Liebe und Esoterik

achso, ja, das ist für mich nicht Freiheit und auch keine Liebe, aber ich kenne auch keine solche Beziehungen...du.?
Ja, doch, ich hatte eben schon Beziehungsversuche, wo ich so behandelt wurde. Gepaart mit der auf Esoterik basierenden Argumentation, Liebe müsse "freilassen", nur dann sei es echte Liebe. In echt waren das eben Bindungsängstler mit sadistischen Zügen. Deshalb reagiere ich so allergisch auf das "wahre Liebe lässt frei"-Gedöns.

Was verstehst denn du unter Freiheit?
 
Werbung:
Es gibt keine Freiheit in der Verkörperung. Erleuchtung wäre die Grenzenlosigkeit des Seins und der Körper wird bedeutungslos.
Und Liebe ohne Körper ist egolos, quasi somit unbedingt.
 
Es gibt keine Freiheit in der Verkörperung. Erleuchtung wäre die Grenzenlosigkeit des Seins und der Körper wird bedeutungslos.
Und Liebe ohne Körper ist egolos, quasi somit unbedingt.
Na, wenn du meinst ...
Falls du auch noch was zum Thema beitragen möchtest, bist du herzlich willkommen!
 
Ja, doch, ich hatte eben schon Beziehungsversuche, wo ich so behandelt wurde

ja gut, dann hast du ja erkannt, das dies nichts ist, was du brauchst, das ist gerade der Prozess in Beziehungen, zu sich zu finden...

Was verstehst denn du unter Freiheit?

Liebe und diese tut nichts was den Partner verletzt...

Gepaart mit der auf Esoterik basierenden Argumentation, Liebe müsse "freilassen", nur dann sei es echte Liebe.

ich verstehe diesen Satz gar nicht recht und habe das auch noch nie gehört, da kann ich verstehen, dass du allergisch reagierst, aber man kann andere auch reden lassen, wenn man weis was man will und was man nicht braucht..
 
Werbung:
Zurück
Oben