Lifthrasir
Aktives Mitglied
Nöö, ich war nur genauso verwirrt. Wenn Menschen Persönlichkeiten sind, dann müssen Persönlichkeiten nicht unbedingt Menschen sein.
Mich verwirrte allerdings dein Beitrag.
Dennoch gibt es Menschen ohne Persönlichkeiten. Daher die Verwirrung dieser Allgemeingültigkeit.
Das Ego beinhaltet die Persönlichkeitswerdung. Wenn das Ego entfernt wird, was ja viele in anderen Ebenen wollen, entexistiert sich die Menschwerdung, welche nach meiner Ansicht noch nicht abgeschlossen ist.
Ich weiß das es auch andere Wesen gibt, die persönlich sind und daher nicht unbedingt Menschen sind, doch Menschen ohne Persönlichkeit? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn jeder Mensch hat nach meiner Meinung psychische Eigenschaften (Charakter) die ihn von den anderen seiner Art unterscheiden - wenn das nicht der Fall wäre, dann wären die Menschen keine Individien, sind wir aber, nicht nur geistig, sondern auch körperlich.
Die Natur hat es eben so eingerichtet, das es keinen Menschen identisch zwei Mal gibt, selbst Zwillinge haben kleine Unterschiede, physisch wie psychisch.
"Ego" das Synonym für "Ich" beinhaltet das Sich-Selbst-Bewusstsein und ist der Kern der Persönlichkeit --- nun mal eine ganz ehrliche Frage...
...wie soll das Sich-Selbst-Bewusstsein aufgelöst werden? Ist es nicht eher eine Wunschvorstellung (warum verstehe ich nicht) mancher Menschen, ihr "Ich" aufzulösen?
Ich möchte mir selbst bewusst werden, das heiß ich bin bewusst auf der Suche nach meinem Ego, oder besser gesagt auf dem Weg. Und ich bin der Meinung das sich jeder Mensch, der sich bewusst aus der Masse herauslöst genau das Gleiche macht, er wird sich selbst bewusst und ist somit auf dem Weg zu sich selbst - und löst sich dadurch garantiert nicht auf, denn er wird sich ja bewusst - Selbst-Bewusst.
Es sind doch eher die Menschen die sich unbewusst in der Masse bewegen, die sich dann in der Masse auflösen - ich denke die lösen eher ihr Ego auf - und doch sind diese Menschen auch Individien und somit persönlich!
Wie es in anderen Lebensformen oder anderen "Ebenen/Dimensionen" ist, weiß ich nicht, weil ich bin JETZT - Mensch! Und erfahre daher JETZT nur das "Mensch-Sein" beschränkt auf die Form des Seins...
...das ist für mich die Realität.
P.S. Wenn Menschen wirklich real ihr Ego auflösen wollen, dann müssen sie das Sein im Jetzt auslöschen, das bedeutet Lösung vom Körper durch Tod. Alles andere ist nach meiner Meinung höchstens eine Verleumdung des "Ich" und ein Ersetzen der Realität duch ein Wunschdenken. - Oder?