Liebe und Eifersucht

das schöne beim sex ist ja..finde ich... dass es unmöglich ist den verstand einzuschalten
deshalb ist der sex ja so geil ( :D ), weil man eben dieses GEFÜHL haben möchte und nicht die gedanken
der orgasmus ist ein stadium, wo es unmöglich ist an irgendetwas zu denken

nun ja es sind die Gedanken die mich mit einem Menschen verbinden.
Ein verbindendes Gefühl

oder ein Haben Wollen:D

Werbung:
lol, taftan der despot :D

Ich bin auch kein Verkünder *g

für jeden, der beim liebemachen gleichzeitigt denkt ist es oberflächlich, kann jeder ausprobieren

es gibt sehr oft eine allgemeingültige Wahrheit , Zb alles fällt nach unten hier. Genauso ist es ein Erfahrungswert Sex zu erfahren und zu erkennen, dass es ein qualitativer Unterschied ist, ob man dabei denkt oder nicht dabei denkt, sondern im Latihan ist. Das kann jeder einzelne nachempfinden---es ist nicht meine Erfindung.

Na und der asexuellen Menschengruppe würde ich sagen , >>> übung macht den meister :-)

Um nochmal auf den sex als Nervenreiz einzugehen.
Das ist für mich die tierische Ebene.Unbewußt, instinktiv, biologisch.

Es gibt aber auch die menschliche Ebene. Das ist ein wenig mehr als die biologische, tierische Ebene. Ein wenig mehr psychlogisch. Ein wenig mehr als instinktiv, oder wie du sagst "nervenreiz ".
In dieser Ebene ist ein wenig intelligenz dahinter, es ist irgendwie ausgefeilter , besser, ein wenig höher.
Aber das sind ebenen , von denen ich nicht spreche. Es gibt noch eine dritte Ebene-- das nenn ich die spirituelle Ebene, oder pathetisch ausgedrückt die göttliche Liebe.
Um diese spirituelle Liebe geht es mir.
Diese 3 Arten von Liebe gibt es .

Der Mensch hat auch drei Ebenen, wie bei der Liebe.

Die erste ist die körperliche, die physiologische Ebene
Die Zweite ist die psychologische Ebene
und die dritte ist die spirituelle Ebene, die Seelle, oder das Sein.

Also--drei Arten von Liebe und ädequat dazu drei Arten von Sein.

Ich wollt das gestern noch schreiben, hab ich aber aus irgendeinen Grund nicht.

Ich finde, Sex ohne zu denken tierisch, animalisch, eigentlich verachtend für den anderen.

Dem Menschen ist das Denken gegeben und er sollte es nutzen. Es macht uns erst zum Menschen ...

:o
Zippe

das war nett ausgedrückt und hieß, verpiss dich, glaube ich. du willst wohl ihre alternative hören, aber bevor du die alternative wirst, bin ich die ja wohl, du weichei. oh weia.

da vergalopierst du dich aber...nett zu sein heißt im besten fall kumpelqualitaet zu haben, kein etzerl mehr.

Ich wollt das gestern noch schreiben, hab ich aber aus irgendeinen Grund nicht.

Ich finde, Sex ohne zu denken tierisch, animalisch, eigentlich verachtend für den anderen.

Dem Menschen ist das Denken gegeben und er sollte es nutzen. Es macht uns erst zum Menschen ...

Zippe

Frl. Zizipe, wenn ich mich auf einen Menschen sexuell einlasse, dann ist es klar, daß wir in unseren grundlegenden Einstellungen Punkto Menschenwürde und& auf einer Linie legen. À priori verbindet uns bereits Liebe! Und dann bin ich froh, sogar verdammt froh, daß der Gedankenfluß, der mich bei der Arbeit, beim Erleben, Beobachten, Schlußfolgern begleitet, Pause macht und ich nur mit meinen Gefühlen und Sinnen agiere, auf den Partner eingehe, sowie er auf mich.

Deine Grundsatzerklaerung erweckt den Eindruck , Du kennst im besten Fall nur den Nervenreiz.

Sich fallen lassen, Zeit/Raum-Dimension außer Acht lassen setzt voraus aus meiner Sicht Liebe, Vertrauen, Respekt, Achtung des Partners. À priori eben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frl. Zizipe, wenn ich mich auf einen Menschen sexuell einlasse, dann ist es klar, daß wir in unseren grundlegenden Einstellungen Punkto Menschenwürde und& auf einer Linie legen. À priori verbindet uns bereits Liebe! Und dann bin ich froh, sogar verdammt froh, daß der Gedankenfluß, der mich bei der Arbeit, beim Erleben, Beobachten, Schlußfolgern begleitet, Pause macht und ich nur mit meinen Gefühlen und Sinnen agiere, auf den Partner eingehe, sowie er auf mich.

Deine Grundsatzerklaerung erweckt den Eindruck , Du kennst im besten Fall nur den Nervenreiz.

Sich fallen lassen, Zeit/Raum-Dimension außer Acht lassen setzt voraus aus meiner Sicht Liebe, Vertrauen, Respekt, Achtung des Partners. À priori eben.

Sehe ich ebenso, ist es nicht sogar erstrebenswerter,
das Nicht- Denken, ist es nicht genau das...
ich sehe das für mich so, wenn ich beim Sex denke,
dann bin ich überall nur nicht in Liebe bei mir und meinem Partner.
Dieses Sein, einfach Sein und Nichts und somit gleichzeitig Alles
ja es kann passieren, vllt. dann- wenn man zuviel Stress anderer Natur im Kopf hat, dass man mal denkt,
aber dann ist auch das nicht schlimm- solange man keine Pflicht- Denkerei,- &/oder Pflicht- Nummer daraus konzepiert.

Denken bedeutet ja nicht nur an die Arbeit, an den nächsten Urlaub, an Alltagsdinge zu denken. Wir definieren einfach "Denken" anders, denk ich.

Für Respekt, Achtung und Vertrauen brauch ich eben mein Hirn und das schalt ich nicht aus, sobald ich in´s Bett schlüpfe.
Klar dominiert hier nicht das Denken, aber es ganz auszuschalten - dieses entweder/oder kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Flüstert denn von euch keiner beim Sex? Das allein erfordert schon Denken ...
Sich fallen lassen und das Denken einstellen sind für mich zwei völlig verschiedene Dinge ...

Zippe

Sehe ich ebenso, ist es nicht sogar erstrebenswerter,
das Nicht- Denken, ist es nicht genau das...
ich sehe das für mich so, wenn ich beim Sex denke,
dann bin ich überall nur nicht in Liebe bei mir und meinem Partner.
Dieses Sein, einfach Sein und Nichts und somit gleichzeitig Alles
ja es kann passieren, vllt. dann- wenn man zuviel Stress anderer Natur im Kopf hat, dass man mal denkt,
aber dann ist auch das nicht schlimm- solange man keine Pflicht- Denkerei,- &/oder Pflicht- Nummer daraus konzepiert.

Es ist halt schon angebracht, beim Sex seine Gedanken bei dem Menschen zu haben, mit dem man grad im Bett liegt.

Ans Fernsehprogramm für die kommende Woche zu denken, wär unangebracht ...

:D
Zippe

Werbung:
Denken bedeutet ja nicht nur an die Arbeit, an den nächsten Urlaub, an Alltagsdinge zu denken. Wir definieren einfach "Denken" anders, denk ich.

Für Respekt, Achtung und Vertrauen brauch ich eben mein Hirn und das schalt ich nicht aus, sobald ich in´s Bett schlüpfe.
Klar dominiert hier nicht das Denken, aber es ganz auszuschalten - dieses entweder/oder kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Flüstert denn von euch keiner beim Sex? Das allein erfordert schon Denken ...
Sich fallen lassen und das Denken einstellen sind für mich zwei völlig verschiedene Dinge ...

Zippe

Wieder Grundsatzerklaerungen, die à priori gelten, Frl. Zizipe, und

gehört zu Gefühl und Sinnlichkeit.

Wiki:
Denken wird allgemein von Wahrnehmung und Intuition unterschieden

Und Wahrnehmung und Intuition zaehle zu Sinnlichkeit und Gefühl, dafür Denken braucht seine eigenen Gesetze, und Ansaetze formulieren, Abwaegen, Überlegen, auf die Waagschale legen, Schlußfolgern sind zumindest ein EntspannungsvorgangKiller.

http://de.wikipedia.org/wiki/DenkenKalkulieren,

Übrigens auch bei der Transzendentalen Meditation kommt waehrend jeder Sitzunmg zum Gerdankenflußstillstand.

Zurück
Oben