Liebeskummer

S

Sitanka

Guest
hallo liebe foris,


ich bin gerade durch eine sehr liebe freundin ziemlich mit dem thema liebeskummer konfrontiert.

daher möchte ich hier einen thread starten, wie ihr mit liebeskummer fertig werdet.

habt ihr rituale, zeremonien oder andere strategien, um mit so einem kummer fertig zu werden?

wie schafft ihr es, einen geliebten menschen loszulassen?

ich würde mich sehr über antworten, tipps, rituale usw........freuen ;)
 
Werbung:
Beim Liebeskummer ist die eigene Mitte, das Element Erde geschwächt. Liebeskummer ist ein Hinweis, dass man innerlich nicht im Gleichgewicht ist. Die Energie der anderen Person ist stärker und bringt einen zum Straucheln.
Also, die eigene Mitte stärken! Das Element Erde stärken! Und herausfinden, was einem guttut und sich mehr um sich selber kümmern! Sie sollte zu SICH zurückkommen, momentan ist sie zu sehr bei der geliebten Person!
Du wirst sehen, dass ich recht habe.

Alles Liebe
 
Hi :)

Ich glaub Liebeskummer hatte wohl leider schon jeder. Mich hat es auch schon erwischt, dass letzte mal ist erst 2 Monate her. Hm was mach ich... erstmal viel heulen und mich selbst bemitleiden und meiner Freundin oder meiner Schwester die Ohren abschwatzen ;-) Dann kommt die Trotzphase *der kann mich mal so ein blöder Kerl der hat mich doch gar net verdient* so dann wird eingekauft *mal Ohringe, mal ein schickes Top...* Ich hab mir nen Zettel geschrieben der auf meinem Badezimmerspiegel klebt die Aufschrift lautet: "Guten Morgen meine Süße ich liebe dich" Es ist ganz wichtig sich selbst zu lieben alle Fehler und Ecken die man hat zu akzeptieren, und vor allem um sich um sein eigenes Wohlergehen zu kümmern.

Dann gehts weg mit Freunden *man muss sich ja beweisen, dass man noch gut ankommt* *g* viel flirten und vor allem Spass haben :)

Ich denke, dass wichtigste ist Freunde haben die zuhören und einen wieder aufpäppeln, man darf die Schuld nicht nur sich selbst geben weil es nix geworden ist, vor allem sollte man versuchen aus allem trotzdem noch was postives zu ziehen *was am Anfang sicher nicht einfach ist*

Ich bitte meine Engel dann ganz besonders um viel Kraft, brenne eine Kerze an schreibe alles auf was ich mir für die Zukunft wünsche lege den Brief in den Lichtschein der Kerze und überlasse meine Wünsche denen da oben :)

Jeder Liebeskummer verblasst irgendwann, ich wünsche deiner Freundin ganz viel Kraft sie schafft das schon :)

LG Conny
 
Bachblüten-Tropfen

Mischung aus der APO meiner Mama:
11 - Elm (Zuversicht, Mut)
16 - Honeysuckle (Loslassen der Vergangenheit, Loslassen eines geliebten Expartners)
17 - Hornbeam (Heiterkeit, Freude am Alltag)
29 - Star of Bethlehem (Regeneration nach traumatischen Erlebnissen)

Das Leben gibt uns nur das, was wir wirklich brauchen, um uns unserer Anwesenheit in diesem Leben bewusst zu werden.

Die wahre Liebe kehrt immer zu uns zurück.
 
Beim Liebeskummer ist die eigene Mitte, das Element Erde geschwächt. Liebeskummer ist ein Hinweis, dass man innerlich nicht im Gleichgewicht ist.

Das ist dein Tipp zu mehr Egoismus ;)

Liebeskummer habe ich, wenn ich von jemandem getrennt bin, den meine Seele niemals verlieren wird.
Meine Mitte kann die Liebe meines Lebens und die dazugehörige Beziehung sein.

LG Susi
 
Das ist dein Tipp zu mehr Egoismus ;)

Liebeskummer habe ich, wenn ich von jemandem getrennt bin, den meine Seele niemals verlieren wird.
Meine Mitte kann die Liebe meines Lebens und die dazugehörige Beziehung sein.

LG Susi

Was das jetzt mit Egoismus zu tun haben soll, mußt Du mir erst noch erklären.
Lies doch mal das Buch von Christine Li und Ulja Krautwald "Der Weg der Kaiserin". Dort ist dieser energetische Zusammenhang sehr schön beschrieben. Es hat mir sehr geholfen wirklich zu verstehen was Liebeskummer ist.
 
@Reinfriede
Stimmt, dass tut auch Menschen gut die keinen Liebeskummer haben man muss sich immer selbst lieben um in seiner Mitte zu sein *hat mir ne ganz liebe Frau beigebracht* :) Wenn ich in den Spiegel schaue hab ich immer das Zettelchen im Blick seitdem geht es wieder aufwärts :)
 
Werbung:
Ich würde mich jemanden anvertrauen der mit sehr nahe steht, wo mein Bauch sagt, er oder sie, ist die richtige Person.
Denn reden ist Balsam für die Seele, denn dagegen gibt es keinen Zauber der Welt der den Liebeskummer verschwinden lässt, kein Mittelchen oder Ritual. Alle diese Hilfsmittel wirken vielleicht vorübergehend aber die Wurzel, der Stachel des Kummer löst sich nur wenn man bereit ist, den Liebeskummer mit einen anderen wertvollen Menschen zu teilen.
Manchmal ist es ein Mensch von dem man es am wenigsten erwartet.
Der Mut und der erste Schritt löst den Knoten.

LG Tigermaus:)

Menschen verändert sich immer stetig in ihrem Wesen, achtet man aber auf Details, erkennt man den Schmerz der schon länger in der Seele sitzt, auch wie er seine Feder führt.
 
Zurück
Oben