, meinen Zielen und Träumen. Weil er wie eine männliche Kopie von mir war. Das Gefühl tat mir sehr gut.
Das ist eine Masche, die bestimmte Arten von Persönlichkeiten draufhaben. In der Regel ist das zu schön, um wahr zu sein.

Trotzdem hast du dir den Typen ausgesucht, um deine Wünsche und Sehnsüchte auf ihn zu projizieren. Deine Lernaufgabe wird es sein, dass du VORHER prüfst, mit wem du es wirklich zu tun hast, bevor du Gefühle investierst. Deinem Schreiben nach zu urteilen steckst du da emotional schon viel tiefer drin, als du zugeben möchtest. Du hast dich eingelassen ohne zu wissen, ob der Mensch vertrauenswürdig ist. Auf die Art wirst du immer wieder verletzt werden. Deshalb solltest du dich schon fragen, was genau dich an solchen Typen anzieht . bzw. was du wirklich willst - und das nächste Mal vorher sichergehen, dass das auch im Angebot ist.

Werbung:
komplett neu?
wers glauben mag...................

ansonsten sag ich immer, und es wird immer wieder bestätigt,
der erste nach/während einer Trennung wird es nie.......

Warum sollte ich lügen? JA, sie ist neu. Sie ist seit dem 18.08. Bei uns, aber in einem anderen Modul. Man lernt die Leute halt immer draußen kennen, vor und nach den Modulen.

Ich bin mit den Gefühlen so tief drinnen, weil er etwas triggert, er als Person ist da zweitrangig.

Ich hatte in den paar Wochen zum Glück nicht die Möglichkeit, mich ernsthaft zu verlieben.
Aber ja, ich war kurz davor, dass es ernster wird.

Aber dennoch komme ich immer wieder an den Punkt wo ich mich frage, was mit den Menschen nur los ist.

Ich hab schon viel durch, aber DAS ist mir die größte Lehre.

Danke euch jedenfalls für die Deutung und die lieben Worte!

Warum sollte ich lügen? JA, sie ist neu. Sie ist seit dem 18.08. Bei uns, aber in einem anderen Modul. Man lernt die Leute halt immer draußen kennen, vor und nach den Modulen.

Ich bin mit den Gefühlen so tief drinnen, weil er etwas triggert, er als Person ist da zweitrangig.

Ich hatte in den paar Wochen zum Glück nicht die Möglichkeit, mich ernsthaft zu verlieben.
Aber ja, ich war kurz davor, dass es ernster wird.

Aber dennoch komme ich immer wieder an den Punkt wo ich mich frage, was mit den Menschen nur los ist.

Ich hab schon viel durch, aber DAS ist mir die größte Lehre.

Danke euch jedenfalls für die Deutung und die lieben Worte!

Sei froh dass du die Erfahrung gemacht hast. Es gibt viele Blender, sonst würde der Heiratsschwindel nicht funktionieren. Das passiert auch Frauen, die reif und erfahren sind, UE 50. Ich kann das gut nachempfinden, der Schmerz der ENT-TAEUSCHUNG. Egal, was wer sagt, es liegt in deiner Macht, was du demjenigen glaubst, und was nicht.

Sei froh dass du die Erfahrung gemacht hast. Es gibt viele Blender, sonst würde der Heiratsschwindel nicht funktionieren. Das passiert auch Frauen, die reif und erfahren sind, UE 50. Ich kann das gut nachempfinden, der Schmerz der ENT-TAEUSCHUNG. Egal, was wer sagt, es liegt in deiner Macht, was du demjenigen glaubst, und was nicht.

Das traurige ist, dass ich eh schon zu misstrauisch bin und dagegen ankämpfe, mir hier sicher war, dass ich mich menschlich einlassen kann.
Und dann das.

Wenn er nur wüsste, was er ausgelöst hat...

Ich muss noch ein paar Tage mit ihm und seiner Dame am Tisch verbringen und sie können es nicht lassen sich anzutatschen.

Meine Vertraute hier, die als einzige davon weiß, ist selbst kurz vor dem Ausrasten obwohl sie nicht involviert ist. Sie ist noch nicht lange hier aber selbst sie meinte, sie "hätte sie auch was zwischen uns eingebildet".
Sie ist sich sicher, dass da was schief gelaufen ist.

Ich hätt mich echt gefreut wenn die Karten da Aufschluss gegeben hätten.

Ich will und kann die Situation nicht ändern, aber ich hätte gerne gewusst, was das war um - sollte ICH das Missverständnis produziert haben - etwas daraus lernen zu können/es beim nächsten Mal besser machen zu können.

Das traurige ist, dass ich eh schon zu misstrauisch bin und dagegen ankämpfe, mir hier sicher war, dass ich mich menschlich einlassen kann.
Und dann das.

Wenn er nur wüsste, was er ausgelöst hat...

Ich muss noch ein paar Tage mit ihm und seiner Dame am Tisch verbringen und sie können es nicht lassen sich anzutatschen.

Meine Vertraute hier, die als einzige davon weiß, ist selbst kurz vor dem Ausrasten obwohl sie nicht involviert ist. Sie ist noch nicht lange hier aber selbst sie meinte, sie "hätte sie auch was zwischen uns eingebildet".
Sie ist sich sicher, dass da was schief gelaufen ist.

Ich hätt mich echt gefreut wenn die Karten da Aufschluss gegeben hätten.

Ich will und kann die Situation nicht ändern, aber ich hätte gerne gewusst, was das war um - sollte ICH das Missverständnis produziert haben - etwas daraus lernen zu können/es beim nächsten Mal besser machen zu können.

Nein, es war nichts, was Du gemacht hast, Du hast nichts falsch gemacht. Du hast Gefühle für jemand entwickelt, bei dem es nicht so war. Das passiert. Der Typ hat gesagt, er will keine Beziehung, da war es eh schon klar, aber Du hast Dir trotzdem Hoffnung gemacht, das ist normal, wenn man verliebt ist. Jetzt hat er sich in eine andere verliebt, das tut weh.
Was Du draus lernen könntest, einen Mann, der schon sagt, er will keine Beziehung, abzuhaken. Geht aber nicht, wenn man schon verliebt ist, da gibt es dann nur den bitteren Weg durch den Schmerz, den Du grad gehst.

Ich hab extra erwähnt, dass ich mir von Anfang an vor Augen geführt habe, dass er keine Beziehung will, aber ich hatte ihm ja auch zu verstehen gegeben, dass ich ihm einfach nur näher kommen möchte und das Thema ging von ihm aus. Wir hatten beide zugestimmt, aber passiert ist nichts und eine Woche später kam dann sie.

Er hat ja auch wort wörtlich gesagt, dass er nur eine Maske auf hat, als ich ihn auf deine tiefgründige Seite angesprochen habe. Er meinte dann auch, dass ich hinter diese Maske schauen darf, das war in der Nacht des 15. August.
Und nun ist er verliebt, also habe ich mich nicht in der Tatsache getäuscht, dass es nur Gerede ist und er eigentlich genau das sucht, was er nach außen hin si verschmäht.

Ich denke mir nur - das ist der springende Punkt und mein eigentliches Problem - dass, wenn eh nichts war, er mich nicht wie Luft zu behandeln braucht. Mittlerweile fällt es ja sogar den anderen auf.
Heute wurde sogar von meinem Abschied gesprochen (ich schließe früher ab als geplant) und er war der einzige der nichts dazu gesagt hat.
Als die andere Kandidatin von ihrem Abschied beginnen hat - 3 Sekunden später - stieg er sofort ein und meinte "Wir müssen dich feiern!".

UND ICH????

Vor 10 Tagen meinte er noch zu mir "Wenn du gehst dann geh ich auch!".
Ich bin einfach nur sprachlos.

Ich wollte aufhören mich zu ärgern, aber er setzt dauernd einen drauf und wenn ich ihm aus dem Weg gehen will, muss ich automatisch allen anderen aus dem Weg gehen. Das will ich natürlich nicht, hab ja alle lieb gewonnen. Einfach nur Bullshit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab extra erwähnt, dass ich mir von Anfang an vor Augen geführt habe, dass er keine Beziehung will, aber ich hatte ihm ja auch zu verstehen gegeben, dass ich ihm einfach nur näher kommen möchte und das Thema ging von ihm aus. Wir hatten beide zugestimmt, aber passiert ist nichts und eine Woche später kam dann sie.

Er hat ja auch wort wörtlich gesagt, dass er nur eine Maske auf hat, als ich ihn auf deine tiefgründige Seite angesprochen habe. Er meinte dann auch, dass ich hinter diese Maske schauen darf, das war in der Nacht des 15. August.
Und nun ist er verliebt, also habe ich mich nicht in der Tatsache getäuscht, dass es nur Gerede ist und er eigentlich genau das sucht, was er nach außen hin si verschmäht.

Ich denke mir nur - das ist der springende Punkt und mein eigentliches Problem - dass, wenn eh nichts war, er mich nicht wie Luft zu behandeln braucht. Mittlerweile fällt es ja sogar den anderen auf.
Heute wurde sogar von meinem Abschied gesprochen (ich schließe früher ab als geplant) und er war der einzige der nichts dazu gesagt hat.
Als die andere Kandidatin von ihrem Abschied beginnen hat - 3 Sekunden später - stieg er sofort ein und meinte "Wir müssen dich feiern!".
Vor 10 Tagen meinte er noch zu mir "Wenn du gehst dann geh ich auch!".
Ich bin einfach nur sprachlos.

Ich wollte aufhören mich zu ärgern, aber er setzt dauernd einen drauf und wenn ich ihm aus dem Weg gehen will, muss ich automatisch allen anderen aus dem Weg gehen. Das will ich natürlich nicht, hab ja alle lieb gewonnen. Einfach nur Bullshit.

Er ist feige, ganz einfach. Da kannst Du gar nichts machen.

Vielleicht wäre es gut, es vor allen anderen anzusprechen, ihn zu fragen, warum er mit Dir so geflirtet hat und Dich jetzt ignoriert. Sonst nimmst Du das noch mit nach Hause.

Werbung:
Zurück
Oben