Liebeskummer

• Ersteller Ersteller Sitanka
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
...gefällt mir nicht.
man kommt wie man geht. auch von einem zum nächsten.
Schlechtes Ende ist auch immer ein schwieriger Anfang, und jemanden zu belügen um ihn zu schonen erinnert mich so ein wenig an Atombomenabwürfe, damit die Abschreckung auch schön wirksam für Frieden sorgt....
Aber das ist vielleicht einfach meine persönliche Einstellung zu Lügen. Ich glaube, Menschen haben es auch ohne bewusst eingesetzte Lügen schon schwer genug, die Wahrheit auch nur annähernd zu erahnen, da muss ich es dem Weltbewusstsein nicht noch künstlich schwer machen....

...gefällt mir nicht.
man kommt wie man geht. auch von einem zum nächsten.
Schlechtes Ende ist auch immer ein schwieriger Anfang, und jemanden zu belügen um ihn zu schonen erinnert mich so ein wenig an Atombomenabwürfe, damit die Abschreckung auch schön wirksam für Frieden sorgt....
Aber das ist vielleicht einfach meine persönliche Einstellung zu Lügen. Ich glaube, Menschen haben es auch ohne bewusst eingesetzte Lügen schon schwer genug, die Wahrheit auch nur annähernd zu erahnen, da muss ich es dem Weltbewusstsein nicht noch künstlich schwer machen....

Eigentlich hast Du recht, aber ich habe keine Lust darauf, dass er sich dann noch Hoffnungen macht, die ich sowieso enttäuschen werde. Was ist jetzt mehr Lüge, meine ihm gegenüber oder wenn ich das unterlasse, seine sich selbst gegenüber???

... Du kannst nur Deine eigenen Lügen kontrollieren, das andere ist sein trockenes Brot.
...ich neige ja zu der Auffassung, dass wir alle irgendwie zusammenhängen und uns beeinflussen, deshalb macht meine Lüge irgendwie auch wahrscheinlicher, dass Du lügst, verstehste? und andersrum natürlich auch: wenn ich versuche, mit Dir aufrichtig um zu gehen, wirst Du dadurch auch aufrichtiger, vielleicht sogar Dir selbst gegenüber, zumindest fördert es diese Tendenz :)
Aber wie gesagt: das ist ein Glaubenssatz. Nicht mehr und nicht weniger. Und funktioniert eben genau so gut, wie mein Glaube daran :)

stimmt, aber wenn er mich dann nicht in Ruhe läßt und nervt, dann werde ich wirklich wütend und benehme mich arschig, dann ist es keine Lüge mehr!

Das kenne ich. Man wird aggressiv und versteht nicht wieso der andere nicht begreift, aber inzwischen bin ich älter geworden und kann mich eher in den anderen reinversetzen.
Versuch das mal umzudrehen.

Ich kann doch Abstand wollen und trotzdem, dass der Mensch glücklich wird. m.E. widerspricht sich das nicht.

schön umgangen :)

was ich das sah:
es geht Dir vermutlich bei der Anwendung der Lüge nur darum, Dich effektiv ins Reich des Wohlbefindens zu befördern, Du behauptest aber, es sei für den armen Trottel, dem Du den Unsinn zu fressen gibst.... aber so verhält sich das wohl häufiger mit Lügen und ihren Begründungen :)

Werbung:
schön umgangen :)

was ich das sah:
es geht Dir vermutlich bei der Anwendung der Lüge nur darum, Dich effektiv ins Reich des Wohlbefindens zu befördern,

wieso sollte ich nicht dafür sorgen, dass es mir gut geht?

Du behauptest aber, es sei für den armen Trottel, dem Du den Unsinn zu fressen gibst.... aber so verhält sich das wohl häufiger mit Lügen und ihren Begründungen :)

Du sprichst immer von Lüge, was genau empfindest Du denn als Lüge an dem Verhalten? Glaubst Du nicht, dass in mir auch ein egoistischer Idiot ist? Ich sage Dir, er sitzt direkt neben dem verständnisvollen Berater und je nach Situation lass ich mal den einen oder den anderen raus. Das ist keine Lüge, sondern menschliche Vielfalt...

Zurück
Oben