Liebe ist das Gesetz?

Werbung:
Von welcher Liebe ist hier die Rede?

Gefühlte emotionale Liebe?

Aha.

Also was anderes.

-------------------------------------------------------------------

Doch noch etwas: Wenn die gefühlte Liebe mit all ihren Zerbrechlichkeiten, mit all ihren Schwächen, Vorlieben und Unberechenbarkeiten, Anfälligkeiten und, und, und die Grundlage unseres Lebens wäre - ich sag euch was:

Wir wären in NullKommaNix weg, aufgelöst, hinfort. Also da würde ich mich jetzt echt nicht drauf verlassen wollen.

:D
 
Liebe will was.... Liebe will nix.... Liebe kostet was.... Liebe kostet nix.... Liebe ist Gesetz.... Liebe ist nicht Gesetz....
Dachte schon, hier erfahr ich endlich was grundsätzliches über die Liebe... wieder nix.

:schmoll:

Liebe macht schwindlig im Kopf, das is das einzige, was ich aus Erfahrung sagen kann. :rolleyes:
 
Liebe will was.... Liebe will nix.... Liebe kostet was.... Liebe kostet nix.... Liebe ist Gesetz.... Liebe ist nicht Gesetz....
Dachte schon, hier erfahr ich endlich was grundsätzliches über die Liebe... wieder nix.

:schmoll:

Liebe macht schwindlig im Kopf, das is das einzige, was ich aus Erfahrung sagen kann. :rolleyes:

Das kann schon sein, aber was wären wir ohne sie...

:umarmen:
 
GräfinJo;2832403 schrieb:
Von welcher Liebe ist hier die Rede?

Gefühlte emotionale Liebe?

Aha.

Also was anderes.

-------------------------------------------------------------------

Doch noch etwas: Wenn die gefühlte Liebe mit all ihren Zerbrechlichkeiten, mit all ihren Schwächen, Vorlieben und Unberechenbarkeiten, Anfälligkeiten und, und, und die Grundlage unseres Lebens wäre - ich sag euch was:

Wir wären in NullKommaNix weg, aufgelöst, hinfort. Also da würde ich mich jetzt echt nicht drauf verlassen wollen.

:D

Ja, es gibt Leute, und es gibt Schubladen. Und dann gibt es Leute mit Schubladen.
Irgendwie hast du dich da grad bekannt- dass du heute wirklich sehr hoch schwingst :D

Kleiner Scherz am Rande. Nimmste mir den übel? :umarmen:
 
Werbung:
Warum muss Gesetz mit dem "freien Willen" kollidieren?

Naturgesetz etwa... ist es nicht so, dass man Dieses als Gegebenheit erkennt und sich dann aus freiem Willen ein oder unterordnet? Oder auch nicht, ganz wie man will?

Für ein lebenswertes Dasein könnte man Liebe durchaus als Gesetz begreifen. Wenn man die Augen in diese Richtung öffnen will.

Und jedem Gesetz kann man sich beugen oder kann es brechen, ganz wie man will.
 
Zurück
Oben