Liebe und Eifersucht

Ich fänd es nicht so schön, wenn mein Partner nie eifersüchtig wäre.
Für mich gehört das mit dazu.

Jemand der nie eifersüchtig ist, ... und immer nur lieb und nett vielleicht noch?!
Kann das funktionieren? :confused4
Ich glaub so eine "Gleichgültigkeit" ... wenn jemand nicht/NIE eifersüchtig ist,
oder auch wenn sich jemand "zu sicher" ist,
ist nicht unbedingt so förderlich ...

Deine Gleichgültigkeit bedeutet für mich, daß die Eifersucht des Partners deine eigene Wertvorstellung von sich selbst definiert, erhöht und Eifersucht das eigentliche Feuer der "Liebe" ist, ja ihre Inszenierung gar; legitim, wenn Du gerne mit Gefühlen spielst, weil um Eifersuchtsgefühl im Partner zu erzeugen, muß Du Signale setzen, die ihm zu denken geben, er darf nicht 100%ig mit deinen Gefühlen rechnen, jederzeit kann ein anderer hecht, besser als er, dich abwerben.

Für mich beginnt die Liebe aber mit einem Vorschuß an Vertrauen, wir lassen uns auf einander ein, ohne wenn und aber. Und entweder lebt unsere Liebe kraft meiner und seiner Persönlichkeit, oder sie erlischt, weil es ihr so beschieden ist...es gibt keine Garantie für immer und ewig.

Jemand, der liebt, der also nicht eifersüchtig ist, liebt dich, deine Eigenheit. Eifersucht oder nett und lieb? Temperament, Intellekt, Ideenrreichtum, Überraschungseffekte, die der Partner mitbringt fühlen die Lücke Eifersucht mühelos aus . Ich schaetze viel mehr den Stolz, die Bewunderung in seinem Blick, wenn das, was ich tue oder sage , ihn beeindruckt.
 
Werbung:
Jemand, der liebt, der also nicht eifersüchtig ist, liebt dich, deine Eigenheit. Eifersucht oder nett und lieb? Temperament, Intellekt, Ideenrreichtum, Überraschungseffekte, die der Partner mitbringt fühlen die Lücke Eifersucht mühelos aus . Ich schaetze viel mehr den Stolz, die Bewunderung in seinem Blick, wenn das, was ich tue oder sage , ihn beeindruckt.

Ich denk Eifersucht kommt genauso vor wie Streitereien, das gehört manchmal einfach mit dazu. Hat doch auch mit Feuer und Leidenschaft zu tun, so'n bisschen? Und ich find auch mit Männlichkeit und Weiblichkeit. ;)
Muss bei dir oder anderen ja nicht so sein ... :love:
 
Ich denk Eifersucht kommt genauso vor wie Streitereien, das gehört manchmal einfach mit dazu. Hat doch auch mit Feuer und Leidenschaft zu tun, so'n bisschen? Und ich find auch mit Männlichkeit und Weiblichkeit. ;)
Muss bei dir oder anderen ja nicht so sein ... :love:

da vermischt Du schnell Vieles zu einem Eintopfgericht. Streitereien nenne Diskussionskultur und schon hat sie eine andere Bedeutung und Ausleben. Unsere Tiere sind auch eifersüchtig aufeinander, wenn es um unsere Zuwendung geht, sind ja verstossen und nach einer Odyssee im Tierschutzhaus gelandet.
ich denke, Du schaetzt (oder ist sie Synonym für Liebe bei dir?) das Feuer der Eifersucht;
Leidenschaft hab im Blut, da brauche keine Belebungsversuche mittels Eifersucht.
 
Werbung:
Zurück
Oben