liebe ist das GESETZ

Gierige Menschen haben vor nichts Angst. Das ist so. Weder Scham noch Besorgnis sind vorhanden wenn lobha (Begierde) aufkommt.
Johann du verrennst dich da in was. threadübergreifend
für dich selbst. Ordne da erstmal und werde sattelfest - Bevor der Gesamtüberblick klar ist sollte man eigentlich nicht so tun als ob. Hm?

Werbung:
Johann du verrennst dich da in was. threadübergreifend
für dich selbst. Ordne da erstmal und werde sattelfest - Bevor der Gesamtüberblick klar ist sollte man eigentlich nicht so tun als ob. Hm?

Das ist das was ich Ihnen sagen wollte, nicht so direkt. Aber Sie haben es gut erkannt, jetzt müssen Sie nur noch erkennen, daß es hier nicht um etwas äußen geht.

Viel Glück!

liebe ist das gesetz.

wer hat es erlassen?
trägt ein gesetz nicht schon den ganzen rattenschwanz von befolgen/nichtbefolgen, gut/böse, richtig/falsch, strafe/belohnung in sich?

was, wenn liebe eine wahl ist?
eine immer wieder neu zu treffende wahl im fluktuierenden energiefeld leben?

gesetzlos lieben
gewählt lieben?

grüsse!

:blume:

kona

Es gibt keine Liebe.

Es gibt nur den Zwang belohnt, oder nicht bestraft werden zu wollen.

Wenn die Last nach der "Befreiung" fällt kommt etwas Erhabeneres zu Vorschein. Das wird dann geliebt, denn es ist frei und damit auch vollkommen.

So,

Liebe ist kein Gesetz, Liebe ist das "müssen" bis man aufgibt.

LG Lupo

hmm...is nicht einfach kurz zu fassen, aber allgemein gefasst und kurz

kraft des willens das niedere zum höheren zu erheben

dabei wird aber nicht aufwärts gestarrt

ich kann dir nicht wiedersprechen :D da ich ihn teile als zielsetzung,

muss aber sagen das der begriff "liebe" langsam sich als äusserst
schwammig oder freiinterpretierbar darstellt.

Eben...
und mithilfe dieses selbstauferlegtem Zwanges versucht man dem Zwang zu entfliehen.

Ja, diese Form der der Befreiung - Nahe am Licht - hat nichts mehr mit dem Sinngebrauch des Wortes Liebe, der Menschen zu tun.

Du kannst dich einer externen Liebesquelle hingeben, die Befreiung aber, wenn es ein Gesetz geben soll, kriegst nicht durch die Liebe.

Du bekommst sie nachdem du aufrichtig darum gebeten hast.

Dein Ganzes Gott gibst.

Werbung:
wenn ich etwas integrieren muss - oder auch das nur tue - dann ist es ein etwas. und damit getrennt wahrgenommen.

erhellt? :D

wie kann ein etwas, was ich wahrnehme grundsatzlich getrennt von mir sein??

annahme/integration meint für mich, mir der verbindung bewusst zu sein /werden
ablehnung meint, mich der illusion hinzugeben es gebe keine verbindung.

:kiss4:

Zurück
Oben