Liebe und Eifersucht

@ GO ---meine Einteilung in phsiologisch, psychologisch und spirituell
beinhaltet unendlich viele Nuancen , auf jeder Ebene.

@ circuit---du irrst !

@ Linse—genau du verstehst mich

@ sadi---klar ist man durch gedanken verbunden, durch Symphatie etc.
aber während dem Sex sollte das Denken Pause haben.

@ zippe---natürlich sollte und tut der mensch denken, aber beim Sex ist es nicht angebracht
beim Sex nicht zu denken heißt nicht Menschenverachtung (manno, was du immer
konstruierst)

@ sabsy-----ja

@ ralrene--- ja du hast es mit Humor auf den Punkt gebracht

@ zippe---naja , wenn du nicht verstehen willst, dann eben nicht , ein Gehirn findet immer
Argumente um sich.......

Das Leben im Augenblick bedeutet Nicht-Denken und höchste Erfüllung .
Wenn man denkt ist man nicht im hier und nicht im Jetzt.
In der Gegenwart gibt es kein Denken—das geht einfach nicht.

Werbung:
@ GO ---meine Einteilung in phsiologisch, psychologisch und spirituell
beinhaltet unendlich viele Nuancen , auf jeder Ebene.

gut möglich, aber unsere Denksysteme fahren auf unterschiedlichen Gleisen, wobei Überschneidungen durchaus möglich sind, schließlich ist jeder von uns ein Reisender, real und symbolisch gemeint.

gut möglich, aber unsere Denksysteme fahren auf unterschiedlichen Gleisen, wobei Überschneidungen durchaus möglich sind, schließlich ist jeder von uns ein Reisender, real und symbolisch gemeint.

Ja, hmm, jaja unsere Denksysteme....;)
Das Denken.......

Wir leben in einer sehr kopfigen Welt. Zuviel Kopf, zuwenig Gefühl. Nur noch Logik und Ratio stehen im Vordergrund.
Denk weniger, fühle mehr.
<sei weniger intellektuell, habe mehr intuition.
Ich halte Gefühle für substantieller als Gedanken.
Gefühle können mich transformieren. Gedanken können das seltenst.
Ich kann über Liebe denken, dass wird mir aber nie die Liebe offenbaren.
Aber wenn ich Liebe fühle , dann ist sie Gegenwärtig.
Aber das Ego hat ja eine Vorliebe für das Denken.
Vom Kopf zum Herz,
vom Denken zum Gefühl,
von der Logick zur Liebe.
Imo geht es aber sogar noch weiter.
Also, erst vom Denken zum Gefühl,
und dann vom Gefühl zum Sein.
Das Sein ist die wahre Natur,
der Kern,
deine Essenz.
Das Sein ist vom Fühlen umgeben,
das Fühlen ist vom Denken umgeben.
Das Fühlen ist also näher an deinem Kern.
Dein wahrer Kern ist weder denken noch fühlen.
Einfach nur Sein---Ist-heit.

lg;)

Das Denken.......

Wir leben in einer sehr kopfigen Welt. Zuviel Kopf, zuwenig Gefühl. Nur noch Logik und Ratio stehen im Vordergrund.
Vom Kopf zum Herz,
vom Denken zum Gefühl,
der Kern,
deine Essenz.

lg;)

Das klingt alles aber auch sehr theoretisch ...

:D
Zippe

Das Denken.......

Vom Kopf zum Herz,
vom Denken zum Gefühl,
der Kern,
deine Essenz.

lg;)

Um es kurz zu sagen- so gehts
ist ganz easy, wenn man es zulässt- wenn man denn ist
so ist das auch mit der Liebe und dem Glück
Es ist und beginnt in einem Selbst
und das trägt man mit sich und auch ins Aussen,
wenn man denn mag...
egal für Manch einen ist man ein Spinner
Hauptsache man ist der Alles was ist- Gewinner
(Gewinn- als Zugewinn betrachtet)

Das Denken.......

Vom Kopf zum Herz,
vom Denken zum Gefühl,
der Kern,
deine Essenz.

lg;)

es tut mir Leid, sogar sehr, aber ich empfinde Deine Gedanken als Mittel zum Zweck, auf diese Weise schaffst du dir naemlich einen Podest, auf dem Du thronst und gnaedig den geneigten Zuhörern zuwinkst, was ich als Widerspruch zu deiner These erachte. Dir fehlt der Zugang zum Denken auf der VernunftBasis, deshalb lehnst du es ab. Ich wiederum bin mir bewußt, daß es System-Überschneidungen gibt und daß ich in meinem Denkgleis eine Position im besten Fall des Mittlers hab, allein die Orientierung vor allem an Plato und weiter an Aristoteles und dann gleich an Kant schaffen Aussenseitertum vom Feinsten. Mit modernen Denksystemen kann kaum etwas anfangen. Ich weiß aber Bescheid darum und akzeptiere es.

es tut mir Leid, sogar sehr, aber ich empfinde Deine Gedanken als Mittel zum Zweck, auf diese Weise schaffst du dir naemlich einen Podest, auf dem Du thronst und gnaedig den geneigten Zuhörern zuwinkst, was ich als Widerspruch zu deiner These erachte. Dir fehlt der Zugang zum Denken auf der VernunftBasis, deshalb lehnst du es ab. Ich wiederum bin mir bewußt, daß es System-Überschneidungen gibt und daß ich in meinem Denkgleis eine Position im besten Fall des Mittlers hab, allein die Orientierung vor allem an Plato und weiter an Aristoteles und dann gleich an Kant schaffen Aussenseitertum vom Feinsten. Mit modernen Denksystemen kann kaum etwas anfangen. Ich weiß aber Bescheid darum und akzeptiere es.

Es tut mir Leid meine Liebe :umarmen:,
aber ich denke, dass du aus Taftan`s Worten und Aussagen aus seinem letzten Kommentar
was ganz anderes rausliest, oder das du viel mehr aus dem Menschen Taftan und seinen ganzen Kommentaren im Forum,
seinen Werdegang, bisherigen Erfahrungen und Wissen... da jetzt dir ein festgelegtes Bild konzepierst!?
Für mich persönlich sind seine Aussagen eher alltäglich, stimmig, mir war bis jetzt nicht bewusst,
dass man das speziell auf der sexuellen Liebesebene je anders fühlen/ denken/ erfahren/ erleben könnte- schade
Ein Podest erschaffen??? wenn man sich der Liebe hingibt- wenn man sich dem Schönsten,
was es zwischen 2 Menschen (ok für manche halt mehr Menschen) gibt ... sinnlich ohne gross zu denken in Liebe annähert...
okay wenn man tiefste Liebe, Sein, Orgasmusfähigkeiten so erlangt- dann lasst uns alle ein Podest bauen. :D
und von gnädig zuwinken... habe ich bei diesem User noch nie etwas gelesen, oder als Charakterzug bemerkt. :rolleyes:
Vielleicht verstehe ich dich auch falsch, wie auch immer- schönes Wochenende :kiss4:

Na, und ich liebe manchmal die ganze Welt !:D

Und nein, wenn du ganz genau darauf achtest , dann kann man entweder lieben oder denken, beides gleichzeitig geht nicht, oder wenn es geht , dann ist es weder Liebe , noch Denken, sondern nur ein oberflächlicher Mischmasch. Oder ein hin-und her. (No quality)

*dann kannste ja gleich beim Liebe machen ein Buch nebenbei lesen,oder überlegen , was du morgen einkaufen musst, ---dass ist das gleiche. :rolleyes:

Sei total, bei allem was du tust .

Bin ich doch. Wogegen richtet sich also dein Schreiben, wo Du auf meine Beiträge re-agierst, wirklich?

Ich mag dich sehr gerne hier lesen, taftan, wirklich, auch wenn wir über einige Dinge unterschiedliche Auffassungen haben.

Zum Beispiel Monogamie. :D

Und klaro ist Liebe ein Zuviel-haben, drum ist es auch kein Problem mehr als nur einen Menschen - inkl. Sexualität - zu lieben.

Und Denken geht ganz nebenbei auch noch. Das hat nichts damit zu tun einen Menschen zu einem Objekt zu machen.

Doch viele Menschen klagen doch in Beziehungen, oder aber wenn sie schon lange alleine leben müssen, weil sie niemanden finden, darüber, dass bei ihnen selbst Herz und Verstand in ständigem Zweikampf sind. Vielelicht ist dieser innere Zweikampf dann auch das eigentliche Problem?

Denn meine Erfahrung ist, wenn ich gegen mich selbst lebe und somit gegen mein Herz, weil mir mein Verstand (aufgrund von Erziehung und wie Menschen leben sollen) in ständigem Zwist ist, wird es auch mit der Liebe nichts. Umgekehrt ist es aber ebenso., Wo das Herz begehrt und nicht bekommen kann, weil es nicht auf den Verstand hören mag, bleibt es auch in einem Zustand des innerlichen Zwists.

Und so verschieden die beiden Süßen auch sien mögen, keiner von ihnen Beiden hat alleine Recht. Erst wenn sie aneinander gelernt haben, wo die jeweiligen Stärken des anderen liegen, und sie fähig werden gleichberechtigt und harmonisch zu interagieren... dann geht es auf, mit der Liebe. Denn anders ist es auch nicht mit einer Beziehung zum Du, zum anderen Menschen, auch da braucht es Verständnis, Zuneigung, un konstruktiv und liebevoll miteinander leben können.

Das ist meine ERFAHRUNG. Keine THEORIE. :D :umarmen:

LG
Any

Werbung:
Zurück
Oben