Liebeskummer

• Ersteller Ersteller Sitanka
  • Erstellt am Erstellt am
....oh, ich merke gerade, vielleicht reden wir hier ja über ganz unterschiedliche "Beziehungen". Für mich ist das eher sowas, was schon gelebt wurde, also die Zeit der blinden Verliebtheit hinter sich hat und was dann eben kommt und entsteht, und auch schon eine Zeit bestanden hat in der Regel. Nicht so sehr, dass ich jemanden kennenlerne und sich herausstellt, war nix ;)

Werbung:
....oh, ich merke gerade, vielleicht reden wir hier ja über ganz unterschiedliche "Beziehungen". Für mich ist das eher sowas, was schon gelebt wurde, also die Zeit der blinden Verliebtheit hinter sich hat und was dann eben kommt und entsteht, und auch schon eine Zeit bestanden hat in der Regel. Nicht so sehr, dass ich jemanden kennenlerne und sich herausstellt, war nix ;)

Nee, das hatte ich nur mit dem Typen, der eine Abhängigkeitsbeziehung wollte und ich habe mich zulange darauf eingelassen. Alle anderen Beziehungen (ausser meiner jetzigen) dauerten nicht lange, das ist wahr.

Aber nach einer Beziehung, die der Mann nach zwei Monaten beendet hatte, habe ich ewig gelitten, anscheinend hat meine Verliebtheit länger gehalten als seine. Und mir hätte es echt geholfen, er hätte sich bei der Trennung idiotisch aufgeführt.

...ah, vielleicht darauf noch mal einen Blick (bevor Du noch andere Abgetrennte unglücklich machst ;) ):

er hat sich also nicht idiotisch aufgeführt und Du meinst, deshalb hättest Du mehr gelitten, verstehe ich das richtig? Und jetzt ziehst Du den Schluss daraus, das wäre vielleicht ein prima Weg um Leid zu vermindern?

.
er hat sich also nicht idiotisch aufgeführt und Du meinst, deshalb hättest Du mehr gelitten, verstehe ich das richtig? Und jetzt ziehst Du den Schluss daraus, das wäre vielleicht ein prima Weg um Leid zu vermindern?

Blöd ausgedrückt von mir, gerade weil er noch "Schön-Wetter" bei mir machen wollte, hat er sich total daneben benommen. Es hätte warscheinlich schon gereicht, wenn er sich getrennt hätte mit den Worten: "ich merke, dass wir nicht zusammenpassen" Da brauche ich keinen Blumenstrauss, keinen Restaurantbesuch (ok, den vielleicht, um sich auszusprechen - aber da reicht auch ein Cafe) und erst recht nicht die Erklärung, dass er in mir keine Frau sehen kann. Es hätte auch gereicht zu sagen: "ich mache Schluss!" und nicht noch stundenlang über einen Käse labern, obwohl mir überhaupt nicht mehr nach reden zumute war, sondern nur noch nach heulen...

...mh, jaja, das rechte Maß, eine schwierige Sache kann's damit sein. Aber die tendenzielle Richtung finde ich durchaus couragiert, besser als eine gesimste-trennung oder sowas.
Welche Gründe aussprechenswert sind und welche nicht (weil das Gegenüber eh nix daran ändern kann, vielleicht nicht einmal etwas damit zu tun hat und es ausschließlich einen selbst betrifft) lernt man aber vermutlich auch erst mit der Zeit....
Wenn man das aber irgendwann mal so einigermaßen raus hat, ermöglicht das durchaus, aus Menschen, mit denen man eben keine Beziehung führen möchte/kann nicht gleich Feinde zu machen, und manchmal sogar Freunde, ich finde das durchaus einen Versuch wert.

...mh, jaja, das rechte Maß, eine schwierige Sache kann's damit sein. Aber die tendenzielle Richtung finde ich durchaus couragiert, besser als eine gesimste-trennung oder sowas.

er hatte mir vorher die Trennung schon per sms angekündigt, zwar nicht direkt ausgesprochen, aber gespürt habe ich sie - die Nacht danach war grausam!

Welche Gründe aussprechenswert sind und welche nicht (weil das Gegenüber eh nix daran ändern kann, vielleicht nicht einmal etwas damit zu tun hat und es ausschließlich einen selbst betrifft) lernt man aber vermutlich auch erst mit der Zeit....

Ja, von einem 44jährigen Mann, der seine Entwicklung voll in seiner Karriere gelebt hat, kann ich das natürlich nicht erwarten - da war wohl meine Erwartungshaltung etwas an der Realität vorbei. Aber auch ich bin am lernen...

...oops, ok, da kann ich Deine Erwartung schon verstehen... aber Reife hat halt nix mit Alter zu tun, leider... es gibt auch 50jährige, die sich in dem Punkt wie teenies benehmen, nicht nur Männer...

Ja, leider und ich sagte ja, dass er sich nur auf seine Karriere konzentriert hat, aber leider nicht auf sein Gefühlsleben.

Nee, das hatte ich nur mit dem Typen, der eine Abhängigkeitsbeziehung wollte und ich habe mich zulange darauf eingelassen. Alle anderen Beziehungen (ausser meiner jetzigen) dauerten nicht lange, das ist wahr.
Warum hast du dich eigentlich darauf eingelassen? Denn solche Typen benehmen sich ja eh schon von vornherein ziemlich beziehungsunfähig, da hätte es bei dir schon klicken müssen? :foto:

Werbung:
Warum hast du dich eigentlich darauf eingelassen? Denn solche Typen benehmen sich ja eh schon von vornherein ziemlich beziehungsunfähig, da hätte es bei dir schon klicken müssen? :foto:

ich war noch sehr naiv, und er ein Charmeur hoch zehn. Wobei er mir von Anfang an wenig Raum gelassen hat, dass ich nicht mal über die ganze Beziehung nachdenken konnte.

Die Augen sind mir aufgegangen als er sagte: "Du und ich, wir müssen zusammenbleiben, weil wir eh keinen anderen finden!" Und das war eine Feststellung, die für mich so nicht stimmte, denn ich bin lieber alleine als mit irgendwem zusammen, weil ich sonst keinen andern abkriegen würde.

Zurück
Oben